Benachrichtigung lässt sich nicht "wegwischen"

J

julles

Neues Mitglied
1
Darf ich mich hier mal einklinken. Habe zwar ein anderes Modell (P9 Lite 2017), es betrifft aber die Benachrichtigungen.
Habe vor kurzem die Firmware upgedated (EMUI 5.0.0 -> 5.0.3/Androidversion blieb unverändert bei 7.0).
Leider fiel mir sofort eine Änderung bei den Benachrichtigungen auf. Vor dem Update konnte ich jede Benachrichtigung
durch Wegwischen entfernen. Nach dem Update trifft das offenbar nicht mehr auf alle Benachrichtigungen zu.
Man kann natürlich die Benachrichtigungen nicht erlauben. Jedoch habe ich eine App, die mir neben wichtigen Infos,
die sie als Benachrichtigung anzeigt und die ich durch Wegwischen entfernen kann auch eine tägliche Zusammenfassung,
die ich leider nicht entfernen kann.
Problem dabei: Erlaube ich keine Benachrichtigungen der App, bekomme ich zwar die Meldung nicht mehr, die ich nicht
entfernen kann, aber natürlich auch die anderen Benachrichtigungen nicht. Erlaube ich Benachrichtigungen, kann ich diese
eine nicht löschen.

Gibts hier irgeneinen Trick oder Abhilfe für dieses Problem?
 
@julles
Ich habe deine Frage verschoben, da das Mate 9 schon Oreo hat und daher nicht mit deinem Gerät vergleichbar ist.

P.S. Um welches Gerät handelt es sich bei dir? Gibt es ein P9 lite 2017? Ich kenne nur das P9 lite oder P8 lite 2017.
 
@Holzi001: Danke fürs Verschieben
Bezüglich Bezeichnung, es ist tatsächlich ein P9 Lite 2017, das aber, so wie es scheint, das gleiche Gerät wie das P8 Lite 2017
ist. Keine Ahnung, warum es hier 2 verschiedene Bezeichnungen gibt. Hängt vll. mit der Region zusammen. Ist übrigens ein
"österreichisches" Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Ok. Danke. Hatte das nicht mehr im Kopf.
Ich hoffe dir kann nun hier geholfen werden.
 
Beide Geräte, sowie die Firmware, sind bis auf leichte Unterschiede im Design, identisch. Das 9er war ursprünglich für den lateinamerikanischen Markt vorgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
So, endlich im richtigen Forum. Danke nochmal.

Noch eine Ergänzung. Ich wechselte von B172 auf B210.
Eigentlich dachte ich, diese nicht löschbaren (System-)Benachrichtigungen kommen erst in Android 8.0.
Scheinbar falsch gedacht. Habe noch immer keine Lösung gefunden. Jedesmal in die Einstellungen für die
App, um die Benachrichtigungen kurz aus- u. danach sofort wieder einzuschalten, um die Benachrichtigung
zu löschen, kanns ja auch nicht sein.

PS: @Cris-: Nur so am Rande, welche Unterschiede gibt es im Design von den beiden Modellen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.954
hummel-hugo
H
R
Antworten
2
Aufrufe
1.252
robert159
R
F
  • finalcollapse
Antworten
16
Aufrufe
3.973
finalcollapse
F
Zurück
Oben Unten