Huawei P8 Lite 2017 PRA-LX1 suche nach LineageOS

H

HelmutWLT

Neues Mitglied
1
Hallo Forum-User,

ich habe heute mein Huawei P8 Lite 2017 PRA-LX1 erfolgreich gerootet. Leider ist eins schiefgegangen und jetzt suche ich von LineageOS die Software fürs PRA-LX1.

Den Bootloader von twrp habe ich drauf und kann ich Starten, nur wenn ich die Software von LineageOS nehme sagt er immer Fehler 7.
Soweit ich weiß liegt das wohl daran das die SW nicht fürs P8 Lite (2017) ist.

Weiß jemand wo man eine Version findet?

Das Handy startet nicht mehr und Wiederherstellung übern PC geht auch nicht. HiSuite gibt zwar den Punkt "Systemwiederh." frei aber sagt dann Fehler und alle andere Punkte bleiben Grau.

Sehe nur zwei Möglichkeiten:
1. Jemand weiß wo ich LineageOS fürs P8 Lite (2017) her bekomme oder
2. Jemand hat ein Funktionierendes Backup was ich über TWRP wieder herstellen kann.

Hoffe auf eine schnelle Antwort und bin für Fragen offen.

Viele Grüße
Helmut
 
Hallo cris, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Habe das K-Rom V3 genommen und als Backup wieder hergestellt und das P8 lite (2017) Startet bis zu den Punkt "Daten werden Überprüft..." aber nicht weiter. :confused:

Die PIN, Sprache und WLAN hat er Abgefragt und dann Läuft nur "Daten werden Überprüft." und bleibt.
Habe es mit Deutsch und Englisch getestet.

Nach gefühlter 1 h startet das gerät glaube ich neu.

Mache ich was Falsch oder gibt es ein Plan B?:confused2:


------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag, habe Festgestellt das es mit dem Google zusammen hängt.
Handy ohne Google geht wieder aber wenn man sein Google Konto anmelden dann leiert und leiert er :(

Gibt es da eine Abhilfe?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, das Huawei P8 Lite 2017 funktioniert den umständen entsprechend wieder gut.
Vielleicht passt ja Lineage OS die Software fürs P8 (2017) irgendwann an, wäre schön :thumbup:

Danke an Cris :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Träumer ! :rolleyes:
 
@HelmutWLT
Hab mir heute das mal vorgenommen und durchgetestet. Du hättest vor der Installation Vendor wipen und dann durch den angebotenen Vendor Download ersetzen müssen. Dann erst die Zip installieren. Das hätte geklappt. Anschließend dann in Vendor die build.prop anpassen und das Selbe dann im System, dann erst rebooten. Machst Du irgendwo einen Fehler, hast Du aber einen Brick.
Deshalb hab ich das Ganze portiert und für das PRA angepasst. Läuft augenscheinlich gut, aber.....dann die üblichen Bugs, wie man sie von früher her kennt. Als die ersten CM Versionen für die Galaxy's raskamen. Sahen chic aus, waren aber im Prinzip nicht für den Alltag tauglich. Halt nur was zum Testen. So ist es hiermit auch. Auf meinem 6x läuft es auch nicht viel besser. Hab es gleich wieder verbannt. Aber das PRA dann wieder zum Laufen zu bewegen war schon schwieriger, da ja durch die Lineage Installation auch das Filesystem geändert wurde. Obwohl ich der UnBrick Spezialist bin, hat es dennoch 3 Stunden gebraucht. Lineage OS liegt bei mir vorerst auf Eis.
:rolleyes:
[doublepost=1501444028,1501439961][/doublepost]Muss meine Aussage revidieren. Habe scheinbar bei der Installationen was falsch gemacht. Nach der Neuinstallation auf dem 6x läuft es. 3G, 4G, Cam, Wlan und Nfc sind ok. Das Rooting verlief sauber mit SuperSu.
Nehme die Portierung für das PRA demnächst nochmal in Angriff.
:thumbup:
 
Hallo Cris,

wäre schön wenn's klappt und würde es auch Testen ;)

Habe jetzt erstmal irgendwie die originale SW drauf bekommen. Bis auf die Updates geht erstmal alles wieder

Bin kein Fachmann, eher erweiterter Otto normal Anwender :D

Schöne Woche.
 
@HelmutWLT
Das Lineage für das LX1 ist raus. Ich habe es getestet.
:thumbdn:
Halbfertig kommt nach jedem Reboot ein anderer Bug durch. Cam weg, oder geht nicht, kein Wlan, 2. Sim weg oder nur Edge, SdKarte plötzlich defekt, u.s.w. Das braucht noch Zeit. Ich mache mit der EMUI weiter. Der Komfort Vorteil gegenüber Lineage ist unbestechlich. Xposed läuft bei mir jetzt schon auf dem 6x einigermaßen. Wenn es besser wird, bringe ich es gleich auf das LX1.
:)
 
Genau dieses Rom meine ich. Meine Empfehlung lautet: Finger weg!
:winki:
 
:biggrin:
@Wolfpig
Hab die Sache da genau verfolgt. Das OS vom 6x per geänderter Vendor und build.prop, mit passendem Kernel auf das PRA zu birngen, ist ein Kinderspiel. Nur die Bugs bleiben die selben. Cam, Wifi, und 3/4 G der zweiten Sim, zum laufen zu bekommen, das ist echte Developer Arbeit.
Hatte mal ein Gerät verloren, als ich keinen Bock mehr hatte. Als ich die Bugs gelöst hatte, hab ich das Teil tatsächlich wiedergefunden.
:cool2:
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Cris
Cris
dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.718
dtrail
dtrail
Cris
Antworten
27
Aufrufe
2.704
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten