Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

@Peter_HH Ja Homey empfehle Ich selber nicht aber es ist halt eine Alternative 😅 eine sehr teure Alternative 😂
aber das erklärt auch wieso das eher funktionieren würde da Homey wohl sein eigenes System hat. Phillips Huezählt auch zu Smart Home, wollte das auch testen aber ich dachte mir erst mal die Apps womit man fast alles steuern kann.

Ich habe hier selber lampen noch die ich früher mal über das P20 Pro steuern konnte 🤔 also wenn das jetzt auch klappt mit dem P40 dann liegt es wirklich andem System wie die App diese verbindung herstelt. Ich habe übrigens noch von Nanoleaf auch solche leucht Panels. Das ich das nicht getestet habe 🤯 Ich glaube aber das Nanoleaf funktionieren wird weil sich die App auch eigentlich mit einem Externen Adapter verbindet aber mal schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Philips Hue funzt mit all drum und dran per direktem WLAN Zugriff, oder per GSM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
Sparkassen App funktioniert aber bezahlen ist per Push Tan nicht möglich da es nirgends dafür eine lauffähige App gibt habe es getestet und klappt leider nicht.
 
@Jimmypanse1980 Pushtan funktioniert allgemein nicht das gehört zu DRM Services. Es ging auch mehr darum nach den GMS das die Sparkassen App dann nicht mehr läuft
 
Hier mein aktueller Stand bezüglich funktionierender Apps ohne installierte GMS und zum Teil mit Phone Clone übertragen (entschuldigt wenn bereits welche als bestätigt gelten):

GMX Mail App (funktioniert, allerdings keine Push-Benachrichtungen)
- habe allerdings die Benachrichtungen ausgestellt, da sonst immer der Hinweis kommt, dass Google Play Services nicht installiert sind
DKB Banking App
- funktioniert bei mir problemlos. Habe allerdings noch keine Kreditkartenzahlung gehabt. Bis auf den Push-Service dürfte es aber funktionieren. Einfach App öffnen und dann weitermachen.
(Tan2Go geht natürlich nicht, also keine Überweisungen möglich)
Alarm Clock Xtreme
- funktioniert ohne Probleme
Simply Service App
- funktioniert auch ohne Probleme
VLC Player
- funktioniert ohne Probleme
Amazon Shopping
- funktioniert ohne Probleme
Deutschlandcard App
- funktioniert ohne Probleme
Rossmann App
- funktioniert ohne Probleme
Netto App
- funktioniert, allerdings keine Suche über die Karte möglich. Aber Filialsuche hat funktioniert und es zeigt mir auch einen Code an.
Kompass Wasserwaage
- funktioniert ohne Probleme
SAS-App, Lufthansa und Opodo
- funktionieren ohne Probleme
MSQRD, Tonies, RAR, KiKom Kita App, Getsafe, GFK Digital Trends
- funktioniert ebenfalls alles
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pfuetz
gute Arbeit. Vielleicht könnte jemand mal den originalen LINE Messenger testen ob Er läuft oder wie man Ihn zum laufen bekommt?
 
@Pfuetz Bitte mit angeben ob du die Apps mit GMS oder ohne getestet hast Danke
 
Postbank funktioniert inklusive BestSign
 
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT
Hallo ihr lieben.

Ich nutze auch das p40 pro. Leider fiel mir auf, daß trotz StreamOn mir Datenvolumen durch Twitch und Spotify abgezogen wird.

Liegt es daran, daß die App durch den AmazoAppStore ist und nicht von den Google Diensten?

Die Apps habe ich alle per PhoneClone übertragen. Vorher konnte ich Stunden ohne verlust auf Spotify und Twitch entspannen.

Weiss mir da jemand zu helfen, woran das Problem liegt?
Denn die Papp aßen vom besten Netz Deutschland war mir keine grosse Hilfe. Denn ich starte die App ja über den App Button und nicht über den Webbrowser.

Mit freundlichen Grüßen
 
Funktioniert N26 und deutsche Bank ?
 
Ich habe auf meinem p30 pro die Memo App aber auf dem p40 pro ist sie leider nicht mehr. Kann man die irgendwie nachinstallieren?
 
Auf meinem P40 Pro war sie von Beginn an drauf.
 
@Stefan1982L bei mir leider nicht und per Phone Clone bekomme ich sie auch nicht rüber. Vielleicht könnte sie ja jemand extrahieren. Das wäre sehr nett.
 
Kurzes "hi" in die Runde, vielen Dank an alle die sich in diesem Thread engagieren - insbesondere an @SmartphoneRAT.
 
  • Danke
Reaktionen: SmartphoneRAT und Cris
@Stefan1982L guten Morgen, könntest du mir bitte die Memo App extrahieren? Ich habe es vom P30 pro versucht aber da wird mir ein parsing Fehler angezeigt.
 
Wenn du mir sagst, wie das geht, versuche ich es gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1009
@Micha1009 Bitte sehr Memo


Edit sorry Ich hatte an einem video in der letzten Zeit gearbeitet.. Ich bin jetzt wieder da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha1009 und Cris
@SmartphoneRAT Super, vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat perfekt geklappt. Musste nur einmal kurz das Handy neu starten. Somit weiß Manuela K dann auch wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerFlinski Schau mal wirklich nach bei Datenutzung welche App wie viel verbaucht... da könnte eher was anderes der grund sein
 

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
869
tecalote
tecalote
F
Antworten
10
Aufrufe
3.635
shadowworld
S
P
Antworten
1
Aufrufe
3.219
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten