Meine Daten aus dem Browser des P40 sind gelöscht

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BLN-61

BLN-61

Neues Mitglied
0
Hallihallo,

habe seit gestern ein Problem mit der Browser App und brauche dringend Hilfe.

Handy: Huawei p40 ohne Google Dienste
(jedoch Gpace installiert und habe Zugriff auf Playstore)

Mein Browser hat gestern rum gestreikt und wollte sich nicht öffnen, daher habe ich unter Einstellungen>Apps>Cache und Daten gelöscht. Ich möchte es gerne wiederherstellen so dass ich meine Daten und Lesezeichen wiederbekomme.. Die Daten müssten theoretisch ja noch auf dem Handy sein?! Suche verzweifelt nach dem Ordner, jedoch finde ich nichts. Arbeite mit der App:ES Dateiexplorer, leider ist es komplexer als es aussieht.

Könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich die Lesezeichen und die ganzen gespeicherten Daten wiederherstellen kann bzw. den Browser?

Habe bedauerlicherweise kein Backup gemacht und jetzt habe ich den Salat...

Habe leider kein PC, womit ich arbeiten kann.

Punkt zwei: der Browser ist immer noch komisch sprich die Anmeldung bei mein google Konto funktioniert nicht seit gestern(Screenshot hinterlegt)

Hat es mit der Adressleiste zu tun? Dort steht nämlich "Dies Verbindung ist nicht sicher" jedoch wenn ich bei Google mich anmelde, ändert sich das aber i wie bin ich nicht eingeloggt es klappt einfach nicht.

Habe die Einstellungen zurückgesetzt, Uhrzeit und Datum nochmal korrekt eingestellt und die Region aktualisiert. Kann es sein, das es mit einem Sicherheitszertifikat zu tun hat? Habe kein Update bekommen.

Vielen Dank im voraus dafür das du den Text liest und mir helfen möchtest.

Anhänge

• Screenshot_20220602_022014_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20220602_022014_com.huawei.browser.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20220602_022111_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20220602_022111_com.huawei.browser.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
@BLN-61 Wo sollen denn noch Daten sein, wenn du sie erfolgreich gelöscht hast?

Hmm.. Villeicht irgendwo im internen Speicher? Werde mich heute mal schlau machen und paar recovery Apps runter laden in der Hoffnung die datein zu finden jedoch weiß ich die bezeichnung für Browser Daten und Lesezeichen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BLN-61 ??? Du hast doch alles gelöscht:
BLN-61 schrieb:
Mein Browser hat gestern rum gestreikt und wollte sich nicht öffnen, daher habe ich unter Einstellungen>Apps>Cache und Daten gelöscht.
Wären noch Daten vorhanden, würde dein Browser sie auch anzeigen. Es gibt kein "verstecktes" Backup irgendwo im Speicher.

@chrs267 aber wiederherstellen kann man es doch sicher 😃

@BLN-61
Welchen Browser?
Wenn Huawei war die Cloud Sicherung vom Browser aktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meinst du mit Daten Downloads usw?

Lesezeichen gesetzt im Browser sind ohne Sicherung oder separatem Tool weg.

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 hey, der normale Browser war das, leider ist mein Speicher voll daher konnte ich kein Backup machen.

@chrs267 hab ich zwar mit ein program gefunden kann es aber nicht öffnen bzw nutzen

Anhänge

• Screenshot_20220602_112656_com.gspace.android.jpg
    Screenshot_20220602_112656_com.gspace.android.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 121
@BLN-61 Was soll das sein? Browserdaten?

@chrs267 nein, das sind die Lesezeichen

@BLN-61 Also eine Sicherung deiner Lesezeichen. Laut Screenshot versuchst du eine bestimmte Datei zu öffnen, die sich in einem Unterordner einer Backupapp(?) befindet. Welche Endung hat diese Datei? Geht es um ein Backup, das du mit Huawei angelegt hast?

@chrs267 leider nicht da mein Speicher voll ist
Html

@BLN-61 Auf dem Screenshot ist also zu sehen, wie du die HTML-Datei mit deinen gesicherten Lesezeichen öffnen willst? Wo kommt die Datei denn her und wo ist sie gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
@chrs267 so hab mal bißchen tiefer gegraben und es gefunden. Es ist in meinem internen Speicher unter Downloads. Frag mich nicht wie es dahin kommt aber jetzt konnte ich die Datei öffnen. Ob es aber jetzt vom Browser ist??? Hab das mal. Kopiert villeicht kannst du mir das sagen. Allerdings zuletzt geändert am 22.2.2022

<!DOCTYPE NETSCAPE-Bookmark-file-1>
<!-- This is an automatically generated file.
It will be read and overwritten.
DO NOT EDIT! -->
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=UTF-8">
<TITLE>Bookmarks</TITLE>
<H1>Bookmarks</H1>
<DL><p>
<DT><H3 ADD_DATE="0" LAST_MODIFIED="0">Your data is encrypted and cannot be exported.</H3>
<DL><p>
</DL><p>
</DL><p>

BLN-61 schrieb:
Your data is encrypted and cannot be exported.
Dasselbe, was du auch schon geschrieben hast. Die Daten sind verschlüsselt.

@chrs267 ja das ist irrelevant, ich möchte einfach nur in den richtige Verzeichnis einsetzen und gucken ob es wiederhergestellt wird

@BLN-61 Ich beherrsche weder HTML als Programmiersprache noch kenne ich deinen Browser. Aber den Text, den du im vorherigen Post eingefügt hast, sollte eigentlich jeder verstehen können. Hinzu kommt noch die Größe der Datei, die weit unter 1kB liegt, also in Byte angegeben wird. Was erhoffst du dir davon, wenn diese Datei wieder irgendwo eingefügt wird (was eh nicht möglich ist, da du keinen Zugriff auf Appdaten unter /data/data/* hast)?? Es ist nicht mehr als das, was du gepostet hast. Eine Info, dass keine Daten exportiert wurden, weil die Daten verschlüsselt sind.

@chrs267 hmm shit.. Ja kenne mich ebenso wenig damit aus und ist für mich Neuland. Gibt es denn keine App die es wiederhergestellt? Also den Vorgang mit dem löschen, suche seit Stunden und finde keine passende

BLN-61 schrieb:
Gibt es denn keine App die es wiederhergestellt?
Nein, gibt es nicht. Die Daten sind weg. Dafür gibt es Anmeldungen innerhalb des Browsers, um deine Daten online zu sichern. Hast du also keine Sicherung in einer Cloud oder lokal hast du leider Pech gehabt. Du kannst die Browserdaten nicht wiederherstellen, weder durch extern noch intern. Es geht einfach nicht.

Und in der Cloud hast du sie nicht synchronisiert? Man kann sich auch am PC in die Cloud einloggen und nachsehen, ob sie da gespeichert sind.