Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Welche Einschränkungen bei aktuellem P40 Lite?

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Einschränkungen bei aktuellem P40 Lite? im Huawei P40 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Barrac

Barrac

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon länger hier, und war auch früher recht aktiv, bin selber aber schon vor einiger Zeit ins „andere“ (Obst)Lager gewechselt.
Daher habe ich die ganze Androidwelt etwas aus den Augen verloren, und bin da nicht so im Thema.
Nun möchte sich mein Junior (13), nachdem er echt lange gespart hat, ein neues Smartphone zulegen.
Er hatte bislang ein Huawei P Smart 2018, und möchte wieder ein Huawei.

Er hat sich nun das P40 Lite ausgesucht.
Jetzt wird das ja ohne Googledienste betrieben.
Inwieweit gibt es da große Einschränkungen, bzw. kann er das Phone für sich normal nutzen?
Hauptgebiete sind hier Spiele, YouTube, WhattsApp, Pinterest, sowas halt.
Ich möchte ungerne irgendwelche Mods oder Systeme flashen oder durch irgendeine Hintertür an der Software basteln.
Wahrscheinlich hängt euch hier im Huawei Forum die Frage zum Hals raus, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet.

Gottfried52

Gottfried52

Stammgast
@Barrac Ich hatte auch mal so etwas überlegt, mich dann aber ganz bewusst für das P30 Pro entschieden. Hat großen Speicher, viel RAM und eine tolle Kamera und ganz wichtig für mich, Google

Bundesloser

Bundesloser

Experte
Gerade bei Spielen sind die Google-Dienste sehr wichtig.
Nur wenn seine Spiele (sehr wenige) im Huawei App-Store sind sieht das anders aus.
Besonders Spiele, die VR einsetzen. Aber auch sonst findet die Synchronisation über Google-Play statt.
Youtube kann man zur Not auch über den Browser oder Apps wie NewPipe nutzen.

Also ganz klar eine Empfehlung gegen ein Gerät ohne Google-Dienste.

Barrac

Barrac

Erfahrenes Mitglied
@Gottfried52: Das freut mich, dass du ein schönes Gerät gefunden hast, leider hilft mir und Junior das nicht bei meiner Frage weiter.

DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Barrac
Deinen Thread habe ich in das P40 Lite Unterforum verschoben. Hier liegt es richtig.

Vor einigen Wochen habe ich mir dieses Phone gekauft und betreibe es bewusst ohne Google Play Dienste. In diesem Unterforum habe ich ein paar Threads verfasst, mit Apps, die funktionieren, nicht funzen, mit Einschränkungen, etc. Vielleicht helfen Dir und Deinem Sohn die Beiträge weiter.

T

ThoSta

Experte
Würde im Moment eher von Huawei ohne Google Dienste Abstand nehmen. Gerade wenn man eher ein 0815 User ist und sich nicht viel damit beschäftigen will.
Es gibt soviele, teilweise bessere, Alternativen zum P40 Lite. Die Lite Serie war ja eigentlich nie wirklich gut für den Preis und hat großteils einfach vom Namen profitiert.