Welche ist die aktuellste Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, darf ich fragen was die aktuellste Version von 1&1 Geräten? Sicherheitspatch von..?
Danke
 
@John Coffee

ich meine 1&1 (O2?) hat kein Branding.
Was steht denn in deiner Buildnummer?
C432 ist freie europäische Firmware.
C02 wäre Vodafone und C150 Telekom.

Für C432 ist die B370 mit SP von 1.März aktuell (veraltet und mit teilweise hohem Akkuverbrauch:thumbdn:)

Die DualSim Geräte (VIE-L29) scheinen schon aktuellere Firmwares laut Firmware Finder zu bekommen. Würde mich interessieren wie aktuell dort der SP Level ist und der Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Für das asiatische VIE-L29 ist eine neue Firmware im FF verfügbar, B382 mit Juli
Security Patch.
Bin mal gespannt ob wieder etwas mehr Bewegung in Sachen Updates für das europäische VIE-L09 kommt.
 
Dann bekommen wir das bestimmt auch.....in spätestens 5 Monaten;):biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: HMan33
Mahlzeit:)

Es tut sich endlich was:thumbup:

Screenshot_20170812-123900.png
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und HMan33
Hat sie schon jemand drauf?
 
Ich hab versucht über DNS im FF upzudaten, hat aber nicht geklappt. Hoffe es kommt noch eine PV Variante für dload, oder hoffentlich sehr bald offiziell über OTA.
 
Aktuell reicht mir der Kernel aus der B373:D:thumbsup:

Screenshot_20170819-203119.png

Musste nur die Bildschirmsperre vor dem Flash des Kernels komplett ausmachen.

Mit dem Kernel steigt der SecurityPatch auf den Stand vom 1. August. Der Rest ist aber noch B370 bei mir.
 
"Wann kommt denn endlich Oreo?"
Warte schon so lange
 
Ne, Ich will Paulana. [emoji23][emoji23]
 
Ich wäre schon mit der 373 zufrieden. Oder zumindest die Info, ob sich akkutechnisch erhebliche Verbesserungen ergeben. Ansonsten bleib ich bei MM und warte auf das Mate10 :cool:
 
Seltsam ist doch, dass B390 schon in den Startlöchern steht, aber mein P9P ist immer noch auf B370. Dabei soll doch B383 schon längst ausgeliefert worden sein. Oder galt das nur für das P9?
 
@Donnervogel123

das sind die Builds für das normale P9.
Aktuell steht für das europäische P9 Plus die B373 in den Startlöchern oder es kommt noch was aktuelleres.

Und DualSim P9 Plus (C636) steht schon die B384 im FF.
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123
P9
Die B390 wird bereits verteilt. Vorversion war die B386, teilweise auch B387 (haben nicht alle erhalten).

P9 Lite
Momentan wird die B388/B389 verteilt.

P9 Plus
Irgendwie scheint Huawei die Prioritäten falsch zu setzen. Bisher (noch immer) kein Update. Patch-Level bislang März 2017.

Bin gespannt, ob Huawei die hohen Erwartungen des kommenden Mate 10 erfüllt. Android 8 (Oreo) mit EMUI 6 soll anscheinend in kürzeren Zyklen mit Updates versorgt werden. Schau'n mer mal...
 
In China ist das P9Plus geupdatet worden. B390. Sicherheitspatchlevel 5.Juli 17. Dann dauert es nicht mehr lange und es ist auch in unserer Region vorhanden.

Gruss
Peter
 
Also wenn bei dem kommenden Update lediglich der Patch-Level angehoben wird, wäre das schon ein Armutszeugnis. Zumal "nur" Juli.

Das außerdem Android 7 nicht allzu rund läuft und u.a. unnötig am Akku saugt, müsste zwischenzeitlich auch beim Hersteller angekommen sein.

Bitte daher nachbessern, lieber Hersteller. Und nicht nur Patch-Upades (und dann auch noch in viel zu großen Zeitabständen) ausrollen. Zumal das P9+ seinerzeit als Premium beworben wurde und nicht gerade günstig war. Erwartungshaltung deshalb entsprechend hoch.
 
Nee, nicht nur den Patchlevel angehoben. In China gibt es so ein paar Apps, dessen Funktionen optimiert wurden. Dazu gehört Taobao. Die Performance von WeChat wurde verbessert. Die Poweraufnahme wurde optimiert, Etwas an der System-Performance und an der System Stabilität wurde gedreht.

Nach ein paar Tagen kann ich sagen, an dem Powerkonsum hat sich kaum etwas geändert!

Und die Erfahrung lehrt, das beim Erscheinen einer neuen Version auf dem europäischen Markt der Patch Level ein späteres Datum hat!

Gruss
Peter
 
Die B373 hätte auch EMUI 5.0.1 an Bord, konnte ich auch schon in Erfahrung bringen.
Und Patchlevel August 2017.
 
Gerade bekomme ich auf meinem P9plus mit T-Mobile B368 angezeigt bin gerade am install.
 
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
Dann sind wir mal gespannt wann die freien Geräte an der Reihe sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derbratmaxe
Antworten
2
Aufrufe
913
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.025
dkionline
dkionline
goffdel
  • goffdel
2
Antworten
30
Aufrufe
5.363
bube28
B
Zurück
Oben Unten