OTA-Update VNS-L31C432B390

also ich bekomme die B391 per FF nicht installiert. Habs jetzt mehrmals probiert ... no Go :(
Und per offiziellen OTA ist immer noch nix da. Gibts denn keine andere Möglichkeit das aktuelle, offizielle ROM drauf zu bekommen ?
Die Warterei die nervt :mad:
 
Früher konnte man sich da ja noch ein Image laden und flashen. Geht nicht mehr anders. Es hat auch etwas gedauert, bis ich es damit hinbekommen habe. Also zuerst suchst du dir die Version aus und klickst auf "check access". Wenn das passt, dann klickst du auf "get update through proxy". Danach aktivierst du den Proxy. Dann taucht das ROM im Systemupdate auf. Das Runterladen geht dann los, hängt aber nach einiger Zeit. Dann musst du den Proxy wieder ausschalten und der Download läuft dann weiter.
 
genau so hab ich es gemacht aber beim Installieren des Updates dann ein Fehler und das wars ...... wie gesagt mehrmals probiert.
 
Ist dein Gerät Stock oder gerootet? Twrp?
 
.... zuerst war es natürlich gerootet (TWRP + Magisk). Hatte dann das Stock Recovery wieder geflashed.
Nachdem der erste Versuch dann in die Hosen ging hab ich komplett von vorne angefangen.
Rollback auf MM und dann alle OTA's bis B389 eingespielt. Dann ohne root nochmal mit FF probiert.
Hat alles irgendwie nix gebracht.
Vielleicht sollte ich erwähnen das das Gerät ein Telekom Gerät mit Branding war. Hab es dann auf C432 gebracht.
Sollte aber kein Problem darstellen, da die OTA's ja alle eingetroffen sind und sich auch problemlos installieren ließen.
 
Hm, kann ich jetzt auch nichts zu sagen. Das Rollback hättest du dir sparen können. Unroot, Stock Recovery und es läuft.
 
egal ... hab jetzt kein Bock mehr auf Experimente. Muss dann wohl warten bis dieses Update offiziell per OTA eintrifft.
Die Warterei nervt halt da andere das Update schon seit Tagen draufhaben .....
 
immer noch nix da .... die Warterei nervt gewaltig. Der Huawei Support meint nur: "haben Sie Geduld" :mad:
 
... habs dann jetzt doch mit dem FF hinbekommen :confused2:
Keine Ahnung warum das jetzt auf einmal ging .... habe eigentlich nix anders gemacht. Komisch komisch ....
 
Hatte ich auch irgendwie mal. Ist wohl dem seltsamen timing mit dem Proxy geschuldet. Der darf nicht an sein, wenn du im FF den Download anstößt, darfst ihn erst einschalten, wenn du dann in dein Einstellungen das Update installierst und du musst ihn nachdem du des Download gestartet hast auch sofort wieder ausschalten, sonst hängt er irgendwann mal. Ich hatte noch genug Mobilvolumen, ich habe da auch schon einmal ein Download über das Mobilnetz zu Ende gebracht.
 
Wichtig ist auch bei Root und entsperrtem Bootloader, immer das FullOTA im Systemupdater runterladen. Bei den kleinen OTAs bekomme ich auch im Recovery immer ne Fehlermeldung.
[doublepost=1510519676,1510519156][/doublepost]@der_Kief

du kannst übrigens das TWRP auch in die 2. Recoverypartition (eRecovery) flashen mit dem Befehl:

fastboot flash recovery2 Dateiname.img

So hast du immer auch das Originalrecovery für OTA Updates;)

Um das TWRP dann aus der eRecoverypartition zu starten, einfach beim Bootloaderhinweis die Vol+ Taste gedrückt halten bis die Meldung kommt
"Your Device is booting now"
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
dubioses Ding .... habe heute die B393 per OTA angeboten bekommen.
Dann wollte ich es wissen und habe die Ganze Update Prozedur nochmals durchgeführt (Rollback auf MM, B160 und alle OTA's)
Jedoch wird mir die B391 nicht per OTA angeboten. Kann nur per FF updaten. Danach bekomme ich sofort die neue B393 per OTA (kein FF) angeboten.
Echt komisch das Ganze .....
 
Also ich bin die Huawei Updates sowas von satt. Seit dem die Nougat drauf haben, ist das nur noch verkackt. Mit Elite bin ich erst mal glücklich, aber mein nächstes Gerät wird BQ Aquaris X. Kann man den Bootloader einfach so entsperren, ohne bei denen mit viel Gewürge einen Code dafür anzufordern.
 
Bei BQ brauchste keinen Unlock Code ... total easy das Ganze :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.269
BigBoi83
B
der_Kief
  • der_Kief
Antworten
15
Aufrufe
2.271
der_Kief
der_Kief
Babbabear
  • Babbabear
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Kutte666
Kutte666
Zurück
Oben Unten