[Custom ROM] [K-ROM V.3.3 Huawei/ Honor (Prague) PRA-2017 Family -Android 7.0, EMUI 5.0 -

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.734

8l.jpg

The conversation is here in German. Always include a translation with your postings. I recommend: DeepL Translator
Avoid quoting. Use the Answers button.

P8 Lite 2017 - PRA-LX1, LX2, LX3, LA-1
P9 Lite 2017
Nova Lite
Honor 8 Youth


Based on Huawei Firmware
C432B170 und Kangvip B357,
(rebuild Honor 6x)


Mein ROM wurde entwickelt und getestet auf diesem Gerät:

Huawei P8 lite 2017 (Prague)
Modellnummer: PRA-LX1
Build-Nummer: PRA-LX1C432B170
-OTA updated
freies Gerät, ohne Branding, mit Root und
TWRP Recovery 3.1.1

Mods:

- Call Recorder
- KangVip Advanced Settings
- Autostart Verwaltung im
Telefonmanager
Vorbereitet für:
- Viper 4 Android FX 2.5
- Xposed


Xposed wird nachgereicht sobald
es perfekt arbeitet.

(Vom Experimentieren halte ich niemand ab.
Was Ihr braucht, ist im Anhang.)
Für Viper flasht bitte die beigefügte zip.


Bitte ein Backup Eurer Daten mit der Huawei Datensicherung anlegen.

Das Rom wird so installiert, als ob Ihr ein TWRP-Backup wiederherstellen wolltet.
Vor der ROM-Installation, bitte ein TWRP Backup der Systempartition für Notfälle anlegen !!

Voraussetzungen:

- TWRP Recovery

Kurzanleitung:

Ihr seid mit der Materie vertraut, habt die TWRP-Recovery 3.1.1 schon installiert und ein
Backup (ohne Data Partition) auf der ExtSd erstellt.

Download:

Der Download ist komprimiert.
Nicht als Zip downloaden.

Es sind fünf "rar" Dateien. Beim Extrahieren der ersten Datei,
entpacken sich die anderen von selbst. Das Ergebnist ist der
TWRP Backupordner:
2017-08-20-PRA-B170-K-ROM-V3.3.
Bitte in den TWRP Backup Ordner auf die ExtSd kopieren.


Installation:
  • Stock Recovery per Adb flashen
  • Factoryreset in der Recovery
  • TWRP per Adb flashen
  • Wipe Data und System in TWRP
  • Restoring des K-Roms
  • Reboot
  • in TWRP Viper flashen
  • Reboot
  • ** fertig **
Wird die Anleitung nicht genau abgearbeitet, ist ein Brick garantiert!

Das ROM ist teilweise debloated. Einige Google und Huawei Apps wurden entfernt.
Sie können von Euch nötigenfalls nachinstalliert werden.
Das kann man auch gut mit der
HiApp erledigen. In den Kangvip Advanced Settings nicht den Addblocker und "hide
Navbar" aktivieren. Beides arbeitet nur auf China Roms.
Falls der Root verloren gehen
sollte, einfach mit der beigefügten SuperSu neu rooten.

Dieses Rom darf nicht mit Magisk gerootet werden.

...... und denkt daran: Ein Custom ROM ist nie so vollkommen, wie ein Stock ROM.
Ihm muss man zwischendurch schon mal etwas beibringen.

Viel Erfolg!

ltTnHCIDGt1f1QvEcUlT0aK7gY9EE0aRoZtPW-nxqyWB1ldsNViE0fbUsRTaxJGHpCbWdj6AH-Hc54I5HrC-kOwRcUHfeba5LjgJ9O_awIhmP6DjDpdu-sHM4tnlnwj5s9h95dA8


Special thanks to:

[HRT team KangVIP]

and @tecalote, Chainfire, Stephen (Stericson) + Jmz Software,
Team Win RecoveryProject, JRummy and Huawei Technologies Co., Ltd 华为技术有限公司
Greetings to China Mobile Com 中国移动通信 和所有中国用

Hinweis:
Die Datapartition ist in TWRP zwar mountbar, wird aber nicht zuverlässig gesichert, bzw. wiederhergestellt. Deshalb niemals den internen Speicher und die Data Partition löschen, oder einen Factoryreset durchführen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch andere Partitionssicherungen nie so wiederhergestellt werden, wie sie angelegt wurden. Ein perfektes Restoring ist nicht möglich. TWRP in Zukunft möglichst bitte nicht zu Backup- und Restoring Operationen verwenden. Einen Factoryreset nur in der Stock Recovery anwenden. Dem kann man allerdings mit einem regelmäßigen Backup per Huawei Datensicherung vorbeugen.

Trotz sorgfältiger Ausarbeitung kann ich nicht garantieren, dass durch die Durchführung dieser Anleitung keine Schäden an Gerät oder Betriebssystem entstehen und übernehme daher keine Haftung für auftretende Schäden und Fehlfunktionen an Hard- und Software! Solltest Du noch unsicher sein, befolge diese Schritte: Die Anleitung nur durchführen, wenn evtl. genannte Bedingungen (Modellnummer, Android-Version etc.) auf dich bzw. dein Gerät zutreffen. Anleitung aufmerksam und vollständig lesen, unbekannte Begrifflichkeiten nachschlagen. Heruntergeladene Dateien auf Viren überprüfen. Ein Backup wichtiger Einstellungen und Daten machen. Die Anleitung nicht durchführen, wenn Du nicht weißt, was Du tust.


Update 20.08.2017:

Diese Warnungen müssen sein, das ist logisch. Am Ende habe ich dieses erlebt:

Zum Testen habe ich sieben mal ein komplettes Backup sichern und auch wiederherstellen können. TWRP arbeitete nun wunderbar. Als ich dann ein älteres Backup wiederherstellte, kam der alte Fehler wieder zurück.

Meine Ausführung, wie im Tutorial, damit TWRP korrekt arbeitet:

Vor dem Restoring immer zuerst in der Stock Recovery einen Factoryreset machen.
Dann auch in TWRP und dort danach "data" wipen. Dann das Backup wiederherstellen. Alles geht gut.

Damit das einfacher ist, habe ich TWRP auf der eRecovery Partition (recovery2) und die Stock Recovery ist da wo sie hingehört.(recovery). Siehe auch den Thread:
[ How to Dual Recovery]


;)

Alle Downloads:

 

Anhänge

  • recovery.img
    34,7 MB · Aufrufe: 501
  • twrp.img
    23,9 MB · Aufrufe: 392
  • SuperSUv2.82-EMUI5-dm-verity-Permissive.zip
    9,5 MB · Aufrufe: 332
  • unSU.zip
    873 Bytes · Aufrufe: 203
  • XposedInstaller_by_dvdandroid_29_04_17.apk
    4 MB · Aufrufe: 217
  • K5_Xposed_SDK24_arm64.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 225
  • Uninstaller-xposed-arm64.zip
    303,9 KB · Aufrufe: 198
  • Xposed-SDK24-ALL-by-PurifyOS.zip
    14,5 MB · Aufrufe: 218
  • 33- (1).jpg
    33- (1).jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 525
  • 33- (1).png
    33- (1).png
    242,1 KB · Aufrufe: 545
  • 33- (2).png
    33- (2).png
    105,1 KB · Aufrufe: 432
  • 33- (3).png
    33- (3).png
    20,6 KB · Aufrufe: 400
  • 33- (4).png
    33- (4).png
    33,8 KB · Aufrufe: 420
  • 33- (5).png
    33- (5).png
    253 KB · Aufrufe: 400
  • 33- (6).png
    33- (6).png
    144,3 KB · Aufrufe: 417
  • 33- (7).png
    33- (7).png
    39,7 KB · Aufrufe: 426
  • 33- (8).png
    33- (8).png
    36,3 KB · Aufrufe: 426
  • 33- (9).png
    33- (9).png
    48 KB · Aufrufe: 408
  • 33- (10).png
    33- (10).png
    36,5 KB · Aufrufe: 397
  • 33- (11).png
    33- (11).png
    197,5 KB · Aufrufe: 415
  • 33- (12).png
    33- (12).png
    172,5 KB · Aufrufe: 510
  • 33- (13).png
    33- (13).png
    133,6 KB · Aufrufe: 534
  • 33- (14).png
    33- (14).png
    67,8 KB · Aufrufe: 407
  • 33- (15).png
    33- (15).png
    82 KB · Aufrufe: 410
  • ViPER4Android_2.5.0.5.zip
    9 MB · Aufrufe: 264
  • K-Rom_V.3.3-Download.txt
    151 Bytes · Aufrufe: 370
  • K-Rom_V.3.3-new-Download.txt
    141 Bytes · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, TheBlawb, pity und 4 andere
@galgo51
Bitte melde Dich gleich, wenn irgendwas klemmt.
Rückmeldungen sind so wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Läuft sowas von gut. Mein Kompliment. Sehr gut Arbeit. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hast Du nach Methode 1, oder 2 installiert?
 
Nach der ersten. .Bisher hab ich nichts negatives gemerkt ausser Teslaunread musste ich die Apps aus und Einbinden
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallöle,muss ich den Ordner entpacken ?
 
ich hab es entpackt und .Dir in den TWRP Ordner - Unter Ordner kopiert. dann normal über Restore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe2811
irgendwas mache ich falsch....hab den Ordner entpackt,und in TWRP Backups Ordner...abwer wenn ich Restoren will,ist der Ordner leer..sehr merkwürdig
 
den fehler hab ich auch gemacht. nicht direkt in twrp sondern in dem darin befindlichen unterordner
 
Achso,aber dachte der Backups Ordner ist der Unterordner,einen anderen sehe ich da nicht
 
da ist twrp mit einem unterordner. darin ist die eigentliche datei drin. ich hatte das versehentlich gelöscht und dann einfach ein backup gemacht und der unterordner samt restordatai war wieder da
 
hab jetzt alles versucht,es ist nichts zu sehen in meinem Backup Ordner..lasse es jetzt erstmal sein.
 
Dorthin kopieren, wo schon die anderen Backups liegen.

IMG_20170815_195515.png
 
  • Danke
Reaktionen: uwe2811
sag ich doch. die dann zu sehende .Dir nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: uwe2811
Wenn Du den durch Mega angebotenen Zip Download gemacht hast, musst Du diesen erst entpacken.
 
Ja im Es Datei Explorer sehe ich auch das Backup...aber wenn ich Handy dann neustarte in TWRP..und gehe da auf Restore,dann ist der Ordner leer..nichts zu sehen
 
hast du im TWRP vielleicht den falschen Speicher angegeben. Z.B TWRP auf SDkarte oder externer? Nur so eine blöde Idee
 
Ne da habe ich auch schon geschaut..das stimmt soweit...ich weiß auch nicht woran es liegt.Wie gesagt,im Eexplorer sehe ich ja die Backup datei
 
Frage an andere und @cris- . Habe den Eindruck das mein Akku extrem entlädt. War sehr zufrieden. Habe nur die letzte Rom geflasht. Entladung mehr als doppelt so schnell bei exakt gleicher Nutzung. Hat jemand auch das Problem?
 
Habe das Gerät nicht im täglichen Einsatz. Werde es heute mal komplett einrichten und einige Tage nutzen. Den hohen Akku Verbrauch haben auch schon User auf xda bemängelt. Ich werde dem Verursacher schon auf die Spur kommen.
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51

Ähnliche Themen

F
  • fu2001
Antworten
10
Aufrufe
1.129
fu2001
F
Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.898
Cris
Cris
Cris
Antworten
2
Aufrufe
4.080
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten