Huawei P9 Betatest Atze 04 [Keine Diskussion bitte!]

Atze04

Atze04

Ikone
6.043
Anmerkung der Moderation:
Dieser Thread wird als ein Test-Tagebuch geführt. Diskussionen und Wünsche bitte ausschließlich hier:
Huawei P9: Diskussion und Wünsche zu den P9 Betatests
Danke!
--------------------------------


Hallo,

da auch ich zu den wenigen glücklichen Betatestern des Huawei P9 gehöre, hier nun mein erster "Testbericht"..

Erster Tag,erste Eindrücke

Das P9 kam heute per DHL Kurier an und ich habe mich, natürlich, gleich daran gemacht es auszupacken.
Das Design der Verpackung ist schlicht gehalten, ohne viel Schnörkeleien, was auch gut ist denn sie verschwindet für gewöhnlich eh im Schrank.
Das Zubehör ist nicht anders als bei den Vorgängern, ein Ladeadapter mit dem passenden USB Type C Lade-/ Datenkabel, ein Headset, alles in weiß.Dazu ein wenig Papierkram und das Tool zum Öffnen der Hybrid-Simhalterung.

Das Gerät an sich sieht wirklich sehr edel aus und ist, meiner Meinung nach, eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger, dem P8.
Die Haptik ist hervorragend, es fühlt sich gut an, liegt sehr gut in der Hand und ich habe keine Probleme es mit einer Hand zu bedienen.(Meine Hände sind nicht sonderlich groß ;-) )
Auch ich erhielt, nach der Einrichtung, zuerst ein Update auf die aktuelle B136 und nach der Installation lud ich mir erst einmal ein paar Apps herunter (die Anzahl wird im Laufe des Tests noch steigen).

Beeindruckt bin ich definitiv von dem Fingerprintsensor, die Reaktionszeit ist unschlagbar und die zusätzliche Verwendung um in den Bildern hin und her zu scrollen oder auch die Benarichtigungsleiste runter und wieder hoch zu ziehen, ist absolut top und funktioniert einwandfrei.
Bis jetzt bin ich sehr begeistert, auch von der Performance, alles läuft flüssig, nur in den Einstellungen hakt es manchmal ein wenig aber das ist nicht weiter schlimm.


To be continued......

IMG_20160525_113313[1].jpg IMG_20160525_113947[1].jpg IMG_20160525_113754[1].jpg
IMG_20160525_114731[1].jpg IMG_20160525_114935[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: and-roid, DaBe77, mcfire und 2 andere
Naja, so gesehen gibt es von allem schon genug Bilder/Videos...Hier geht es eher um persönliche, aufrichtige Erfahrungen, denke ich...


So, mein persönliches Fazit für den ersten Tag :
Ich bin positiv überrascht, Android 6.0 läuft auf dem P9 besser als auf meinem Vergleichsgerät, dem Mate 7.Einzig die Tastatur werde ich in die Google umstellen, allerdings aus persönlichen Gründen, sie funktioniert einwandfrei.
Bis auf ein paar Ruckler im Homescreen ist, bis jetzt, alles top.[emoji106]

Gruß

Nachtrag :
Nachdem ich nun eine Nachricht bekam, habe ich gesehen das die LED hinter dem Gitter der Höhrmuschel liegt, gefällt mir leider nicht, da dadurch die Helligkeit vermindert ist und es auch irgendwie "schmutzig" aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Guten Morgen

Tag 2 des Tests

Nachdem mich heute früh das P9 pünktlich aus dem Schlaf gerissen hat (der Wecker funktioniert hervorragend!),musste ich das Gerät erst einmal die Steckdose hängen. Innerhalb von 2 Stunden war der Akku von 5% auf 100% geladen das hat mich nochmals beeindruckt..

Da ich gestern bereits ein paar Spiele angestestet habe ( Asphalt Airborne 8,GTA Vice City,Minecraft PE,Tetris), werde ich da nochmal ansetzen und dies etwas ausgiebiger tun...
P.S.:Auch bei mir trat derselbe Störfall bei der Monopoly App auf, wie in PINTY schon aufgezeigt hat, wäre vielleicht eine Idee wenn andere User das auch mal testen könnten...:winki:

Ansonsten bin ich von der Lautstärke und Qualität des Lautsprechers überzeugt, für meine persönlichen Bedürfnisse ist er mehr als ausreichend und da ich eher selten über diesen Musik höre, ist er auch nicht von so großer Relevanz...Die Wiedergabe von Videos läuft ebenfalls einwandfrei, ich konnte mir schon eine Folge meiner Lieblingsserie ansehen...

Über das Display kann ich bis jetzt nur sagen dass es mir ein bisschen besser gefällt als das des Mate 7, was aber auch durchaus daran liegen kann dass es ein bisschen kleiner ist, die Hellgkeit scheint aber höher zu sein hab ich den Eindruck...Wie es sich dann im Ausseneinsatz schlagen wird, sehen wir, wenn das Wetter uns mal wieder etwas Sonne kredenzt...:thumbsup:

To be continued
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Zwischenbericht

Nach dem eher enttäuschendem Wlan-Modul im Mate 7, bei dem ich gerade mal 50 Mbit/s im 5Ghz erreiche, ist es doch schön zu sehen das beim P9 ein weitaus besseres zum Einsatz kommt, hier erreiche ich, ebenfalls im 5Ghz, satte 116 Mbit/s was man auch beim Download und im Chrome-Broswer sehr gut merkt.
Desweiteren funktioniert Bluetooth ausgezeichnet und verbindet sich sehr schnell mit all meinen Geräten (Win 10 Laptop,Asus ZenPad 10 LTE, Mate 7) und die Übertragung gelingt immer, einwandfrei und schnell...Da ich allerdings, als Ur-Berliner, kein Auto besitze kann ich es leider nicht im Fahrzeug testen...

Ein unschöner, wenn auch nicht wirklich schlimmer, Punkt ist allerdings die Wärmeentwicklung des Gerätes bei längerer Benutzung...Gerade bei Spielen und Anwendungen die etwas mehr Leistung erfordern (Asphalt 8 Airborne,GTA Vice City,etc) wird das Gerät doch recht warm, was zwar nicht störend ist aber dennoch auffällt...Ich werde dies weiter beobachten...


Screenshot_2016-05-26-13-29-27.png
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Guten Morgen

Tag 3

Ich habe gestern, trotz des eher mässigen Wetters, eine kurze Gelegenheit genutzt um die Kamera mal anzutesten und muss sagen, ich bin vollauf zufrieden...Da ich kein Profi bin und für mich eher die Schnappschußtauglichkeit im Vordergrund steht, möchte ich mir auch nur dazu ein Urteil erlauben...
Die Handhabung finde ich sehr gelungen, man kann einfach allerlei Einstellungen vornehmen (was ich sicherlich im Laufe der zeit weiter austesten werde)und anhand der Größe des Gerätes auch mal ein Foto mit einer Hand "aus der Hüfte" knipsen...
In den Grundeinstellungen, mit den verschiedenen Modi, werden die Bilder wirklich gut, ich kann ohne zu "schleimen" behaupten dass dieses Smartphone die besten Bilder macht die ich bis jetzt mit einem Smartphone machen konnte...
Einziges Manko ist die Verschleierung am Anfang, wenn man die App startet oder aus der Galerie wieder zurückkehrt..Dasssert sich durch eine Art extreme Unschärfe, als wenn man durch Milchglas guckt...Da könnte man sicher noch etwas nachbessern, softwareseitig...Ansonsten löst sie sehr fix aus und ist recht unkompliziert, wobei ich den Profi-Modus noch nicht getestet habe...

Welche Kamera letztendlich wie genutzt wird und in welcher Verbindung zueinander, kann ich nicht sagen, das müsste man dann wohl ntweder einem Profi überlassen, nachlesen oder bei Hawei nachfragen...Mich persönlich interessiert es nicht wirklich...:winki:
Die folgenden Bilder mit der Bezeichnung Foto sind im Tiefenschärfe Modus aufgenommen, scheinbar war dieser bei mir ab Werk aktiviert da ich keinerlei Einstellungen vorgenommen hatte...Danke PINTY für den Hinweis...[emoji106]
Ein paar Beispiele:

Bild 1 = HDR (voll herangezoomt)
Bild 2 = Monochrom (voll herangezoomt)
Bild 3 = Foto
Bild 4 = Monochrom
Bild 5 = Foto
Bild 6 = HDR
Bild 7 = Frontcam, Verschönern auf 5

IMG_20160526_164357.jpgIMG_20160526_164341.jpg IMG_20160526_145534.jpg Natur Foto.jpg Natur HDR.jpg IMG_20160526_144933.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und PINTY
Mahlzeit

Tag 4

Klangqualität

Da ich noch einmal testen wollte wie die Klangqualität des Lautsprechers unter Verwendung einer alternativen App aussieht, habe ich mir noch meinen Lieblingsplayer "Poweramp", in der Proversion, installiert. Leider hat die Qualität dann doch sehr darunter gelitten, so dass ich doch weiter den originalen,vorinstallierten Player weiter nutzen werde. Auch mit den verschiedenen Equalizer-Presets des "Poweramp" war die Lautstärke gerade einmal bis etwa 60% ertragbar, danach dröhnte es doch merklich und klang eher unsauber.
Das beiliegende Headse ist eher von durchschnittlicher Qualität was die Wiedergabe vom Musik angeht, allerdings ist es hervorragend zum Telefonieren geeignet ich konnte meine Gesprächspartner immer gut und deutlich verstehen und so erging es meinen Gesprächspartnern ebenfalls. Kurz gesagt, zum Telefonieren gut geeignet, bei der Musikwiedergabe ausreichend, aber das ist lediglich meine eigene Meinung, das muss dann jeder für sich entscheiden.

Telefon/Videotelefonie

Ich werde heute, im Laufe des Tages, noch etwas ausgiebiger die Telefon-/Videotelefoniefunktion testen und gegen Abendh ein kurzes Feedback dazu abgeben


The Test continues.............


 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, topper8, PINTY und eine weitere Person
Guten Abend

Tag 4

Heute leider nur kurz, da ich den halben Tag damit zugebracht habe, meine Wohnung für die Sanierung vorzubereiten...

Kurz und knapp :
Telefonieren geht sehr gut, der KLang könnte mitunter etwas besser sein aber ich habe meine Gesprächspartner sehr gut verstanden, auch über Whatsapp und Messenger...Die Videotelefonie klappte ebenfalls problemlos es gab nur die üblichen Stockungen, habe ich aber auf all meinen Geräten...Ich will, sofern es klappt, auch noch einmal ein Überseegespräch führen(Normal und Video)...


Bis jetzt bin ich noch immer sehr zufrieden mit dem P9 und vielleicht wird es ja der würdige Nachfolger für mein Mate 7,,,:thumbsup:




Man liest /sieht sich....:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und PINTY
Hallöchen

Tag 5

Da ich derzeit, wie erwähnt, etwas eingeschränkt bin habe auch ich mich mal dazu hinreissen lassen, einen Kameravergleich zu machen...Die Testgeräte waren das Samsung S5 vom Junior, das Z3 Compact vom Töchterchen und meine Geräte, das Asus Zenpad 10 LTE, das Huawei Ascend Mate 7 und, natürlich, das noch nicht mir gehörende Huawei P9 (Die Hoffnung stirbt zuletzt :biggrin:)...
Motiv ist mein Star Trek Communicator, und nein, ich bin noch nicht Mitglied der Sternenflotte...Aber auf dem besten Wege...:thumbsup::biggrin:

Bild 1 : Huawei P9
Bild 2 : Mate 7
Bild 3 : S5
Bild 4 : ZenPad 10 LTE
Bild 5 : Z3 Compact

Mein Favorit ist, ganz knapp, das P9, gefolgt vom S5...Ich bin allerdings auch kein Profi und beurteile nach persönlichen Maßstäben...:winki:

Huawei P9.jpg Mate 7.jpg S5.jpg ZenPad 10 LTE.jpg Z 3 Compact.jpg

Morgen folgen dann auch ein paar Videos, sofern ich das hinbekomme...

Ich bin jedenfalls begeistert von den Bildern (nicht nur diese hier, auch alle anderen, selbst die versehentlich geknippsten) wenn gleich ich auch sagen muss das die kamera nicht überragend ist, ich denke da gibt es sicherlich noch das ein oder andere zu verbessern, das mit der Unschärfe wenn man die App startet oder zu ihr zurückkehr, z.B....Instagram und Camera Zoom FX sind hingegen sofort knippsbereit, ohne Verzögerung...

Ich hatte auch überlegt ein paar benchmarks mit einfliessen zu lassen aber A) gibt es schon genug, B) sind sie für mich nicht wirklich aussagekräftig und C) finde ich diese Ranglisten dort immer etwas suspekt...Deshalb von mir keine Benchmarks, was das Gerät leistet und leisten kann sieht man am Besten bei der täglichen Nutzung seiner persönlichen Apps und Gadgets...:winki:

Noch eins, fiel mir gerade so ein, wie wäre es eigentlich mal mit einem direkten Kamerabutton?...Das würde mir noch sehr gefallen, vielleicht ja bei zukünftigen Modellen die auch mit so wunderbaren Kameras daher kommen...[emoji6]

To Be Continued..............
 

Anhänge

  • Huawei P9.jpg
    Huawei P9.jpg
    660,5 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und PINTY
Guten Abend

Tag 6

Heute wollte ich eigentlich ein paar Videos einstellen allerdings habe ich etwas bemerkt, das ich bemängeln muss...
Warum hat man nicht die Möglichkeit implementiert, Videos direkt in der App zu bearbeiten?...Ich hätte es toll gefunden denn es würde einiges erleichtern, man bräuchte keine Drittanbieter-App sondern könnte die aufgenommenen "Schätze" direkt verarbeiten...
Ansonsten sind die verschiedenen Modi, Zeitlupe und Zeitraffer, recht unterhaltsam...Ich werde, sobald ich in meine Wohnung zurück kann (Sanierung ;) ) noch ein paar Videos machen um die verschiedenen Modi mal aufzuzeigen...
Was auch etwas kurios ist, ist auf folgendem Bild zu sehen...Man kann dort weder etwas aktivieren, noch etwas einstellen, die Schrift lässt sich komplett aus dem Pop-Up ziehen und springt wieder zurück...Vielleicht weiß ja jemand was es damit auf sich hat...
Screenshot_2016-05-31-17-24-45.png

Ansonsten kann ich mich PINTY nur anschliessen, alle Verbindungsmodi funktionieren einwandfrei, auch das P9 als Wlan Hotspot hat tadellos funktioniert (Mate 7 und ZenPad 10 LTE)...WiFi direkt teste ich, sobald ich wieder in meinen eigenen vier Wänden bin..:winki:

Ich habe noch 2 Bilder meines neuen Bades gemacht, eins mit Blitz und das andere ohne...(Ich sag mal dazu das ich die meisten Bilder aus dem Stehgreif mache, ohne groß irgendetwas einzustellen)

IMG_20160531_163905.jpg IMG_20160531_163920.jpg

Und zu guter letzt noch eins mit dem Doppelklick Aufnahmemodus der Lautstärkewippe...Auslösezeit war 1.1Sek...

IMG_20160531_080521.jpg


Das war es erst einmal von mir, weitere Berichte folgen...:love::thumbup:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Tag 7

AKKU
Nach 7 Tagen will ich nun auch einmal meine Akkulaufzeit ansprechen...Kurz gesagt, sie ist nicht überragend aber guter Durchschnitt...Ich komme locker über den Tag, wobei ich eher selten Telefoniere aber recht häufig Whatsapp, Facebook, Kamera, Chrome und gelegentlich das ein oder andere Spiel (Minecraft PE,Asphalt 8, GTA Vice City, Angry Birds) nutze...Im Laufe der nächsten Wochen werden sicherlich noch ein paar Dinge dazu kommen (Amazon Kindle, Maxdome, etc) so das ich denke ich komme in etwa auf 24 Stunden Akkulaufzeit...Derzeit kann ich mich jedenfalls nicht beklagen...

Screenshot_2016-05-31-20-04-48.png Screenshot_2016-05-31-20-05-16.png

Kleiner Nachtrag zur Problematik in der Videobearbeitung (hatte ja gestern dieses Bild von wegen der Wiedergabegeschwindigkeit gepostet), es liegt an der Schriftgröße dass der Button im Pop-Up nicht zu sehen ist, den braucht man aber um die Einstellung zu aktivieren, wenn man die Schrift auf "klein" oder "normal"lässt, ist der Button auch wieder vorhanden...Dies scheint ein Bug zu sein, ich habe es per Email an Huawei Deutschland weiter gegeben, mit der Bitte auch die Videobearbeitung direkt in der Galerie-App zu implementieren...:winki:

Display

Auch nach einer Woche bin ich vom Display vollkommen begeistert...Alles wird scharf dargestellt und sieht wirklich super aus...Die Helligkeit in der Sonne ist hervorragend, ich habe so gut wie keine Probleme etwas abzulesen...Einziges Manko ist die stark spiegelnde Oberfläche, die aber weniger Fingerspuren anzieht als mein Mate 7 oder das Asus ZenPad 10 LTE...Alles in allem ein wirklich brilliantes Display in der richtigen Größe, wobei man allerdings auch etwas mit den Rändern oben und unten hätte sparen können...
Was ich an dieser Stelle noch hervorheben möchte, ist der ROG Stromsparmodus, bei diesem wird das Display auf 720x1280 heruntergestzt und ich finde das es trotzdem noch hervorragend aussieht und fast so scharf wirkt wie unter der vollen Auflösung...Inwieweit sich das dann auf die Akkulaufzeit auswirkt, werde ich noch testen...
Bild 2 mit voller Auflösung, Bild 3 mit ROG Modus :
Screenshot_2016-06-01-17-24-35.png Screenshot_2016-06-01-17-23-03.png Screenshot_2016-06-01-17-23-53.png

Ich werde auf ein Video-Review verzichten, ich habe leider keine andere Kamera als die des Mate 7 oder des ZenPad, das würde nichts werden...Zumal es auch mittlerweile genügend auf Youtube gibt und man, im Grunde, schon fast alles gesehen hat...Und ausserdem bin ich eher der Freund des geschriebenen Wortes...:winki:

Das war es erst einmal...Fortsetzung folgt...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Hallo

Heute nur kurz und eigentlich auch nur um mitzuteilen das ich ein paar Tage Ruhe einkehren lassen werde, ich muss mich um meine sanierte Wohnung kümmern und da wird die Zeit knapp...Andererseits ist es sicher auch gleich eine gute "Belastungsprobe" für das P9...

Eines ist allerdings dann doch passiert, ich hatte über Nacht einen extremen Akkuverlust, trotzdem die ganze Zeit der ROG Modus aktiv war und auch nur ein paar Tweets durchkamen...Sehr kurios aber der Akku ist ja auch noch jung, wir hatten in jungen Jahren auch mal Flausen im Kopf...:winki:

Screenshot_2016-06-02-04-29-09.png Screenshot_2016-06-02-04-28-33.png

Und zu guter letzt noch ein Highlight, aufgenommen im halbdunkel meines neuen Badezimmers...
Meine neue Badezimmer-Fussbodenheizungs-Touchscreen-Steuerung...(Nein, noch nicht gerooted :biggrin::lol: )

IMG_20160602_155336.jpg

So, nun wünsch ich erstmal ein schönes Wochenende...:thumbup:

So long!....
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und mcfire
Guten Morgen


Zwischenbericht

Nachdem ich ja nun nach ein paar Tagen Baustelle in meiner Wohnung das P9 auch mal etwas "belasten" konnte, ist mein Fazit kurz und knapp : Es hat sich wunderbar geschlagen...
Der ganze Staub und Dreck, ja sogar der ein oder andere Farbspritzer haben dem P9 nichts ausgemacht und es sieht noch genauso aus wie am ersten Tag.Es hat immer tadellos funktioniert.

Das einzige Problem was ich hatte, war ein Akkusturz über Nacht, 3 Nächte hintereinander.Das hat sich, nachdem ich im Recovery-Modus einen "Wipe Cache Partition" durchgeführt habe allerdings wieder erledigt.
Screenshot_2016-06-03-07-26-14.png Screenshot_2016-06-03-07-27-02.png


Mein Fazit

Bis jetzt macht das P9 seinen Job sehr gut, es ist definitiv ein Nachfolgekandidat für mein Mate 7, wenn ich auch eigentlich kein Huawei Gerät mehr kaufen wollte, nach dem Update-Desaster mit dem Mate7.So wie es momentan läuft würde ich es, ohne zögern, jedem empfeheln der auf der suche nach solch einem Smartphone ist.


Anbei noch ein paar Aufnahmen, die ich immer mal so nebenbei knipse...:winki:

IMG_20160602_212343.jpg
IMG_20160601_175250.jpg

Hier noch eins, aufgenommen in einem recht dunklen Raum ohne Licht, einzig mit dem durcheinenden Abendhimmel...
IMG_20160602_211752.jpg

Das war es erst einmal.......
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Guten Morgen

Da nun die letzten Tage des Betatest laufen, wollte ich auch nochmal mein persönliches Fazit zum bisherigen Gebrauch des P9 kund tun...
Kurz gesagt, ich bin noch immer sehr begeistert von der Kamera, wobei ich doch ein paar Abstriche machen musste da die Bilder teils doch nicht so scharf wurden, zumindst wennn man eben diese etwas vergrössert hat...Ich denke mal das man dies mit einem Software-Update sicherlich beheben kann....Im Allgemeinen sind die Bilder jedenfalls sehr schön, auch ohne dass man groß an den Einstellungen rumfummeln muss...

Unsere zukünftige Hellersdorfer Seilbahn...

IMG_20160616_112025[1].jpg IMG_20160616_112036[1].jpg

Ein Hauch von Natur...Mitten in den Plattenbauten...

IMG_20160616_142743[1].jpg IMG_20160616_142810[1].jpg
IMG_20160616_142849[1].jpg IMG_20160616_111441[1].jpg

Abschliessend noch ein paar Worte zur Performance, die sollte man ja nicht vergessen schliesslich ist es ja ein Smartphone und kein Fotoapparat...Ich bin durchaus zufrieden mit der Leistung und dem Gesamtpaketwelches das P9 bietet...Mit ein paar Änderungen, wie der schon erwähnten Videobearbeitung direkt in der Gallerie-Appm beseitigen dieser Unschärfe beim öffnen der kamera-App, einem vielleicht doch etwas angepassten oder zumindest verbessertem Akkumanagment und einem übersichtlicherem Einstellungsmenü wäre das P9 schon den 100% nahe ( @PINTY :winki: )....
Auch meine anfänglichen "Probleme" haben sich in Luft aufgelöst nur ab und an reagiert der Touchscreen etwas scwerfällig, so dass ich manchmal doch 2-3x auf ein Symbol tippen muss aber das stört mich persönlich kaum und wird auch immer seltener...

P.S.:
Mein Gerät sieht noch immer wie neu aus, obwohl es mir vor drei Tagen aus ca. 70cm auf mein Laminat gefallen ist, direkt auf das Display...

Eins sollte ich noch anmerken, ich habe bewusst darauf verzichtet mich im P9 Forum umzusehen, eben um unvoreingenommen testen zu können...Deshalb sind alle Anmerkungen meinerseits rein aus persönlicher Erfahrung..Man kennt das ja, 10 Leute schreiben irgendetwas klappert und zack, klappert es beim eigenen Gerät auch...:winki:

Und nun, ab ins Wochenende...Man liest sich...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und PINTY
Hallöchen

Ich muss leider sagen dass gerade ein bisschen die Stimmung bei mir am kippen ist...Erst stellte ich gestern fest das "Wifi direct" nicht am Samsung Smart TV funktioniert und auch MirrorShare leider nicht und dann macht HiSuite auch keinerlei Anstalten mehr in irgendeiner Form zu starten (betrifft allerdings auch mein Mate 7)...Desweiteren werden die Zeitlupen Videos nur am P9 auch in Zeitluoe wiedergegeben, nicht aber am PC oder Smart TV...Das ist ärgerlich und sollte dringendst behoben werden sofern dies per Update möglich ist...Komischerweise werden Zeitraffer Videos allerdings korrekt wiedergegeben..

Videos

Das zweite Video wurde eigentlich im Zeitlupen-Modus aufgenommen...




Ich gebe die Hoffnung nicht auf das Huawei es irgendwann schafft die Software mal in den Griff zu bekommen, die Hardware ist wirklich hervorragend...Da ich als Otto-Normal-User doch voraussetze dass die Handhabung auch ohne Tricks oder besondere Einstellungen funktionieren sollte, würde ich mich freuen wenn Huawei da vielleicht softwareseitig ein paar angesprochene Dinge bereinigen könnte denn mein Fazit bleibt, es ist ein wirklich gutes Smartphone..

Einen schönen Wochenstart...
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Der letzte Tag


Nun ist der da, der letzte Tag des Betatests und ich möchte nochmal mein Fazit zum Abschluß preisgeben...

Im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr angetan vom P9..Die Hardware stimmt, die Verabeitung , zumindest bei meinem Gerät, ist makellos und es fühlt sich einfach so gut an dass man es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen möchte...:thumbup:
Die Kamera ist auch sehr gut, wobei es hier und da ein wenig Nachbesserungsbedarf gibt, was die Software angeht...Ich hatte ja gehofft dass das Kameraupdate des P9 plus auch Einzug auf dem P9 hält aber leider ist bis jetzt nichts angekommen...Trotzdem ist es die beste Kamera die ich, bis dato, auf einem Smartphone erlebt habe und schon deshalb ist das P9 in jedem Fall eine Empfehlung wert...
Alles in Allem ist auch die Software in Ordnung, EMUI 4.1 gefällt mir wieder besser als EMUI 4.0, welches sich noch immer auf meinem Mate 7 befindet...Das P9 hat mich nie im Stich gelassen und lief im Grunde immer flüssig, wobei man die paar Anfangsschwierigkeiten ignorieren kann, diese hatten sich nach einem Cache-Wipe im Recovery vollends verabschiedet...Wenn man also hier und da etwas an der Software (angleichen an die Googlesoftware, speziell dem Doze-Feature) arbeitet und sich vielleicht noch einmal die Voreinstellungen im Akkumanagment (das merkwürdige Verhalten unter "Intelligent" und "Leistung", wo "Leistung" weniger Verbrauch aufweist als "Intelligent") würde ich auch in diesm Punkt das P9 empfehlen wobei diese Dinge nicht tragisch sind aber vielleicht doch einer Überprüfung bedürfen...


Zu guter Letzt noch ein paar Worte zur Robustheit...Mein Testgerät sieht noch immer aus wie am ersten Tag, obwohl es meine Wohnung als Baustelle erlebte (mit allem was dazu gehört), von ein paar Kindern gestet wurde( :biggrin:) und auch den ein oder anderen Sturz mitgemacht hat...Ich hätte ehrlich nicht gedacht das es so gut durchhalten würde aber an dieser Stelle würde ich dann doch jedem zukünftigen User empfehlen sich ein Case zuzulegen, muss ja nicht unbedingt eine "Otterbox" sein, die finde persönlich ich eher hässlich...

Mein Fazit

Ein gutes Smartphone mit exzellenter Kamera, gutem Akku und perfektem Handling, welches in meinem Bekanntenkreis schon ein paar Fans gefunden hat..Als Note würde ich eine 1- geben und wenn man mich fragen sollte und die Anforderungen entsprechend sind, würde ich es klar empfehlen...:thumbsup:

P.S:
Ich würde mich nur noch ungern davon trennen müssen und hoffe das auch PINTY seines dann behalten darf...:winki:


Das war es dann von mir...Vielleicht trifft man sich ja zukünftig im P9 Forum



Noch ein paar Bilder:

IMG_20160623_112311.jpg

IMG_20160623_113224.jpg

IMG_20160619_163117.jpg

 

Anhänge

  • IMG_20160619_163554.jpg
    IMG_20160619_163554.jpg
    2 MB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bims, loopi, PINTY und 2 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.325
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.731
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
697
mocototo
M
Zurück
Oben Unten