Keine Statusleiste und Interaktion mit Benachrichtigungen im Lockscreen

S

Simon1997

Neues Mitglied
0
Hallo,
vor einiger Zeit kam das Update für mein Huawei P8 lite 2017 auf Android 8.0.0.
Seitdem ist keinerlei Interaktion auf meinem Sperrbildschirm mehr möglich.
Ich kann die Statusleiste nicht mehr hinunterziehen, und ich kann von jeder Benachrichtigung nur die erste Zeile lesen.
Vergrößern durch nach unten ziehen ist nicht mehr möglich, es ploppt stattdessen jedes Mal das Muster zum Entsperren auf.
Es ist recht nervig, wenn man jedes Mal das Handy entsperren muss um etwas in der Statusleiste zu ändern (Mobile Daten an/aus usw.) oder Whatsapp-Nachrichten vollständig lesen zu können. Das war davor nicht so. Ich hab schon die Einstellungen und das Internet durchforstet, konnte aber noch nichts hilfreiches finden.
Kann man etwas dagegen tun?
Liebe Grüße,
Simon
 
Meine Freundin hat das gleiche beklagt, ist schon recht nervig, jedes mal das Handy entsperren zu müssen für Kleinigkeiten.
 
Das dient der Sicherheit. In Einstellungen kannst du das hier ändern siehe Screenshot.Aktivierung bei Nachrichtenempfang. Ich empfehle dir aber eher ein Fingerprint anzulegen und den zum entsperren zu benutzten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181009-174140.jpg
    Screenshot_20181009-174140.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 368
Die Nachrichten sind nicht so das Problem, eher, dass man das Handy komplett entsperren muss um z.B. die Displayhelligkeit zu ändern.
 
Wie gesagt mit dem Fingerabdruck entsperren dauert 0.5 sec....
 
Und trotzdem wurde eine Funktion entfernt, die vorher da war.
 
Wie gesagt sicherheitshalber das nicht jeder der dein Telefon in die Hand nimmt deine Nachrichten lesen kann, was ich persönlich als sehr gute Änderung ansehe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.319
dragoncar
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.910
rene3006
R
C
  • ChillerT
Antworten
4
Aufrufe
1.908
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten