1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jenss, 06.08.2017 #1
    jenss

    jenss Threadstarter Android-Lexikon

    Meine Tochter hat ein P9 Plus und wenn sie ein Video aufgenommen hat und dies per WhatsApp oder Instagram-Storys lädt, haben Besitzer von iOS-Geräten manchmal (oder immer?) grüne Teile/Balken im Video. Dagegen haben Android-Besitzer kein Problem, das Video sauber abzuspielen. Woran liegt es, am Handy meiner Tochter oder an den Apple-Geräten?
    j.
     
  2. HW-Frischling, 06.08.2017 #2
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Ich schätze, dass das an unterschiedlichen Codecs (Android vs.IOS) liegt. Als Vergleich einmal ein Viedeo, das von einem Apple-Gerät aufgenommen wurde, auf das Gerät deiner Tochter senden. Falls die Darstellung (auch) fehlerhaft ist, dürfte dies die Bestätigung sein.
     
  3. jenss, 06.08.2017 #3
    jenss

    jenss Threadstarter Android-Lexikon

    Das gibt keine Probleme, soweit ich weiß. Aber ich denke, auch, dass es irgendwie mit den Codecs zu tun hat. Ist aber auch nicht von allen Androiden auf iPhones so, denke ich. Hat das P9 Plus einen speziellen Codec?
    j.
     
  4. HW-Frischling, 07.08.2017 #4
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Das glaube ich nicht. Wenn es aber zwischen manchen IOS / Androiden keine Probleme gibt, dann kann es auch an Fertigungstolreranzen der Hardware (z.B. Grafik-Chip), aber auch an der Aufnahmequalität des Videos liegen.
     
Du betrachtest das Thema "Videos teilweise grün bei iOS-Empfängern" im Forum "Huawei P9 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.