Huawei P 40, was geht ohne Google?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P 40, was geht ohne Google? im Huawei P40 Forum im Bereich Huawei Forum.
T

Titran

Neues Mitglied
Liebe Profis,

Die Kamera des P40 scheint ja richtig gut zu sein, bevor ich von Samsung umsteige bitte kurze Info ob Ihr für für folgende Apps eine Ersatz gefunden habt.
- Google Maps (weltweit wichtig )
- Google
- Google Pay (weltweit wichtig )

Bitte noch eine kurze Info ob Ihr die Kamera wirklich so gut findet.
 
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
- Here Maps
- Google (meinst du die Suche, oder was genau?)
- keine Alternative

Ich bin vom Huawei P20 Pro auf das P40 umgestiegen und die Kamera ist in allen Belangen ein ganzes Stück besser.
 
T

Titran

Neues Mitglied
@Fembre
Danke Dir,
mit Google meine ich die Suche, Maps für weltweite Navigation.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Man könnte Dienste nachinstallieren
Ansonsten ohne
Maps funktioniert
Huawei Pay kommt wohl jetzt
Google Suche funktioniert auch
 
T

Titran

Neues Mitglied
Danke Dir,
Die Frage ist ob Huawei Pay dann weltweit funktioniert.
Wenn Google Maps funktioniert ist schon mal richtig gut.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Zu Maps sei noch gesagt
Anmelden kann man sich halt nicht
Aber die Navigation funktioniert einwandfrei.
Sonst gibt es noch die Huawei Alternativen Petal Maps
 
T

Titran

Neues Mitglied
@rene3006

Danke Dir,
kannst Du Petal Maps beurteilen?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Titran
Ich selbst nutzt die App nicht.Kann dich da leider nicht beraten.Für mich ist Maps das Nonplus.
Vom Hören aber soll sie soweit gut sein.
 
A

aequilux

Neues Mitglied
Über F-Droid gibts für alle Anbieter inkl. Huawei OsmAnd (https://osmand.net/) (natürlich free & open source :) ). Sympathisches Projekt.
(Da ich mobil bisher ausschließlich damit unterwegs bin, kann ich allerdings leider keinen Vergleich zu den Google-Diensten ziehen.)
 
B

B-sucher

Neues Mitglied
Hallo, weis nicht wie weit Du mit deiner Suche gekommen bist.Schließe mich Titran an. Benutze openstreetmap zum Wandern(absolutes"must have")Aber Pental Maps ist für die Navi im PKW echt gut.Finde die Navi sogar besser als Google Maps, da sie sehr schlank gehalten ist. Googel nervt mich wegen der Werbung total ab.
 
T

Titran

Neues Mitglied
Bei Maps kennst Du auf der Karte auf eine beliebige Stelle drücken und Dich dahin navigieren lassen.
Wichtig in Ländern mit fremden Schriftzeichen wie etwa Kambodscha.
 
H

HubMag

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich kapere den Thread mal kurz und Frage mit Bezug auf Maps, wie gut denn Dienste funktionieren, die Maps als Grundlage nutzen?

Habe gehört, dass es da ja auch zimeliche Probleme geben soll!?

Also z.B. FreeNow, ShareNow, Miles, Öffi, DB, Auto-Apps wie MySkoda etc.

Danke.
 
T

Titran

Neues Mitglied
Seit kurzer Zeit werden auch Blitzer angezeigt, spart richtig Geld.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Was mich aktuell interessiert, saugen die nachinstallierten Google Apps nicht vermehrt Akku und büßt man keine Leistung ein?
 
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
Die GMS ziehen sicherlich am Akku, da sie dauerhaft wie bei jedem anderen Android Gerät im Hintergrund mitlaufen.

Was den konkreten Verbrauch angeht, weiß ich allerdings nicht. Ich nutze mein P40 ohne die GMS.
 
NeoZD

NeoZD

Erfahrenes Mitglied
Zum thema Akku kann ich nur sagen das mein P40 mega lange hält .Würde es nur auf dem tisch liegen mit waln und mobile daten und warten das mal eine nachricht rein kommt dann hält der akku locker eine woche .
 
F

fabiosinus

Experte
Hallo
Ich habe die Möglichkeit ein P40 für 250€ zubekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Google Dienste installieren kann oder nicht. Ich benötige folgende Dinge
Commerzbank
Garmin Connect
Googel Kalender
Googel Fotos
Bring oder HNGRY
 
NeoZD

NeoZD

Erfahrenes Mitglied
Commerzbank - Nein habe ich eben getestet PhotoTan geht aber die App selber nicht!
Garmin Connect - JA
Googel Kalender - NEIN
Googel Fotos - ohne syc / nimm OneDrive
Bring oder HNGRY- NEIN
 
F

fabiosinus

Experte
Und wenn man Google Dienste installiert?
 
NeoZD

NeoZD

Erfahrenes Mitglied
Dann läuft so fast alles .
Was nicht geht ist die Google news app die will einfach nicht und Google Kontakte kann rum zicken.
Banking app´s können vieleicht stress bereiten.
Aber an sonsten läuft alles normal.
 
Ähnliche Themen - Huawei P 40, was geht ohne Google? Antworten Datum
1
4
5