P9 lite in Asien gekauft -> europäische Firmware nutzen?

C

Crashman1983

Gast
Moin!

Wir haben im Urlaub in Vietnam ein P9 lite kaufen müssen, da das vorherige Galaxy S5 scheinbar nicht mit dem Klima klargekommen ist :D.

Ich bin von dem Gerät auch positiv angetan. Selbst die asiatische Firmware (VNS-L31C636B130) läuft auf anhieb mit deutscher Sprache und deutscher SIM.

Jetzt kommen wir aber irgendwann auch wieder nach Hause.

Ist es möglich und überhaupt sinnvoll, eine europäische Firmware zu Flaschen (C432) oder sollte ich das Gerät so lassen, wie es ist?

Grüße,
Sebastian
 
Passieren kann eigentlich nichts. Die Frage ist, ob es geht. Wenn du Pech hast, kommt die Meldung: "Falsche Version". Und wenn doch etwas haken sollte, schau, ob du die aktuell installierte Firmware zu Installieren findest.
 
Gut, probieren könnte ich es also - ohne den Totalverlust fürchten zu müssen.

Bringt es mir auch irgendwas? Hat die europäische Firmware irgendetwas, das wir brauchen?

Grüße aus VN,
Sebastian
 
Tja, ob es etwas bringt... Du stellst Fragen... Niemand hier außer dir hat ein P9 lite aus Vietnam. Erwarte jetzt bitte nicht, dass wir dir hier Vor-, Nachteile und Unterschiede auflistet. Wenn du es neu flashen willst, dann bin ich dein Mann. Wenn du fragst, warum, hei, das ist dann deine Kiste.
 
Hehe, hätte ja sein können, dass jemand hier die Unterschiede zwischen c636 und c432 kennt :)
 
Du wirst wenn es welche gibt die Unterschiede hier schnell merken. Ich glaube nicht dass da was anderes ist, wenn dann wird das eher Updates betreffen da du hier keine bekommen wirst. Jedenfalls nicht offiziell. Ich würde es so lassen und erst mal sehen was anderes ist.
Über Updates wirst du dich hier informieren können und dann immer noch abwägen.

Ich hatte mal ein Lenovo Pad mit russischer Firmware, da war nichts anders als bei der Euro Variante
 
Jetzt mal eine Frage: Wie soll er denn sehen, was anders ist, wenn er es erst mal so lassen soll?
 
Ok, war scheiße ausgedrückt wenn alles geht würde ich es so lassen, wenn irgendwas nicht geht Flashen. Das meinte ich.
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20
Hi.
Kann sein, dass die asiatische Version die deutschen LTE Frequenzen nicht unterstützt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das 800 MHZ-Band wird nicht unterstützt. Einfach mal testen.
Ich würde auf jedenfall eine EU-Firmware flashen.

Ron
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20 und Miss Montage
Warum sollte er hier keine Updates bekommen? Die werden OTA verteilt und egal in welchem Land er ist bekommt er die Updates. Kann sein, dass die Updates schneller kommen oder mit Pech langsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielen Dank für eure Hilfe. Heute geht es nach Hause - morgen wissen wir mehr!

Band 20 also LTE800 sollte unterstützt werden, ich glaube dass Hardware mäßig kein Unterschied besteht.

Das war auch ein Grund für das P9 Lite. Samsung verkauft in Asien definitiv andere Geräte als bei uns - die sehen nur gleich aus.

Grüße,
Sebastian
 
@Crashman1983
Willkommen zu Hause. Und wie läuft dein P9 Lite daheim? :rolleyes2:

Ron
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi!

Die Frage ist einfach zu beantworten: läuft. Meine Frau ist jedenfalls zufrieden :)

Bislang vollkommen problemlos. Updates werde ich Mal im Blick halten und schauen was sich OTA so tut.

Grüße,
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Ron01
Ist ja heute gerade was über OTA eingeflogen, hast auch schon was bekommen?
 
Mach mal ein Screenshot deiner jetzigen Version. In Asien gibt es B161

a5facfec478cd57ea9aeaced3f5fb21e.jpg
 
Also bis jetzt gibt es kein OTA Update.

Grüße,
Sebastian
 
Hi.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich hab ein defektes P9 Lite (Bootloop) gekauft und alle Versuche es zum Laufen zu bringen sind gescheitert. Nach einem Anruf bei der Hotline weiß ich auch warum. Es ist für die Vereinigten Arabischen Emirate vorgesehen......Hab ich irgendeine Chnace, das zum Laufen zu bringen? Welche Firmware da genau drauf ist kann ich nicht sagen, da ich es mit dem Bootloop gekauft habe.
Wäre für jede Hilfe echt sehr dankbar.
Grüße
 
UAE firmware suchen, downloaden, flashen...muesste Asien sein...also C636...
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Ich such mich tot. Ich find keine passende für mein L21 für die Region. Kannst Du mir eine verlinken?
Wäre sehr nett.
Gruß
 
DeleteD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: PM folgt
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas

Ähnliche Themen

C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.636
XPDroid89
X
K
Antworten
50
Aufrufe
8.347
epiczhulHD
E
X
  • X-Cess1337
Antworten
0
Aufrufe
1.531
X-Cess1337
X
Zurück
Oben Unten