P30 Lite Suche Firmware MAR-L21A 10.0.0.448(C431E13R2P7) für P30 Lite

Aspectme

Aspectme

Neues Mitglied
0
Suche die aktuelle Firmeware MAR-L21A 10.0.0.448(C431E13R2P7) zum Download.

Gibt es jemanden, der einen Link bereitstellen kann?


Vielen Dank!
 
@rene3006 Danke erstmal, wie kann ich aber die datei downloaden? Brauche die update.app
 
@rene3006 Leider nein. Dort ist sie nicht vorhanden
 
Darf ich fragen wofür?
 
  • Danke
Reaktionen: Aspectme
@okadererste
Mein Bruder hat seinen Google Account gelöscht und danach sein P30 Lite, welches ich ihm geschenkt habe zurückgesetzt.

Brauche die Firmeware, da das P30 lite auf dieser läuft und soweit ich es verstanden habe, ich nur mit dieser FW das Smartphone downgraden kann, um danach ein FRP Unlock durchzuführen (mit DC phoenix).
(Bevor der Tipp mit diesem emergency Gedöns kommt... Das mit dem emergency funktioniert nicht, da das Smartphone direkt wieder normal bootet ohne in den emergency Modus zu kommen. :/...)
 
Verstehen das Problem jetzt nicht. Die Firmware ist doch egal. Einfach den Account eingeben und fertig.
Kann es sein das dein Account noch auf dem Handy ist? Dann musst du dich einwählen,dein Account löschen und dann muss dein Bruder sein Account eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Aspectme und Bisoprolol2.5
@Aspectme
Was möchtest du machen,
FRP ist zweierlei.?
Bootloader entsperren oder die Google Sperre umgehen?

Für Downgrade geht der FirmFinder, Hisuite Proxy und Hisuite

Ansonsten wie erwähnt Google Login Daten

Du meinst es lässt sich nicht In die eRecovery booten?
 
  • Danke
Reaktionen: Aspectme und Bisoprolol2.5
okadererste schrieb:
Kann es sein das dein Account noch auf dem Handy ist?
Weiter oben hat er geschrieben Google Account gelöscht, Smartphone zurück gesetzt. Die Reihenfolge ist doch meines Wissens nach korrekt. Also wozu FRP unlock?
Oder handelt es sich tatsächlich um einen Schreibfehler und es ist statt "sein" "mein" gemeint?
Edit: Nach dem Downgrade bzw dem Flashen der Firmware ist FRP unlock eh obsolet. Das System ist jungfräulich, oder habe ich hier einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aspectme und rene3006
Die Lösung kennt nur der TE.
 
  • Danke
Reaktionen: Aspectme und Bisoprolol2.5
@Bisoprolol2.5
@okadererste
@rene3006

Also, folgendes:
Erstmal Sorry fürs erst jetzt antworten, war Dienstlich unterwegs.

Nochmal zum Problem

1.Bruder hat ein P30 Lite (10.0.0.448)
2.Hat den Google ACC gelöscht (dieser kann nicht wiederhergestellt werden)
3.Hat sein P30 Lite zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen.


Sobald er jetzt das Smartphone starte und es einrichten will, verlangt es den alten Google ACC welcher aber nicht mehr existiert.

-> Smartphone lässt sich in Fastboot und Recovery booten, sobald ich aber im Recovery auf "Update mode" -> "eRecovery mode" -> "Emergency backup" klicke bootet das Smartphone normal statt in den Emergengy Modus.

Wenn ich den HiSuite Proxy verwende (Smartphone im fastboot) kommt die Meldung "Bei ihrem Gerät wird eine Systemwiederherstellung nicht unterstützt.
1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann der Account nicht wieder hergestellt werden ?
Selbst ein Löschen lässt dir xxx ? Tage Zeit bis er entgültig weg ist.
Irgendwie musst du da ran kommen.
 
@okadererste Keine Anung. Bei der Anmeldung kommt folgendes...



ww.PNG


ww2.PNG
 
@Bisoprolol2.5
@okadererste
@rene3006
Mit DC Phoenix und der Marie-LGRP2-OVS 9.1.0.241 + cust & preload kommt folgendes

error.PNG
 
Das ist wieder ein Fall für @tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und Aspectme
@okadererste Vermutlich. 😉
Er hat nur sooo wenig Zeit. 🤪
 
@okadererste @Bisoprolol2.5 @rene3006
@Aspectme
So wie ich das sehe, hat Dein Bruder den Google Account auf der Website (komplett) gelöscht.

Am Handy kann man ja jederzeit das Google Konto löschen und sich danach wieder anmelden - weil es nicht wirklich "gelöscht" sondern nur vom Gerät entfernt wird.
Und auch wenn man das Konto am Gerät entfernt, ist auf der Webseite von Google das Gerät noch mit dem Google Konto verknüpft.

Nebenbei - Wenn man sein Handy verkauft oder verschenkt, sollte man daher das Google Konto nicht nur am Gerät entfernen, sondern auch im Google Konto die Verknüpfung zum Gerät aufheben (auf der Website entfernen)

Er hat aber offensichtlich am Gerät das Google Konto vor dem Werksreset nicht entfernt.
Tut man das nicht, dann wird nach dem Werksreset genau dieses Konto abgefragt und ohne Login Daten kann man das Gerät nicht benutzen.
Ganz schlimm ist es natürlich wenn man sein Google Konto auf der Webseite komplett löscht (weil man meint, es nicht mehr zu brauchen?) - bevor man es am Handy entfernt.

Dann kommt genau das raus, was nun Sache ist.
Ein Downgrade auf eine vorherige Android Version (10 auf 9.1 oder 9.1 auf 8 z.B.) klappt in der Regel auch nur noch, wenn es offiziell über die HiSuite geht. Per Proxy-Methode geht's zwar auch, aber nur dann, wenn die Firmware explizit eine von Huawei freigegebene Downgrade Firmware ist.
Aber nach einem Werksreset kann man schon gar keine Verbindung über HiSuite mit dem Gerät herstellen - ohne vorher das Setup zu durchlaufen.

Abgesehen davon, dass man bei einer Methode wie DC-Phoenix eine Vollversion der Firmware benötigt (und nicht eine Full-OTA Firmware, wie man sie auf der database findet) - hilft der Downgrade von 10 auf 9.1 auch nicht wirklich, da in der Regel alle Möglichkeiten den Google Account zu umgehen auf dem Security Patch Level von 9.1 nicht mehr existieren.

Es sei denn, es hat jemand irgendeine Schwachstelle gefunden - was zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich ist.
Ich persönlich sehe hier keine Lösung.

Ich habe selbst noch ein Matepad von einem Benutzer. Der hatte das über eBay Kleinanzeigen gekauft.
Das Google Konto wurde am Gerät vor dem Werksreset nicht entfernt. EMUI 9.1.
Der Verkäufer wusste die Daten nicht, oder wollte sie nach dem Verkauf nicht rausgeben.
Der User bat mich, ob ich da was machen könnte. Ich habe es versucht, weil er mir eindeutig nachweisen konnte, dass er dies als Privatverkauf erworben hatte.
Innerhalb dieser Android Version bin ich etliche Firmwares runter gekommen. Aber auf die vorherige Android 8 komm ich nicht.
Nur dort wäre es (bei dem Gerät) möglich, den Google Bypass erfolgreich durchzuführen.
Ich habe schon alles Mögliche versucht. Ich werde es wieder zurück schicken und es wird danach in den Ekektroschrott wandern...

Dazu kommt, dass wenn man mit "Gewalt" und nicht vorsichtig runter geht, man das Gerät schrotten kann. Denn die aktuellen Bootloader sind zum Teil nicht abwärtskompatibel.
Tut mir leid, nichts Positives sagen zu können.

Liebe Grüße
tecalote
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aspectme, TheMissingLink und Bisoprolol2.5
@tecalote Ziemlich eindeutige Worte.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Gibt es keine Möglichkeit mit Google in Kontakt zu treten und unter vorzeigen von Belegen sich verifizieren kann. Das die das wieder hin bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder auf Harmony warten und nur mit Huawei ID benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
163
borisku
borisku
M
Antworten
0
Aufrufe
192
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
230
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten