Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Apps, die ohne Google-Dienste auf dem Huawei P40 Lite funktionieren

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps, die ohne Google-Dienste auf dem Huawei P40 Lite funktionieren im Huawei P40 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Gestern und heute habe ich die von mir meistens verwendeten Apps daraufhin getestet, ob sie funktionieren, mit Einschränkungen oder gar nicht (hierzu eröffne ich jeweils separate Threads).
Bei weiteren Tests werden die jeweiligen Listen ergänzt.
Da ich am Smartphone nicht spiele, kann ich zu solchen Apps nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Ergänzung
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Snaptube funktioniert, mit der App kann man sich in YouTube anmelden und es läuft.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@FlyingHorse
Yepp, Funktioniert einwandfrei. Danke schön. :)
 
C

cuthlan

Neues Mitglied
Audible, Microsoft Launcher, Outbank funktioniert auch
 
H

hurcoman

Fortgeschrittenes Mitglied
@cuthlan. wo bekommt man den Microsoft Launcher her? Beim Huawei Store steht das er noch nicht

verfügbar wäre.


Screenshot_20200716_221141_com.huawei.appmarket.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cuthlan

Neues Mitglied
Hab ihn über m.apkpure.com heruntergeladen.
 
U

uwe75

Fortgeschrittenes Mitglied
Pauschal alle APPs aus dem F-Droid Store sollten ohne Google laufen.
Das ergibt sich da dort nur Open Source APPs angeboten werden.
 
U

usta1977

Neues Mitglied
Moin moin, habe seit gestern ebenfalls einen Huawei . P40pro, hab’s aber noch nicht geöffnet weil noch nicht die Antwort auf die Frage mit den Updates der Apps habe.
Apps finden ist ja kein Thema für mich, doch wie bekomme ich Updates für die im Netz selbst gefundenen und nicht über Huawei Store geladenen?
Wer hat da schon Erfahrung bzw. eine Antwort?
lg
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Du kannst zum Beispiel den Aptoide store benutzen.
 
U

usta1977

Neues Mitglied
Danke dir für die Antwort. Bin den ganzen Tag am überlegen ob ich das Telefon zurück senden soll oder doch aufmachen und benutzen soll. Mal schauen Was gleich passiert :)
 
C

cuthlan

Neues Mitglied
Folgendes nutze ich nun ohne Probleme :
Statt Google Mail - > MailDroid
Statt Google Kalender - > Business Kalender 2
Microsoft Launcher
Für's Banking Outbank
Lufthansa App
Miles&More App
FINNAIR App
Von Microsoft: Teams, Outlook, Office
Stockard {für die diversen Kundenkarten)
Payback App
Garmin App für meine Uhr
Music Folder Player für Hörbücher
Bei Navigation bin ich unschlüssig. Da habe Waze, TomTom, Here und Maps.ME.
Und diverse andere Apps (werde sie später noch auflisten).
Brauche keine Google Apps mehr👌
 
A

Aqua37

Neues Mitglied
Vielen Dank für die ausführlichen Listen. Ich suche noch noch einer App zur Handyortung, die sowohl auf einem Iphone als auch auf dem P40 lite läuft. Gibt es eine solche App oder evtl. eine Alternative?
 
C

cuthlan

Neues Mitglied
Sorry, mit Iphone Apps hab keine Erfahrung. Für das P40 lite kannst Du doch den Huawei Dienst nutzen ohne zusätzliche App oder mit der Find Phone App
 
D

DanielK1986

Neues Mitglied
Ich hab mir auch ein P40 lite geholt

Folgende Apps hab ich installiert und sie gehen auch :

Google Earth ( außer sich Orten lassen )
Here we go
Internet Radio
immoscout
Burger King
Lieferando ( Meldung Play Dienste kommt , app läuft )
Paypal
Netflix
Microsoft autentifikator ( push geht nicht , aber zulassen per zahlencode, das reicht)
QR Reader
Spotify
Sound Hound
Chrome
Google Maps ( einloggen geht nicht, rest läuft)
Outlook
Excel
Office
Telekom Mail
Google translator
Whatsapp
Xing
Linkedin
Adobe Reader
Debitel
Amazon Prime
sparkasse Banking app
Microsoft teams ( bringt auch die Play Meldung und push geht nicht , der Rest läuft)

Das ist meiner Meinung schon deutlich mehr als erwartet


Was nicht läuft :

Die App von Golocal
Youtube


Das sind die einzigen 2 welche ich gerne noch hätte, wobei youtube eigentlich egal ist. Browser geht ja problemlos
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Die Tage habe ich mal wieder die Huawei App Gallery durchstöbert und war erstaunt, wie viele Apps es darüber inzwischen gibt. Ein paar habe ich ausprobiert, oben in die Liste mit eingefügt und mit NEU gekennzeichnet.
 
F

fab-

Neues Mitglied
Also bei mir geht Spotify nicht. Habe es von apkpure. Also über das such Fenster auf dem Startbildschirm.

Ich sehe kurz das Spotify Logo und dann einen schwarzen Bildschirm

Im Amazon appstore bekomme ich Spotify auch nicht zu sehen, obwohl es am PC sichtbar ist.

Kann mir jemand helfen?

EdIT: fixed: habe Spotify lite runtergeladen. Die App funktionierte und ich konnte mich anmelden. Im Anschluss funktionierte auch die normale Spotify app und ich konnte die lite Version wieder löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von fab- - Grund: Fixed
Ähnliche Themen - Apps, die ohne Google-Dienste auf dem Huawei P40 Lite funktionieren Antworten Datum
1
4
2