Huawei P9 - Huawei Kalender App

ronnynax

ronnynax

Stammgast
112
Hallo, die Kalender App von Huawei scheint nicht ordnungsgemäß zu funktionieren. Obwohl ich nun doch in anzuzeigende Kalender unter sonstiges den Punkt Geburtstag Kontakte anwählen kann, hat dies keine Auswirkungen. Auch funktionieren die Benachrichtigungen für ein Ereignis nicht. Wie sieht das bei euch aus?
 
So viele Leute haben das P9! Kann da niemand zu diesem Problem eine Aussage treffen?
 
Vielleicht nutzen wenige die Kalender App. Ich finde sie auch sehr unübersichtlich und habe mir deswegen den Business Calendar installiert und die da funktioniert das alles bestens.
 
Danke für deine Antwort. Da magst du sicher recht haben. Aber ein kleiner Test dahingehend sollte für P9 Besitzer ja nun keinen großen Aufwand darstellen um zu wissen, ob hier ein Bug in der Firmware vorliegt.
 
Kalender funktioniert ohne Probleme.
Habe mir jetzt aber den Goggle Kalender installiert und der funzt auch wie er soll.
 
Also bekommst du die Kontakte nicht angezeigt ?
Ich werd nachher mein P9 abholen, dann werd ich das mal antesten
 
Schwelmer schrieb:
Also bekommst du die Kontakte nicht angezeigt ?
Ich werd nachher mein P9 abholen, dann werd ich das mal antesten

Du meinst Geburtstage?
Die werden bei mir angezeigt.
 
Ich meinte den TE
 
Bei mir werden nur die Geburtstage über Google angezeigt. Stell ich unter sonstiges auf Geburtstag Kontakte, passiert leider nichts. Ich werde auch nicht benachrichtigt für ein Ereignis. Das hat mit dem P8 alles funktioniert.
 

Anhänge

  • 1462957471666.jpg
    1462957471666.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 2.219
Habe mal in meinem Kalender geschaut ich finde deine Optionen da gar nicht. Ich kann auch nicht auswählen welche Kalender angezigt werden.
Wo hast du das denn?
 
Kalender, Menü, anzuzeigende Kalender!
 
Wenn deine Kontakte als Google Kontakte gespeichert sind werden die nicht angezeigt wenn du Kontakte-Geburtstage anwählst da er dann vom lokal auf dem Telefon liegenden Kontakten ausgeht.

Nutze daher auch den Google Kalender.
 
Eigenartig nur, da genau das aber so mit dem P8 ging. Da haben dann auch die Benachrichtigungen für den Ereignistag funktioniert. Das klappt ja auch nicht.
 
Muss mich grad aber auch korrigieren. Hab nochmal in den Hauwei Kalender geschaut und bekomme tatsächlich die Geburtstage angezeigt.
 
Hm... Dann scheint es wohl nur bei mir nicht zu klappen. Zumal ich anfänglich nicht mal den Punkt "Geburtstag Kontakte" hatte. Dann plötzlich war er auf einmal da. Aber wie gesagt, schalte ich den Punkt ein, passiert nichts. Somit auch keine Benachrichtigung. Geburtstage werden mir nur über den Google Kalender angezeigt.
 
Ich kann jetzt zwar eine Erinnerung für den Ereignistag im Google Kalender einstellen, aber das müsste ich für jeden Geburtstag einzeln vornehmen. Das ist sehr nervig. Im internen Kalender hat diese Einstellung dann für alle Geburtstage gegriffen.
 
Schau mal ob du das im Browser einstellen kannst. Ich meine da gibts extra Benachrichtigung-Einstellungen für den Kalender.
 
Ja, aber das löst ja nicht das eigentliche Problem mit dem internen Kalender.
 
ronnynax schrieb:
Kalender, Menü, anzuzeigende Kalender!
Hm bei meinem VF Gerät gibt es diesen Menüpunkt nicht.
 
Bei mir funzt das ohne Probleme, gerade kurz angetestet, da ich normal nur den Today Kalender nutze.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
495
Hatrue
H
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
318
Einerweniger
E
S
Antworten
11
Aufrufe
482
stabilo2
S
Zurück
Oben Unten