Huawei P8 tot kein Laden keine Erkennung am PC

N

nf-design

Neues Mitglied
5
Hallo Gemeinde,

mein P8 geht nicht mehr an, kein Laden, keine LED leuchtet, PC erkennt es auch nicht. Das Einzige ist, dass der Akku mit eingestecktem Ladekabel kalt bleibt, aber das Logicboard warm wird. Was war die Ursache: es kam nur noch das Boot logo, im Fastboot Mode stand Unlocked, aber adb commands wurden mit Remote failed abgelehnt. Ein erneuter Root ging nicht, weil ich die IMEI nicht mehr habe, auch nicht der Aufkleber auf dem Board selbst.

Dann im Netz belesen, von der emui Website die restore Firmware für die B200 Version auf sd card, Flash Vorgang gestartet, P8 startete aber danach nicht mehr.

Wer hat eine Idee, was kann ich machen?
 
Kommst Du jetzt auch nicht mehr in den Fastboot-Modus?
 
Nein, PC erkennt nichts, kein Erkennungston und im Gerätemanager auch nichts, nicht mal irgendetwas mit gelbem Ausrufezeichen.
 
Aber am Gerät selbst, kannst Du mit Ein/Aus plus Leiser noch den Fastboot Modus starten?
 
Nein, leider auch nicht. Erkennt keine Tastenkombination, auch dload Modus nicht möglich. Also ich nehme an, dass das Board nicht mehr zum Leben zu erwecken ist.
 
Ja, das sieht wohl leider so aus.
 
Hallo nf-desing,

vor zwei Wochen hatte ich das selbe Problem. Mein Huawei ließ sich auch nicht mehr laden und am PC passierte auch nichts.

Mein Versacht bezog sich auf den Akku und ich sollte Recht behalten....das Teil war tot, sowie tot wie ein Akku nur sein könnte.

Also habe ich mich nach einer Lösung gesucht und wurde fündig. Akku getauscht und siehe da....es ging wieder.


Gruß Brezelbaecker18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wenn das P8 grundlos abgenippelt ist, der Fastboot-Modus zwar noch startet, HiSuite einem dabei aber sagt: "Bei Ihrem Gerät wird eine Widerherstellung nicht unterstützt"? Muss ich vorher irgendwelche Daten runterladen und hinterlegen? Wenn man hier so querliest, kann ich mir nicht vorstellen, dass nur die drei exotischen Geräte unterstützt werden, die HiSuite mir beim Klick auf "unterstützte Geräte" anzeigt... Beim Hard-Reset passiert auch nichts, außer dass das Huwei-Logo ein paar Sekunden erscheint und dann geht das Gerät wieder aus. Die Wiederherstellung wäre da meine letzte Hoffnung gewesen...
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.462
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.489
ChopperVT
ChopperVT
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.394
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten