Huawei P9 lite komplett gesoftbrickt

S

Semp1ternal

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mein huawei p9 lite leider durch eigene Dummheit komplett gesoftbrickt ich habe das Gefühl das es komplett leer ist da beim wipen über TWRP und beim anschließenden flashen einer neuen ROM was schief gelaufen ist, Nichtmal mehr TWRP ist noch drauf und eRecovery zeigt immer nur den Fehler "Getting package info failed" an.
gibt es eine Möglichkeit die Firmware über den pc neu auf das Handy zu flashen/installieren? über beispielsweise den fastboot Modus oder irgend einen anderen weg? (Bootloader ist geunlockt)

Würde mich sehr über Hilfe freuen

MFG Semp1ternal
 
Welche offizielle Buildnummer hattest Du zuletzt drauf? Kommst Du noch in den Fastboot-Modus?
 
ja ich komme noch auf den fastboot modus die letzte buildnumber habe ich leider nicht im Kopf ich weis nur dase sie mit VNS-L31 anfängt und mit B380 aufhört. ich hoffe das hilft auch weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Ja, das hilft mir weiter :). Ein erster Schritt zur Rettung wäre, dass Du folgende Pakete herunter lädst (VNS-L31C432B380, Quelle База найденных прошивок — Developer TEAM MT):
update.zip
update_full_VNS-L31_hw_eu.zip
update_data_full_public.zip
Dann brauchst Du den [TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.9.5] | OPEN-SOURCE LIBRARY
Entpacke nun das erste Archiv und zerlege die enthaltene UPDATE.APP mit dem Huawei Update Extractor.
Das gleiche machst Du mit der UPDATE.APP aus dem zweiten Archiv.
Dann begebe Dich mit einem Dateimanager in den "output"-Ordner des Huawei Update Extractors, starte von dort aus die Powershell und gebe folgende Befehle ein:

Code:
fastboot flash boot BOOT.img
fastboot flash recovery RECOVERY.img
fastboot flash recovery2 RECOVERY2.img
fastboot flash system SYSTEM.img
fastboot flash cust CUST.img

Damit sind ein paar essentielle Partitionen wiederhergestellt. Versuche nun, das Handy zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das dritte Archive?
 
Das dient hier eher zur Vollständigkeit und ließe sich gegebenenfalls noch per TWRP hinterher flashen. Versuch es bitte erst einmal ohne...
 
da ist keine powershell nur IMG und HEADER datein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Wenn Du in dem Ordner bist, klicke im Explorer oben links auf das Menü Datei und führe die Maus über den Eintrag Windows PowerShell öffnen.
 
also ich habe jetzt folgendes gemacht beide archive runter geladen, entpackt und bei beiden die UPDATE.APP Mit diesem Extractor zerlegt und das Resultat daraus in einen Ordner getan (13 datein wurden wegen gleichem namen ersetzt) wenn ich jetzt jedoch powershell in diesem ordner öfffne und den ersten befehl eingebe erscheint das (siehe bild)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    80,7 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Du must in den Ordner noch fastboot.bat einfügen dann sollte es gehen sonst weiß er ja nicht was er machen soll.
 
Fastboot hast Du aber auf dem Rechner? Dann steckt es vielleicht nicht direkt im C: Verzeichnis Du könntest alle benötigten Dateien wie oben im Befehl aufgelistet direkt ins Fastboot Verzeichnis (ohne Unterordner) kopieren und die Shell nochmals von dort ausführen. Außerdem musst Du die Dateinamen - anders als von mir oben vorgegeben - klein schreiben, also zum Beispiel fastboot flash boot boot.img
Ich selbst nutze Linux, das enstsprechende Tool spuckt die Dateinamen immer in Großbuchstaben aus. Sorry :unsure:
 
Sorry das ich mich so dumm anstelle nein ich habe keine fastboot.bat datei in dem ordner soll ich einfach die fastboot datei von dem TWRP verzeichnis in den output ordner stecken und es erneut versuchen oder was war jetzt dein lösungs vorschlag? Stehe gerade etwas auf dem schlauch sorry.
Kannst du mir noch mal prezise sagen was ich tun soll ich habe dir dir ja g schrieben wie ich es gemacht hab und das bild geschickt. Was soll ich jetzt machen?
Übrigens danke das du dich dem thema angenommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Da ich noch gar nicht weiß, ob Du Fastboot auf dem Rechner hast, lade bitte zuerst diese Datei herunter und folge der Installationsroutine: Loading site please wait...
Kopiere die in Beitrag Nummer 4 genannten Dateien nach c:\\Programme (x86)\Minimal ADB and Fastboot
Das musst Du als Administrator machen. Dann gehst Du in diesen Ordner, öffnest dort die Eingabeaufforderung und testest das Ganze mit der Eingabe
Code:
fastboot devices
.
Wenn als Antwort Deine Seriennummer zu lesen ist, kannst Du mit den Befehlen wie oben (nur halt alles in Kleinbuchstaben) weitermachen.
 
okay danke ich schreibe das ergebnis wenn ich es versucht habe.
 
Ich darf mich ja auch mit PowerShell abärgern und bei mir verlangt es .\ vor jedem Befehl, anders lässt sich das Teil nicht überzeugen, das zu tun, was ich will.
Sprich ich wechsle bei PowerShell in den Ordner, in dem das fastboot-Tool liegt und überprüfe, ob mein Gerät erkannt wird mit .\adb devices
Flashe dann eben mit .\fastboot flash xxx xxx.img Wobei es bei mir egal ist, ob groß oder klein geschrieben.
 
Das konnte ich hier gerade nicht reproduzieren. Direkt aus dem Fastboot-Verzeichnis funktioniert der Befehl einwandfrei. Aber auf Linux ist die Handhabung definitiv einfacher :)
 
Kann schon sein, dass meine 'Schüssel' unter Windoof zu kompliziert ist. Naja. Ich lebe damit und das was ich tun muss, geht. Ich wollte es nur erwähnt haben, sollte es anders nicht gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Miss Montage schrieb:
Da ich noch gar nicht weiß, ob Du Fastboot auf dem Rechner hast, lade bitte zuerst diese Datei herunter und folge der Installationsroutine: Loading site please wait...
Kopiere die in Beitrag Nummer 4 genannten Dateien nach c:\\Programme (x86)\Minimal ADB and Fastboot
Das musst Du als Administrator machen. Dann gehst Du in diesen Ordner, öffnest dort die Eingabeaufforderung und testest das Ganze mit der Eingabe
Code:
fastboot devices
.
Wenn als Antwort Deine Seriennummer zu lesen ist, kannst Du mit den Befehlen wie oben (nur halt alles in Kleinbuchstaben) weitermachen.
so ich habe jetzt alles wie beschrieben erfolgreich drauf geflasht. nur funktioniert das Handy dennoch nicht.
das ist der cmd verlauf :

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot devices
FUH0216B16005468 fastboot

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash boot BOOT.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'boot' (15488 KB)...
OKAY [ 0.381s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.395s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery RECOVERY.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (35534 KB)...
OKAY [ 0.870s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.891s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery2 RECOVERY2.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery2' (35534 KB)...
OKAY [ 0.872s]
writing 'recovery2'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.888s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash system SYSTEM.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending sparse 'system' 1/5 (460260 KB)...
OKAY [ 12.326s]
writing 'system' 1/5...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 12.343s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash cust CUST.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'cust' (125999 KB)...
OKAY [ 3.087s]
writing 'cust'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 3.107s


Ist irgendwas schief gelaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein P9 Lite im Fastboot Modus ist, was steht auf dem Display?

Bootloader muss Unlocked stehen, und FPR muss auch auf Unlock stehen, sonst kannst du nichts über Fastboot flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja, irgendetwas fehlt. Entweder ist der Bootloader oder FRP gesperrt, oder USB-Debugging ist deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
50
Aufrufe
8.342
epiczhulHD
E
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.634
XPDroid89
X
J
Antworten
3
Aufrufe
2.116
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten