Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Welche Einschränkungen bei aktuellem P40 Lite?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Einschränkungen bei aktuellem P40 Lite? im Huawei P40 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Barrac

Barrac

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon länger hier, und war auch früher recht aktiv, bin selber aber schon vor einiger Zeit ins „andere“ (Obst)Lager gewechselt.
Daher habe ich die ganze Androidwelt etwas aus den Augen verloren, und bin da nicht so im Thema.
Nun möchte sich mein Junior (13), nachdem er echt lange gespart hat, ein neues Smartphone zulegen.
Er hatte bislang ein Huawei P Smart 2018, und möchte wieder ein Huawei.

Er hat sich nun das P40 Lite ausgesucht.
Jetzt wird das ja ohne Googledienste betrieben.
Inwieweit gibt es da große Einschränkungen, bzw. kann er das Phone für sich normal nutzen?
Hauptgebiete sind hier Spiele, YouTube, WhattsApp, Pinterest, sowas halt.
Ich möchte ungerne irgendwelche Mods oder Systeme flashen oder durch irgendeine Hintertür an der Software basteln.
Wahrscheinlich hängt euch hier im Huawei Forum die Frage zum Hals raus, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet.
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@Barrac Ich hatte auch mal so etwas überlegt, mich dann aber ganz bewusst für das P30 Pro entschieden. Hat großen Speicher, viel RAM und eine tolle Kamera und ganz wichtig für mich, Google
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Gerade bei Spielen sind die Google-Dienste sehr wichtig.
Nur wenn seine Spiele (sehr wenige) im Huawei App-Store sind sieht das anders aus.
Besonders Spiele, die VR einsetzen. Aber auch sonst findet die Synchronisation über Google-Play statt.
Youtube kann man zur Not auch über den Browser oder Apps wie NewPipe nutzen.

Also ganz klar eine Empfehlung gegen ein Gerät ohne Google-Dienste.
 
Barrac

Barrac

Erfahrenes Mitglied
@Gottfried52: Das freut mich, dass du ein schönes Gerät gefunden hast, leider hilft mir und Junior das nicht bei meiner Frage weiter.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Barrac
Deinen Thread habe ich in das P40 Lite Unterforum verschoben. Hier liegt es richtig.

Vor einigen Wochen habe ich mir dieses Phone gekauft und betreibe es bewusst ohne Google Play Dienste. In diesem Unterforum habe ich ein paar Threads verfasst, mit Apps, die funktionieren, nicht funzen, mit Einschränkungen, etc. Vielleicht helfen Dir und Deinem Sohn die Beiträge weiter.
 
T

ThoSta

Experte
Würde im Moment eher von Huawei ohne Google Dienste Abstand nehmen. Gerade wenn man eher ein 0815 User ist und sich nicht viel damit beschäftigen will.
Es gibt soviele, teilweise bessere, Alternativen zum P40 Lite. Die Lite Serie war ja eigentlich nie wirklich gut für den Preis und hat großteils einfach vom Namen profitiert.
 
H

hurcoman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen. Mal eine Frage am Rande. Ist es denn gar nicht möglich bei Huawei Zahlungen und Käufe zu bezahlen ohne eine Kreditkarte zu haben? Ich habe nämlich keine und wollte meinen Cloud einrichten damit ich Backups meiner Bilder etc. machen kann. Hat jemand eine Lösung wie man das anders bewerkstelligen kann?
 
H

hurcoman

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner hier eine Idee? :-(
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
hurcoman schrieb:
Hallo zusammen. Mal eine Frage am Rande. Ist es denn gar nicht möglich bei Huawei Zahlungen und Käufe zu bezahlen ohne eine Kreditkarte zu haben? Ich habe nämlich keine und wollte meinen Cloud einrichten damit ich Backups meiner Bilder etc. machen kann. Hat jemand eine Lösung wie man das anders bewerkstelligen kann?
Habe den Beitrag hierhin kopiert. Die Chancen auf Antwort sind dort größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
Also nach einem Tag mit dem p40lite 5g ist das Ergebnis ernüchternd. Ich rate jedem der vorher ein Gerät mit Google-Diensten genutzt hat von einem Kauf der Huawei Geräte ohne Google-Dienste ab!

Ich spreche hier ausdrücklich die normalen User an. Die werden mit den Geräten nichts anfangen können....

Es funktioniert weder Banking noch könnt ihr euren Tesla starten noch einen Roller leihen, ihr könnt nur schwer bis gar nicht auf eure google Fotos zugreifen und und und.

Es gibt workarounds die teilweise nicht funktionieren und teilweise nur mit Einbußen zu handlen sind. Klar kann man sich das alles schön reden aber ändert nichts an den Tatsachen.

🤷‍♂️
 
Barrac

Barrac

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn meine Fragestellung schon etwas her ist, möchte ich mich bei allen bedanken. Vor allem @phone-company hat unsere Entscheidung bestätigt.
Junior hat sich nach entsprechender Überlegung und einem guten Angebot für ein Samsung A51 entschieden.

Wegen mir kann hier zu, kann auch gerne aufbleiben, um weiter zu diskutieren.
 
phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
@Barrac wird definitiv die bessere Entscheidung gewesen sein mit dem Samsung.... Viel Freude mit dem Gerät.....
 
Barrac

Barrac

Erfahrenes Mitglied
Der Junior ist zufrieden.
Das ist die Hauptsache. Ich selber erfreue mich seit einigen Jahren an der Konkurrenz aus dem „Obstregal“
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hab gerade 120€ auf Kleinanzeigen dafür bezahlt für den Preis kann man das schon machen! 🙃😁
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Bis auf die Kamera, die ich bei diesem Phone nicht so berauschend finde, ist det Kleene klasse.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hab nur mein Chat Verlauf von WhatsApp verloren aber sonst läuft es sehr gut und schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Welche Einschränkungen bei aktuellem P40 Lite? Antworten Datum
1
0
6