[Anleitung] Bootloop / Brick? Wiederherstellung mit DC Phoenix

Habs jetzt mal mit Methode 2 probiert und siehe da, es funktioniert wieder! Jetzt muss aber noch ne vernünftige Firmware drauf, welche nehm ich da am besten?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
wollt ich dir auch grad raten die zwei methoden zu probieren.
hatte bei meinem p9 lite auch damals geschrottet.
würde nouget draufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Amorphis
Kannst du mir mal eine Rom verlinken?
 
Dazu braucht er vorher aber eine EMUI 5 Stock ROM (immer noch Vodafone, die OEM-Info wird durch Methode 2 nicht geändert)
@Amorphis: Du kannst ja mal durchprobieren: База найденных прошивок — Developer TEAM MT
Ich würde mit einer B1XX anfangen, weil Nougat-Firmware mehrteilig ausgeliefert wird, dort sind nicht alle benötigten Partitionen im update.zip enthalten.
 
Super, danke schon mal! Soll ich zum flashen wieder das DC Phönix nehmen?
 
warum flasht du dir nicht erst einmal eine funktionierende twrp?
 
@Amorphis: Ja, die erste Firmware solltest Du per DC Phoenix installieren: dabei bitte Schritt 1 und 2 durchführen. Und etwas wichtiges habe ich vergessen: es sollte unbedingt eine Full-Version sein!
@Gibser: für die EMUI-Variante, die Amorphis jetzt auf dem P9 Lite hat, gibt es kein TWRP. Außerdem würde ihm das nicht zu einer vollwertigen Stock ROM verhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie komm ich nicht weiter! Hab zwar jetzt ein Image nach Methode 2 geflasht aber das wars dann auch schon! Die Versuche eine vernünftige Firmware zu installieren sind bislang alle fehlgeschlagen!

Welche Full-Version nehme ich da am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als in Beitrag #65 und #68 kann ich dazu nicht sagen.
Welche Fehlermeldung bekommst Du?
 
@Miss Montage Hab mal 2 Screenshots gemacht, evtl erkennst du da einen Fehler! Und wenn das Tool fertig ist und ich zieh das Kabel vom Handy ab startet es nicht neu!
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    149,2 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    146,4 KB · Aufrufe: 226
Sieht soweit gut aus. Mir ist nur aufgefallen, dass die UPDATE.APP anscheinend keine Cust-Partition enthält. Welche Buildnummer ist das?
 
Kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen, hab eine aus der Liste genommen wofür du mir den Link geschickt hattest! Bzw. hab ich schon mehrere aus dieser Liste probiert!
 
Ich würde gerne nochmal suchen, ob es bei HWMT.ru noch zusätzliche Dateien zur betreffenden Buildnummer gibt.
 
Das wäre super, danke ;-)
 
Dazu bräuchte ich aber die betreffende Buildnummer ;)
 
Is das nicht die auf dem 2. Screenshot?
 
Nee, das ist die derzeit auf dem Gerät befindliche.
 
Und welche brauchst du dann?
 
Die, die Du zu installieren versuchst :D
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
2
Aufrufe
478
hyx
hyx
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
4
Aufrufe
370
Hastenichgesehen
H
PurpleHaze
  • PurpleHaze
2
Antworten
32
Aufrufe
1.305
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten