Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

Ist bei vielen Apps bei mir auch !zb insta oder Spotify
 
@fromfuture

Aurora Store (Android)

Hab diese Version jetzt installiert.. läuft bis jetzt super, incl. App-Aktualisierungen.
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix und fromfuture
Perfekt. Jetzt funktioniert es. Danke 👍
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Magic_13
Habe viel Probiert und viele Stunden am PC verbracht und jetzt ist es vollbracht. Das Huawei P40 Pro funktioniert so wie ich es für meine Ansprüche benötige.
Commerzbank 👍
Android Auto 👍
Bring 👍
HNGRY 👍
Google Cal 👍
Gmail 👍
DHL Paket 👍
Barmer 👍
Corona 👍
Google Fotos 👍
Gboard 👍
Klarna 👍
Sygic 👍
YouTube 👍

Damit erfüllt das P40 Pro meine Erwartungen und das alles unter der neusten EMUI Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SKSAustin und AeroGrafix
@fromfuture zurzeit bei mir auch Probleme viele Apps lassen sich herunterladen und beim installieren kommt die Fehlermeldung. Dazu werden installierte Apps in Englisch angezeigt hab mir gerade APKpure untergeladen bis ich das wieder legt
 
Mit der verlinkten Aurora apk sind alle Probleme gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und AeroGrafix
APPsP40c.jpg
Der P40-Screenshot zeigt APPs die auf vielen Geräten laufen, auch auf P30-* und P40-lite.
MPE ist der Ordner mit den MyPhoneExplorer-Tools.

Die einzigen Googlianer sind Gboard und der Übersetzer. Die laufen ohne GG-Play.

Alle APPs und Geräte (>10) wurden ausführlich getestet. Die Funktionsgarantie kann mit 99 % eingeschätzt werden. Geringfügig hängt sie auch von anderen Randbedingungen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@fromfuture ich hatte das Problem gestern auch und habe dann den Aurora store runtergeschmissen und von f-droid nochmal neu heruntergeladen. Damit hat es dann funktioniert und ich kann mich mit meinem Account einloggen

Edit... Ah okay du hast schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
V77 schrieb:
Irgendwie sieht bei mir abgespeckt aus 😂

Du hast auch die Vanced MicroG installiert, nicht die von der MicroG Website :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NeoZD schrieb:
Ja ist auch richtig so!
Du kannst dich nicht dort direkt anmelden!

Nicht ganz, mit dieser Version konnte ich mich mit Google einloggen auf meinem P40 Pro und habe jetzt auch unter KONTEN meinen Google Account:

microG Huawei Fix und Update [All In One Paket] – Android-Hilfe.de (android-hilfe.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
ausweisapp2.png

AusweisApp2 wurde auf dem P40 (gg-frei) getestet und für gut befunden. Sie funktioniert auch als Kartenleser für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: phone-company und AeroGrafix
Bin jetzt auf etwas interessantes gestoßen. Und zwar hab ich einige Apps gefunden die gemoddet wurden sodass sie zumindest auch in pro Versionen, sprich gekaufte Versionen auch ohne Google Kauf Zertifizierung funktionieren. Das wäre bei mir der Mx Player Pro, Cyber link Photo Director und Koloro. Dazu einfach die gewünschte App , als Beispiel Mx Player Pro: "Mx Player Pro Mod Apk" suchen. Hier werden meist mehrere gemoddete Angebote aufgelistet auf diversen Seiten. Wichtig scheint auch noch das der Zusatz "unlocked" dabei steht. Bisher konnte ich auch noch keine Nachteile einer solchen gemoddeten App sehen.
 
@Peterflorea das ist nicht gemoddet sondern gehackt und das schadet den Entwicklern der Apps. Desweiteren würde ich davon abraten als unerfahrener Nutzer derartige Apk`s zu laden. Kann auch nach hinten losgehen wenn die mal nicht so sauber sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company das sind modifizierte Apps, die dank des Mods auch auf Googlefreien Geräten funktionieren. Natürlich kann man es auch gehackte Apps nennen.
Lieber auf einzelne gemoddete Apps zurückgreifen, als ein gehacktes Googlesytem installieren. Natürlich muss man sehr aufpassen und sich gut informieren welche Quellen am besten für modifizierte Apps geeignet sind. Wenn es den Entwicklern schadet, dann sollten sie sich auch um Googlefreie Geräte kümmern, das man da auch offiziellen Zugang zu den Apps hat. Von mir aus auch ein Bezahlsystem. Ich würde ja sogar für die Apps die ich im Playstore bezahlt habe auch über Huawei Pay nochmal bezahlen. Aber solange das nicht möglich ist muss ich selber schauen wie ich zu den Apps komme.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, Magic_13, Moskauboy und 2 andere
Und genau das sorgt dafür das viele Entwickler den Transfer zu Huawei eben nicht machen 🤷‍♀️ also ich verstehe durchaus deine Argumente aber das ist eben sehr kurz gedacht.
Es gibt einige Entwickler die für googlefreie Geräte Apps schreiben (fairemail und NeGuard sind ja ein gutes Beispiel).... Huawei selbst sollte das in die Hand nehmen und die Entwickler unterstützen...
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55
@phone-company Diese gemoddeten Apps gibt es ja nicht erst seit dem Huawei Bann. Die sind schon viel länger "auf dem Markt" Huawei hat ja schon in den letzten 18 Monaten viel gemacht das Apps auf HMS Basis funktionieren. Wir als Endkunden müssen halt schauen wie wir unser Smartphone ohne Google Dienste trotzdem so gut und problemlos nutzen können wie nur möglich. Vor 1 Jahr hab ich hier noch geschrieben das für meine Zwecke das P40 pro leider zu viele Nachteile hat. Das hat sich in den letzten Monaten um 180 Grad geändert. Eben weil Huawei vieles möglich gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
fabiosinus schrieb:
Habe viel Probiert und viele Stunden am PC verbracht und jetzt ist es vollbracht. Das Huawei P40 Pro funktioniert so wie ich es für meine Ansprüche benötige.

Android Auto 👍

Damit erfüllt das P40 Pro meine Erwartungen und das alles unter der neusten EMUI Version

Wie hast du "Android Auto" zum laufen gebracht? Das hätte ich auch gerne...
 
@Peterflorea ich weiß seit wann es gehackte Apk's gibt :) also zumindest nicht erst seit gestern. Wollte nur darauf hinweisen das die Motivation der Entwickler nicht gerade größer wird wenn sie für ihre Arbeit nicht bezahlt werden 😬🤷‍♀️
 
Es gab auch früher schon beispielsweise gehackte jar-Dateien usw. Hatte zum Glück nie ein Problem damit außer das sie manchmal nicht funktioniert haben.
 
@M II 26 oder das login Daten über einen zusätzlichen Server laufen oder oder oder 🤷‍♀️ man weiß eben nie was da so zwischenhängt und das jegliche Antivirensoft hier ja auch als unnütz abgetan wird..... Jeder kann machen was er möchte aber bitte für sich selbst und nicht derartige Tipps an eventuell unerfahrene User weitergeben. Das meiste erledigt die Huawei eigene Antivirensoftware aber Vorsicht ist da immer geboten... Ansich sollte soetwas in einem seriösen Forum keine Rolle spielen auf gehackte Software hinweisen.... Ist n bisschen assi da die Programmierer abzuzocken..
 
Mit früher meinte ich normale Handys und mit jar-Dateien diverse Spiele oder Anwendungen. Damals war die Auswahl ja noch nicht so riesig wie heute, was definitiv auch nicht das schlechteste war. Heutzutage gibt es auch soviele unnütze Apps, die aber auch nur programmiert werden, weil die Menschen immer fauler und bequemer werden. Ich hab auf meinem Huawei keine 30 Apps(extra zu den Systemapps), aber als Minimalist fall ich sowieso in eine spezielle Kategorie.

Mal noch was anderes: Gibt es funktionstüchtige Sandboxen für Android? Außer VMOS, was nicht so wirklich funktioniert.
 

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
866
tecalote
tecalote
F
Antworten
10
Aufrufe
3.635
shadowworld
S
P
Antworten
1
Aufrufe
3.215
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten