[Custom ROM] [K-ROM V.3.3 Huawei/ Honor (Prague) PRA-2017 Family -Android 7.0, EMUI 5.0 -

Sieht nach OEM oder FRP Lock aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
beim ersten mal ging es
hab die liste abgearbeitet
was kann ich tun
Habe obwohl Bootloader auf entsperrt steht nochmal entsperrt und da ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt schon mal vor. Bei xda passiert das leider auch. Bei einem geht alles gut und beim nächsten User ist es dann so wie bei Dir, oder sogar gebrickt. Dann hilft wieder das Rescue Rom. Ich hatte kürzlich jemand, bei dem es bestimmt 10x hintereinander passiert ist. Dann plötzlich, kam er durch. Ich habe zig mal das Ganze versucht nachzuvollziehen. Bei mir hat es immer funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Müsste man jetzt nicht den bootloader sperren um die "Spuren" zu beseitigen
 
Ach was, ein versierter Techniker erkennt das sofort. Es bleiben immer Reste in der Cust und Vendor drin, die nicht beim Wipen überschrieben werden.
Nervig, ich bekomme das durchsichtige Tastenfeld nich mehr weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170915-204239.png
    Screenshot_20170915-204239.png
    49,2 KB · Aufrufe: 243
ich dachte nur das beim Verkauf diese komische bootmeldung nicht mehr koimmt
 
Ach so. Ja, die bekommt man weg. Es gibt einen Trick, den ich aber nicht kenne.
 
schade
 
Moin, ist es möglich den Root bei einem von Vodafone bessesennen branding mit bulidnumber B147 zu nutzen?
 
Nicht schlecht!! Vielen danke für die hilfe!! :)
 
Hallo, beim Versuch, die Custom-Rom wie beschrieben wiederherzustellen, komme ich beim Reboot nicht aus der TWRP heraus. Mit anderen Worten: Beim Neustart lande ich nicht im System, sondern wieder in der TWRP-Recovery. Abhilfe schafft dann nur die Wiederherstellung des Stock-Roms. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es Lösungen?
 
@Andradi
Welche Firmware hast Du drauf. B170 oder B182.
Das Rom ist für die B170. Für das 182er Update habe ich keine Portierung erstellt. Ich will noch abwarten, ob wir Oreo bekommen.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die B182 drauf. Möglicherweise liegt der Fehler dann daran. Gibt es eine Möglichkeit, auf die B170 zurückzugehen?
 
Ja, gibt es. Muss nicht klappen, kann aber.

Starte in die eRecovery und versuche dort die Wiederherstellung per Wifi.
 
welche Vorteile hat die ROM gegenüber einer Stock?
 
@AveEtVictoria

- Call Recorder
Aufnahme aller Telefonate.

- KangVip Advanced Settings
Veränderungen der Statusbar, des Desktops, der CPU Einstellungen u.s.w

- Autostart Verwaltung im
Telefonmanager
Autostarts verhindern um Akku zu sparen.

Vorbereitet für:
- Viper 4 Android FX 2.5
Besseres Musikerlebnis.

- Xposed
Viele Variationen im Modding und in der Designgestaltung.

:smile:
 
@cris- Herzlichen Dank, habe zwei Nächte damit verbracht mich in die Materie einzulesen, das ist die erste Anleitung auf die man bauen kann.

ex PRA-LX1C40B120 User
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

F
  • fu2001
Antworten
10
Aufrufe
1.131
fu2001
F
Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.899
Cris
Cris
Cris
Antworten
2
Aufrufe
4.081
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten