Welche ist die aktuellste Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde ein solcher Hinweis auf root, bzw. nicht gerootet, sollte überhaupt nicht in den Hinweisen auftauchen. Zum einen ist dieser Hinweis da auch noch falsch, und zum anderen ist das mehr als verwirrend für den 08/15 Durchschnittsanwender. Der normale Durchschnittsuser weiß mit root nichts anzufangen, und dann steht da nun, man solle sicherstellen, dass es gerootet ist. Fatal!
Falls hier jemand einen direkten Draht nach Huawei hat, wäre fein wenn er die Info an Huawei weitergibt :)
 
Haben wir schon weiter gegeben! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
In der 432 Update steht es richtig drinn.
 
Wo bzw. wie kann man eigentlich Verbesserungsvorschläge an Huawei mitteilen? Gibt es da eine spezielle Adresse oder ist das bestimmten Usern vorbehalten? Sonst würde es vielleicht Sinn machen, für so was einen extra Thread aufzumachen?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Für das P9 steht ein Update zur Verfügung welches den Juni-Sicherheitspatch von Google beinhaltet. Somit besteht Hoffnung für uns das für das P9Plus demnächst ebenfalls ein aktualisiertes Update folgt.
 
Ich hab die Juni Patches auf dem p9+, mit dem letzten TMobile Update.
 
Bei der aktuellen ungebrandeten B161 ist nur der Mai-Patch drauf.
 
Ja leider, ich würde mir wünschen das Huawei in Sachen Kommunikation nachlegt und die eingesetzten Versionen transparent macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf drücken. :-) [MarkusK]
Ich muss sagen mit dem B161 kann ich die Akku probleme nicht bestätigen. Bei 48% hieß es im manager das das Handy noch Saft für 25stunden hat
Trotz das Mobildaten an waren !

Nur wenn ich W Lan nutze ist es schnell Aus :)
GPS habe ich noch nicht Ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeletitor, Queeky und Dr.No
Ich dachte die nächste offizielle FW für uns ist die B176?
 
@Donnervogel123 Ja für das AL10, aber da war auch die Version davor 163 und nicht 161
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123
Wenn ich mir das Changelog durchlese, dann frage ich mich, was an der B170 nun neu sein soll?
Es ist nämlich exakt das gleiche Changelog, was auch bei der B161 dabei ist.
 
Hallo ,

hier der Changelog von XDA zu der Firmware...170

Diese Aktualisierung ermöglicht das automatische Hinzufügen eines Leica-Wasserzeichens bei Fotos, die im Modus „Große Blende“ aufgenommen wurden, und optimiert die Kameraleistung.

[Neuheiten]
Die Notrufnummer 145 wurde in der Notrufliste hinzugefügt.
Eine Funktion zum automatischen Hinzufügen eines Leica-Wasserzeichens bei Fotos, die im Modus „Große Blende“ aufgenommen wurden, wurde hinzugefügt.

[Fehlerbehebungen]
Das Problem, dass einige Netzbetreibernamen falsch angezeigt werden, wurde behoben.
Das Problem, dass die Textelemente der Benutzerschnittstelle auf einigen Displays nicht korrekt dargestellt werden, wurde behoben.
Das Problem, dass der WLAN-Hotspot beim Teilen von Fotos mit beliebigen anderen Geräten über NFC freigeben wird, sobald Sie Ihren WLAN-Hotspot einmal für ein Gerät über NFC freigegeben haben, wurde behoben.
Das Problem, dass das Gerät die Helligkeit beim Betreten einer dunkleren Umgebung nicht automatisch anpasst, wurde behoben.
Das Problem mit schlechter Bildqualität von Fotos, die in dunklen Umgebungen aufgenommen wurden, wurde behoben.

[Optimierungen]
Die Kamerafunktion wurde dahingehend optimiert, dass in der Grundeinstellung nach Verlassen eines beliebigen anderen Modus automatisch der Standardmodus aktiviert wird.
Die Bildqualität von im Modus „Große Blende“ aufgenommenen Fotos wurde optimiert.
Drittanbieter-Symbole wurde optimiert und sind jetzt deutlicher.
Die Systemsicherheit wurde mithilfe der neuesten Sicherheitspatches von Google verbessert.

[Aktualisierungshinweise]
1. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Hotline des Huawei-Kundendiensts an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.
2. Ihr Startbildschirmlayout wird möglicherweise geringfügig geändert.
3. Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern.

LG.G.
 
Neu ist bis jetzt nur der Sicherheitspatch Mai -> Juni
photo_2016-07-22_18-51-32.jpg
photo_2016-07-22_18-51-32.jpg
 
Ich komme bei dem Download nicht weiter. Datei in den dload-Ordner im Hauptverzeichnis entpackt. Aber nach einem manuellen Update bin ich immer noch auf der B161. Da ich kein Root habe und mit ES-Explorer auch nicht ins root-Verzeichnis komme, bin ich denn mit dem internen Dateiexplorer im Rootverzeichnis?
 
@Dr.Now du musst die UPDATE.APP in das Verzeichniss: "ext_sd\dload\" kopieren und dann entweder per Project Menu SDCard Upgrade(*#*#2846579#*#* in der Telefon App) oder über die
Tastenmethode (Power+VolUp+VolDown)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ist das update nur manuell einzuspielen oder gibt es schon Stimmen die es per OTA bekommen haben.
 
Steve2016 schrieb:
@Dr.Now du musst die UPDATE.APP in das Verzeichniss: "ext_sd\dload\" kopieren

Perfekt! Danke. :thumbup:

P.S.: Könnte bitte der TE (oder ein Mod) die Vorgehensweise in den Startpost hinzufügen (also Speicherort und Telefonmenüwahl), dann muss man nicht bei jedem Update hier im Thread (oder auf xda) suchen.

Steve2016 schrieb:
Neu ist bis jetzt nur der Sicherheitspatch Mai -> Juni

Mehr brauch es meiner Meinung nach bei der Rom für das P9+ auch nicht. Es läuft einfach perfekt.
 
Hallo,

kann meinen 1sten Post leider nicht bearbeiten , aber das könnte man da rein packen !!

  • Update herunterladen und die .zip Datei entpacken
  • NUR die Update.app Datei auf die SD Karte verschieben in den evtl. zuvor erstellten Ordner dload auf oberster Ebene der SD Karte kopieren
  • Die Telefonapp öffnen und die Kombination * # * # 2846579 # * # * eingeben
  • Den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und das SD Update starten
Für das Update benötigt ihr zwingend Micro SD Karte. Vom internen Speicher ließ sich das Update bei mir nicht installieren. Diese Möglichkeit hat Huawei mit Android 6.0 entfernt.

Solltet ihr Probleme oder Bugs feststellen, ist sowas immer gerne in den Kommentaren gesehen. Auch einfaches Feedback zu neuen Firmwares ist immer wieder interessant für uns!

(ein Auszug hier her kopiert vom Huawai Block) hoffe das geht in Ordnund ;)
und übernehme keine Garantie für Etwas das schief läuft , gelle !!


also bitte liebe Mod evtl. MarkusK ? setzt mir das doch bitte in den 1sten Post dazu !!

Beste Grüße Goffdel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Queeky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derbratmaxe
Antworten
2
Aufrufe
931
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.041
dkionline
dkionline
goffdel
  • goffdel
2
Antworten
30
Aufrufe
5.386
bube28
B
Zurück
Oben Unten