Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

@Peterflorea Naja zurzeit gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder willst du die Benachrichtigungen dann musst die die Aurora Store Methode verwenden oder du willst den Playstore und kannst auf Benachrichtigungen verzichten.

Beide haben Nachteile die Frage ist nur was ist einem wichtiger. Mit dem Aurora Store freezt du die FrameWork ein was beeutet das du Playstore nicht verwenden kannst und einige andere Apps die die FrameWork Datei benötigen. Mit der Lz play Methode kannst du Playstore benutzen wie gewohnt bekommst dafür aber keine Benachrichtigungen zumindest die nicht die über Firebase laufen.

Also muss echt jeder für sich entscheiden.

Du kannst auch die FrameWork Datei einmal am Tag freezen und wieder defreezen um halt Benachrichtigungen für einen Moment zu bekommen und gleichzeitig den Playstore verwenden aber total umständlich.

Für mich ist der Aurora Store nix Ich brauch die Benachrichtigungen jetzt nicht unbedingt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Für mich traurig, dass Satellite nicht ohne Google Dienste läuft. Würde gerne drauf verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmartphoneRAT danke für deine ausführliche Erklärung. Wie sieht es mit den Standortdiensten aus mit der Aurora Methode? Für mich sind die Benachrichtigungen eines der wichtigsten Dinge am Smartphone, da so die ganze Kommunikation und Information nahtlos funktioniert.
 
Bei mir geht Filmic Pro seit heute nicht mehr, es wurde gestern über Aurora Store geupdatet und nun gibt es die Meldung, dass es über Aurora installiert ist und nicht über Google.

Jemand eine Idee?
 
Etwas teuer um zu testen 😉
 
Wie sieht es mit denen aus?

BirdNET
Die Vogel App
Power DIrector
Spritsparminitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal alle getestet. Funktionieren ohne Probleme. Beim Spritsparmonitor kam ich aber nur bis zum anmelden da ich kein Account habe. Sah aber gut aus
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und SmartphoneRAT
@fromfuture danke fürs testen!

@Vogelmensch Spritsparmonitor funktioniert vollständig auch über Google Anmeldung
 
Danke
 
Gute Tag.
funktioniert auf dem P40 Pro die opensource-App "OsmAnd" ?

Vielen Dank und einen schönen Pfingstmontag
Thomas
 
@tuxer55 Getestet und funktioniert ohne Einschränkungen über Playstore.

Standort sofort erkannt und TTS Sprach Ausgabe ebenfalls Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich nehme an, Du meinst den mit dem googlefreien :) P40 Pro "mitgelieferten" Playstore ?
Derzeit nutze ich noch das P20 Pro, hauptsächlich mit Google-Maps-Navi, K9-Mail, Youtube, ebay usw.
Das P40 Pro aus meiner aktuellen VF-VVL wartet nun darauf, möglichst googlefrei in Betrieb genommen zu werden,
auf meinem PC läuft ja auch seit über 25 Jahren ausschließlich Linux 😉 ... .
Meine grobe Inbetriebnahmestrategie für's P40 Pro sieht nun etwa so aus:

1. P40 Pro nach Herstellerempfehlung in Betrieb nehmen
2. mittels Phoneclone alle Apps bzw. Daten übertragen: P20 --> P40
3. nicht funktionierende Apps ggf. durch Alternativen ersetzen bzw. löschen

Kann das so funktionieren, und lassen sich danach ggf. die Werkseinstellungen für neue Experimente
wiederherstellen ?
 
Hmmm. Keiner hat Snapseed getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vogelmensch Snapseed funktioniert ganz normal. Zumindest noch vor 1 Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Aber es steht nicht in der Liste.
 
Ich habe heute bei mir auch Tidal installiert, geht wunderbar.
Das google maps App ganz normal funktioniert, habe ich auch nicht gewußt...
Drive geht über den Browser 1A, jetzt fehlt mir fürs erste nur mehr die Sparkassen S Identity App.

Also für meine Bedürfnisse und Wünsche, deckt das P40proschon zu 85..90% Prozent ab. Hätte mit wer vor einem Jahr erklärt, das ich ohne google auskommen könnte....hätte ich für verrückt erklärt 🙈

Taugt mir gerade extremst 😁👍
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, Frankithepug und Vogelmensch
Bei mir geht die Meine Vodafone App nicht und Ebay Kleinanzeigen gibt keine benachritigung.
Hat einer da ne Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Methode ohne Playstore und da funktioniert die Vodafone App
und bei Ebay Kleinanzeigen bekomme ich die Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und Warlock0601
@Vogelmensch Jooaa du tust so als ob die App jeder kennt 😕 Tja ist aber nicht so xD

deshalb ist die nicht in der liste und an die anderen, Dieser Beitrag ist mehr dafür gedacht um fragen zu stellen zu den Apps und nicht
 
Kann man nach der instalation gapps whatsapp Google drive backup wiederherstellen?
 

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
869
tecalote
tecalote
F
Antworten
10
Aufrufe
3.635
shadowworld
S
P
Antworten
1
Aufrufe
3.220
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten