Funktionieren eure Banking Apps auf dem P40 Pro?

@casimero Ja is mir klar aber das ist die Alternative die halt bald hoffentlich kommt
 
ING Bank App funktioniert, allerdings ohne Benachrichtigungen den die kann ich in der APP nicht anwählen, da kommt dann eine Meldung: "Sorry Leider ist ein Fehler aufgetreten.Versuchen Sie es am besten später nochmal"! Ich habe es mehrfach versucht, es geht einfach nicht. Ich habe die Ing Bank angeschrieben mal sehen ob da was geht, oder hat jemand einen Tipp ?

Nachtrag: Push Funktion funktioniert wenn ich den Google Frame Work wie im Froum beschrieben "frooze"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das selbe auch bei der DKB. Schade
 
Nachtrag dkb app
dkb banking und
tan2go funktioniert beides mit Google
 
Push funktioniert aber nicht bei der DKB..zb wenn du mit der Kreditkarte zahlst .
 
@Axelpeng wie hast du Tan2Go zum laufen bekommen? Bei mir kommt ein Fehler und unten steht dann dass die app auf Geräten mit veränderter Firmware / root nicht funktioniert.
 
Tan2Go läuft bisher nicht bei mir.. Auch nicht mit eingefrorenem Google framework per ice box..
Wäre ziemlich blöd wenn ich das nicht zum laufen bekomme. Will nicht extra ein 2. Gerät für Tan2Go nutzen.
 
also ich konnte die DKB und Tan2GO App installieren und einrichten. Fürs anmelden kam dann ein PUSH Tan. Ob Überweisungen gehen habe ich noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Rico23
@Dominik1991 welche Variante hast du denn zur Installation der Google Dienste genutzt?
Es könnte bei mir wohl an der gepatchten apk der Google Dienste liegen.
 
Also ich habe die Anleitung genau genommen vom Huawei Blogg.
 
@Rico23 Alle Lila G Varianten sind die selben es gibt keine verschiedene Methoden, die Herangehensweise ist unterschiedlich aber das Ergebnis und die files sind die selben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmartphoneRAT

@Manuela.K jat in einem anderen thread gemeint, dass es evtl an den gepachten Google Diensten Versionen liegen kann. Diese unterdrücken ja, wenn ich das richtig verstanden habe, die Fehlermeldungen, oder?! Wenn ich das framework einfriere kommen diese Fehlermeldungen ebenfalls nicht mehr?!
Ich habe die Installation nach deiner Video-Anleitung durchgeführt, aber auch beim einfrieren des frameworks mit hilfe der ice box kann ich kein Google Konto hinzufügen, und Tan2Go geht ebenfalls nicht. Woran kann das sonst liegen, wenn bei dir alles funktioniert, ich aber nach deiner Anleitung vorgegangen bin?
 
@Rico23 Wenn das so wäre würde das doch bei allen nicht funktionieren. Es gab mal neu modifizierte MOD Apk´s der dienste aber das ist lange her das sind ja schon die neuen Files. Wenn du frameworks einfrierst kommen NATÜRLICH keine fehlermeldung weil du ja auch den Prozess anhältst die Meldung kommt ja von frame work bzw. ist ein Bestandteil davon und wenn du auf Pause drückst kommt auch dementsprechend kein dienst mehr an.

Versuch alles über Phone Clone zu übertragen dann funktionieren die meisten Apps. Tan2go hab ich selber nicht getestet das haben andere hier berichtet.
 
@SmartphoneRAT danke auch dir für deine Mühe!
Ich hab alles mit Phone clone übertragen. Trotzdem geht das nicht :( keine Ahnung woran das liegen kann, da ich die Dateien aus deinem video genutzt habe.

Was hängt denn alles an dem Google framework, was funktioniert nicht mehr, wenn ich es dauerhaft mit der ice box einfrieren würde?
Der playstore wenn ich das richtig verstanden habe, was noch?

Ich versuche später das im laufenden Betrieb hinzubekommen, die Apk neu installieren und mit der ice box dann das framework zu freezen. Vielleicht funktioniert es ja. Wenn nicht, wollte ich es sowieso neu installieren damit es funktioniert 😅🤷🏻‍♂️
 
du musst nicht ICE BOX benutzen um eine APP zu installieren, das Problem ist ja nicht bei dir das sie nicht Installierbar ist sondern das sie gar-nicht richtig funktioniert. füt die App selber wie gesagt kann ich nicht viel dazu sagen weil ich die selber nicht getestet habe, was aber an dem Video angeht und der Anleitung, Ich bekomme heute immer noch Benachrichtigungen das sich Leute bedanken und es funktioniert. Die benutzen die selben files wie du und es gibt auch leute die sagen das es nicht funktioniert und ja 😂 Was soll ich jetzt sagen. Was bis jetzt immer geholfen hat ist mehrmals Daten und Cache löschen vllt. dann das Gerät mal neu starten lassen, soll bei einigen Wunder bewirkt haben. Alle die behaupten das eine andere Anleitung besser oder das es mit einer spanischen Anleitung besser wäre ist Totaler Schwachsinn. Die wahrheit ist das diese Personen garnicht verstehen was sie da tun und weil es dann klappt denken die meisten ahh ja es lag an der Methode dabei ist die Methode 1 zu 1 die selbe 😂

Nochmal für alle: Es ist egal welche Anleitung ihr benutzt "Solang ihr keine neue GSF ID generiert werden immer fehlermeldungen erscheinen" Da könnt ihr sogar ne Chinesische Anleitung benutzen kommt auf das selbe hinaus. Es geht nicht um die schritte die schritte sind Nebensache. Ob es funktioniert oder nicht hängt davon ab ob ihr eine neue GSF ID generiert oder nicht.

Ich empfehle dir setz dein gerät nochmal komplett zurück und mach alles nochmal von neu. Meine Anleitung sollte nur helfen zu verstehen wieso es bei vielen nicht geht und das man mit Device ID genau erkennen kann ob man alles richtig macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Axelpeng
Ich wollte auch nicht ICE box nutzen damit ich Tan2Go installieren kann.
Ich sag auch nicht, dass es nicht funktioniert. Was aber nicht funktioniert, ist Tan2Go, und das hinzufügen eines Google Kontos wenn ich das framework gefreezt habe.
Was ich meinte war, die apk installieren die man installieren muss für die Google Dienste, und dann dauerhaft das framework freezen damit keine Fehlermeldungen kommen. Und meine Frage war darauf bezogen, was alles nicht mehr (richtig) funktioniert, wenn das framework dauerhaft gefreezt bleibt.
Sorry war etwas unglücklich formuliert von mir
 
@Rico23 dauerhaft ? 😂 Nein das willst du nicht Apps würden nicht starten, einige Fehlermeldungen tauchen auf, nicht bei jeder App aber bei vielen falls du GMS Apps nutzt. YT wäre auch son Kandidat. Ist ehrlich gesagt keine so gute Idee, Wieso bei dir das hinzufügen mit dem zusätzlichen Acc nicht funktioniert kann man so schwer beantworten entweder wird es garnicht gefreezt und deswegen läuft das nicht oder die Framework an sichwurde beschädigt und du musst die neu installieren einen anderen grund sehe ich erstmal nicht.
 
Bei mir läuft alles schick.Comerzbanking App und Foto-Tan-App laufen.Überweisung getestet.Alles OK😀
 
Also: hab mal ein wenig Zeit geopfert, und bei der dkb Hotline angerufen.

Es gibt eine Möglichkeit, das ganze manuell einzurichten, wenn der automatische Vorgang, auf Grund der gepatchten Google Play Dienste (oder warum auch immer) nicht funktioniert.

Und zwar tritt der Fehler ja meistens auf, wenn man dem link in der SMS folgen will. Hier kommt dann der Fehler.

Der Schlüssel zum Erfolg ist im link versteckt. In diesem link gibt es eine 17-stellige Zahlenfolge und direkt anschließend eine 25-stellige Folge aus Buchstaben und Zahlen, die "12030000" ganz am Ende gehört nicht dazu!

Nun die tan2go App offen und auf die Anmeldung via QR Code klicken. Falls hier ein ladefenster erscheint in dem irgendwas von Google Diensten laden steht das nicht verschwindet, zurück Geste nutzen, Fenster ist weg und man kann die Daten eingeben. Die Zahlenfolge in die erste Zeile eingeben, die Buchstaben & Zahlenfolge in die zweite Zeile.

Dann bekommt man den freischaltcode, damit man das Gerät mit dem Tan2Go Verfahren verbinden kann. Dann kann man über eine tan die Anmeldung bestätigen!

Bei mir hat es funktioniert. Die Benachrichtigung der App kommt zwar nicht, und auch der Button "in die banking app übertragen" fehlt, aber damit kann ich leben, so lange ich Überweisungen durchführen kann. Ich brauche ja keine Benachrichtigung, ich weiß ja dass ich gerade eine Überweisung mache und in die Tan2Go app muss.

Gerade gesehen dass der Button zum übertragen doch kommt. Also kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1
@Rico23

Danke für den Tipp! Wäre sonst auch nicht weitergekommen. Aber so hats super funktioniert. Das Banking war wirklich ein Knackpunkt bei dem Handy. Jetzt läufts!
 

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
857
tecalote
tecalote
Chefingenieur
  • Chefingenieur
2 3
Antworten
44
Aufrufe
10.976
McD
M
A
Antworten
11
Aufrufe
2.642
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten