Huawei P9 - Huawei Kalender App

Bei mir hat das mit dem Original-Kalender und der Übernahme der Geburtstage aus den Kontakten auch nicht geklappt, deshalb hab ich mir, wie vorher, den Business Calendar eingerichtet.
 
Dann besteht dieses Problem also doch nicht nur bei mir.
Ich hatte auch das Problem, dass ich im Chrome Browser keine Startseite festlegen konnte. Dieser Punkt fehlte völlig in den Einstellungen. Dieses Problem konnte ich allerdings mit Hilfe der Datensicherung beheben. Mit der Kalender App ist dies allerdings nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch seit einem Monat das P9 - und komme vom Samsung S3. Der Kalender im P9 hat auch für mich einige Schwächen. Aktuell fehlt mir in meiner Version sogar der Menuepunkt zur Auswahl des/eines Kalenders. Immerhin habe ich ja sowohl den Google- als auch den internen Kalender. Im zusätzlich installierten Google-Kalender funktioniert das problemlos. Als Konsequenz kann ich auch nicht wählen, ob aus anderen Quellen (z.B. Kontakte) Geburstage u.ä. angezeigt werden sollen.
Gem. englischem Handbuch soll das ja Alles funktionieren (wohl auch in einer früheren Anmerkung hier aufgeführt) - bei mir eben nicht.
 
Ich habe auch ein problem mit dieser App: Ich kann zwar Eintrage machen, diese aber nicht editieren oder löschen. Wenn ich auf die Einträge drücke passiert einfach NICHTS. Was tun?

Edit: Der Kalender ist selbtverständlich lokal ("Telefon").
 
@Rookie19
das funktioniert bei mir allerdings. Wenn ich einen existierenden Termin anklicke, wird dieser geöffnet und in der Fußleiste stehen die Funkionen "Bearbeiten - Freigeben - Löschen" zur Verfügung. Und diesse funktioneren dann auch.
 
Das Ding hat echt so seine Macken. Gebe ich bei meinen Google Geburtstagen eine Erinnerung ein, ist dieser nach einiger Zeit wieder verschwunden. Da hat Huawei Mist gemacht.
 
@Mr.Banana
Bei mir auch nicht. Beim Kalender-Menue tauchen nur folgende Punkte auf:

Jahresansicht
Suche
Wechseln zu
Einstellungen.

Das ist auch bei offenem Internetzugang so (der ja gem. Manual an sein soll).
Habe die Vodafone-Version vom P9!?
 
Weiß jemand, wie man im kalender die label farben ändern kann?
 
Es werden die lable Farben von Google Übernommen. Also einfach im Google Kalender die Farbe Ändern.
 
So, gerade festgestellt. Einen neuen Geburtstag in den Kontakten eingegeben. Dieser wurde dann sofort übernommen und über "Geburtstag Kontakte" angezeigt. Alle anderen Geburtstage, die vom Google Konto übernommen wurden, werden jedoch über "Geburtstag Kontakte" weiterhin nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Hatte das gleiche Problem,

Alles Kontakte exportieren und wieder importieren hat geholfen.
 
Prima, danke. Das hat geholfen.
 
Hallo. Hab hier noch ein kleines Problem mit der Huawei Kalender App. Ich habe eingestellt, dass Ereignisse (ganztägige Termine) am Tag um 9 Uhr benachrichtigen sollen. Das funktioniert auch soweit. Allerdings werde ich auch grundsätzlich eine Woche vorher benachrichtigt. Das habe ich so nicht eingestellt. Ich finde allerdings auch keine Möglichkeit, das zu ändern oder zu löschen! Diese Info der Einstellungen sehe ich auch nur, wenn ich den Termin im Google Kalender öffne. Da der Google Kalender aber grundsätzlich keine Erinnerung für Geburtstage hat, muss es von der Huawei Kalender App kommen. Außerdem werden mir die Benachrichtigungen doppelt angezeigt. Von der Huawei Kalender App und vom Google Kalender, obwohl im Google Kalender keine Benachrichtigungen eingestellt sind. Kann mir jemand helfen?
 
mcfire schrieb:
Es werden die lable Farben von Google Übernommen. Also einfach im Google Kalender die Farbe Ändern.
Eigentlich würde mir der original Huawei Kalender gut gefallen, wenn ich meinen Terminen verschiedene Farben zuweisen könnte... Der Tipp von mcfire ist nicht zielführend, weil ich will ja nicht zum google Kalender wechseln, nur um bei einem Termin die Farbe zu ändern!?

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Ich glaube da orientiert sich Huawei stark an den abgebissenen Apfel. Da geht es auch nicht. Du musst aber nur ein Mal über den Browser bei Google Kalender die farben einstellen dann werden die in der Wocheansicht übernommen. Im Monatskarte der bleiben die blauen Punkte wenn ein Termin aktiv ist.
Ich verwende zwangsweise auch nur noch Google Kalender mit Monats Widget.
 
Ich möchte ja die Termin und nicht die Kalenderfarbe ändern. Das kann man mit allem mir bekannten Kalenderapps, nur mich mit festen Huawei.
 
Es ist nur ein Tip und keine Lösung.
Ich mache ein Mal ein Beispiel.
Du legst bei Google 4-5 Kalender an. Jeden gibst du eine Farbe.
zB
Privat-Schwarz
Arbeit-Blau
Fusball-Gelb
Freizeit-Grün
Jetzt hast du diese einzelnen Kalender.
Machst du ein neuen Termin ,öffnest du Huawei Kalender und speicherst den in den zuvor angelegten Kalender.
Semiprofessionelle Lösung aber anders geht es mit Hausmitteln nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: js_plasma
Darauf bin ich noch nicht gekommen, aber vielleicht ganz praktikabel so... Werds mal ne Zeit lang testen! [emoji106]
 
Jemand ne Lösung für mein geschildertes Problem?
 
Gehe Mal alle Einstellungen durch. Hatte ich auch nur wie ich das behoben hatte???
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
496
Hatrue
H
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
319
Einerweniger
E
S
Antworten
11
Aufrufe
484
stabilo2
S
Zurück
Oben Unten