Welche ist die aktuellste Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte gestern Abend bei 10% Restakku knapp 6 Std. Dot.
Hatte es am Vortag morgens abgestöppselt:D

Habe leider keine Screenshots.

Mein P9 Plus hatte ich übrigens Juni 2016 gekauft.

Und noch zur B376, man kann jetzt jederzeit die OEM-Entsperrung ein- und auschalten.
War sonst bei entsperrtem Bootloader immer grau hinterlegt.
 
@XPDroid89 Displayhelligkeit auf 2%? ;):D.

Aber im Ernst...6 Std. DOT, davon ist mein Gerät so weit entfernt wie ich von einem Olympiasieg im 100m Lauf...oder allen anderen Disziplinen :biggrin:.
 
Hab die Helligkeit immer auf Automatisch stehen.

Und meistens einen guten Empfang;)
 
Sobald das Mate 10 draußen ist, sollen die neueren Pendants von Huawei (auch das P9+) auf der Oreo-Welle mitschwimmen dürfen. Kann sein, dass es dann was wird. Nougat ist - abgesehen von der moderneren Oberfläche - jedenfalls ein Flop.
 
Hallo zusammen. Ich habe nicht gemerkt zum erst. Wir haben bekommen Version VIE-L09C432 B376, und bei Firmware Finder immer noch B373. Ich bekomme immer noch keine Erlaubnis über Imei für diese Version.
 
Kann man das Update eigentlich auch auf einem Gerät mit Root installieren, per OTA? Nicht das es dann wegen TWRP Recovery nicht klappt.
Das rootrechte dann weg sind, ist mir bewusst.
 
Nein. Kannst du nicht.
 
@michi96
@andy72

doch das geht;) Es gibt bei Huawei/Honor 2 Recoverypartitionen (Recovery und eRecovery) und ich habe das TWRP in die eRecoverypartition geflasht. So kann man weiterhin mit dem Originalrecovery OTA Updates und manuelle Updates über dload einspielen.

Wobei bei mir nur die FULL-OTA der B376 erfolgreich geflasht werden konnte, das kleine etwa 700MB große OTA der B376 brach im Originalrecovery mit einer Fehlermeldung ab, wohl wegen offenem Bootloader und Root.
 
Habs jetzt einfach mal ausprobiert, wie du geschrieben hast XPDroid89, ging es mit dem kleinen OTA Packet nicht. Das Full OTA ließ sich problemlos Flashen.

Bin jetzt mal sehr gespannt wie der Akkuverbrauch so ist mit der B376.
 
Zur Ehrenrettung muss dazu gesagt werden, das nach dem aktuellen Update das Dateisystem neu indiziert wird und es daher die ersten zwei Tage zu einem erhöhten Akkuverbrauch kommt. Also erst einmal einige Ladezyklen abwarten.
 
FF teilt mir gerade mit, das die B377 aufgetaucht ist. Hat die schon jemand installiert?
 
Sehe ich auch gerade im FF, ist aber noch nicht freigegeben. Hat sicher die Oktober Securitypatches an Bord.

Und hoffentlich auch einen Patch für die Navigationstasten. Hab die ausgeblendet, werden aber nach jedem Neustart wieder eingeblendet.
 
Guten Morgen,
ich sehe bei meinem P9+ die Meldung, dass ich die neueste offizielle Entwicklerversion benutze
VIE-L03C432B376
Ich habe das handy gebraucht erworben, ist das jetzt eine andere Firmware, weil Entwicklerversion ?
Bin da grad etwas überfragt, kenn mich mit Huawei noch nicht so aus
Danke schon mal
 
Ist zwar etwas OT :rolleyes2:...aber genau das ist der Grund, warum ich nach zig Jahren Android überlege, doch wieder auf Apple umzusatteln (auch wenn ich das OS stinklangweilig finde !).

Ich habe mir sonst immer jedes Jahr ein neues Handy gekauft, daher war mir wurscht, wie lange ein Phone mit Updates versorgt wurde. Aber ich bin mit dem P9P so zufrieden, dass ich mir seit Marktstart tatsächlich kein neues Handy mehr gekauft habe und ich mir vorstellen könnte, es durchaus noch ein weiteres Jahr zu benutzen. Und nun bekommt es nicht mal mehr Oreo, und in absehbarer Zeit wohl auch keine Sicherheitspatches mehr. Schade eigentlich...oder nicht?
 
@retaster
Bist Du dir Überhaupt sicher, dass es sich um ein P9+ handelt?

Wenn es ein P9+ ist, müsste dein Firmware mit der Bezeichnung VIE-L09C432xxxxxxx beginnen. Oder hast Du dich nur vertippt?

Über die Aussage Entwicklerversion darfst Du dich nicht wundern, die ist bei Huawei Standard, wenn Du suchst und nichts neueres Angeboten wird kommt immer dieser Spruch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil Teilthema verschoben... Gruß, Miss Montage
@merlin2100
Du hast recht, hab mich vertippt. Ich wundere mich nur, dass alle hier von 378, 390 und 391 reden, wo ich offensichtlich eine recht alte Version habe, was neueres wird mir aber auch nicht angeboten
 
@retaster
@knuddchen

Das hat Brandig nichts zu tun. Er ist mit seinen P9+ im P9 Forum unterwegs. Allein deswegen passen die Versionsnummern hier mit den seinen gar nicht überein.

Wenn er im richtigen Huawei P9 Plus Forum Unterforum schaut, wird er auch die richtigeren Informationen zu seinem Gerät finden.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Asche auf mein Haupt.....wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab im Forum oben nur P9 gelesen, aber das sind ja nur die aktivsten Foren, nicht alle
Sorry
 
Ich habe die Anfrage in den passenden Thread im P9 Plus Forum verschoben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derbratmaxe
Antworten
2
Aufrufe
931
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.040
dkionline
dkionline
goffdel
  • goffdel
2
Antworten
30
Aufrufe
5.384
bube28
B
Zurück
Oben Unten