P9 lite mit revolution recovery und frp lock zurück zu stock

ziegenjupp

ziegenjupp

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo,

Ich habe mein p9 lite damals auf nougat b360 geflasht, gerootet und bootloadet ist natürlich offen. Jetzt will ich alles auf stock rom flashen(b404), kann aber kein stock recovery flashen(comand not allowed). Bootloader ist wie gesagt offen aber frp lock. Wie schaffe ich das?
 
Ich habe deine Frage mal ins richtige Geräteforum verschoben.
Gruß Holzi001
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und ziegenjupp
@ziegenjupp

Du kannst normal auch über TWRP das Stock Recovery flashen, der FRP Lock sollte dann nicht zicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und ziegenjupp
Hi, danke-hat funktioniert. Aber wie flashe ich jetzt die 3 dateien? Update.zip,update_data_public.zip und update_VNS-L31_hw_eu.zip.....
 
@ziegenjupp

Du musst das Update über den FirmwareFinder anstoßen, entweder über DNS oder Proxy. Manuell kann man diese
3 Zips nicht flashen. Und ganz wichtig ist dass du dann im Systemupdater das volle Updatepackage nimmst.

Oder wird dir das Update auch offiziell angezeigt? Dann unbedingt das volle Updatepackage nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
XPDroid89 schrieb:
@ziegenjupp

Du musst das Update über den FirmwareFinder anstoßen, entweder über DNS oder Proxy. Manuell kann man diese
3 Zips nicht flashen. Und ganz wichtig ist dass du dann im Systemupdater das volle Updatepackage nimmst.

Oder wird dir das Update auch offiziell angezeigt? Dann unbedingt das volle Updatepackage nehmen.

Im moment mache ich über das systemupdate ein update auf b388, danach probiere ich ein update mit FF auf B402, die war mit imei check "approved". Danke erstmal, ich gebn kurzes feedback ob alles geklappt hat.
[doublepost=1521316616,1521316273][/doublepost]Ok, systemupdate hat nicht geklappt von b380 auf b388, im moment läuft der 2. Versuch....geht nicht- land im eRecovery. Probiere jetzt download oder was des war über eRecovery, package info failed. Ne idee?
 
@ziegenjupp

Hast du das vollständige Updatepackage heruntergeladen? Ist ganz wichtig wenn man den Bootloader offen hat und Root.
 
XPDroid89 schrieb:
@ziegenjupp

Hast du das vollständige Updatepackage heruntergeladen? Ist ganz wichtig wenn man den Bootloader offen hat und Root.

Ja, habe das full ota b406 heruntergeladen, die FF anleitung mit proxy etc benutzt, aber nach dem neustart lande ich im eRecovery, klappt also nicht. Woran liegt das, sogar über systemupdate funktioniert ja nicht mal das offizielle verfügbare update von b380 auf b388....
[doublepost=1521320047,1521319357][/doublepost]Ok, ich habe gerade bemerkt das ich die recovery aus b404 extrahiert und geflasht habe, mache das gleiche jetzt mit der b380 recovery nochmal und hoffe dann gehts. Sonst wüsste ich nicht worans liegen sollte
[doublepost=1521320566][/doublepost]Ok, merke gerade ich kann die recovery ja gar nicht flashen ohne twrp oder revolution recovery. Und allg. kann ich im moment ja wg frp nix mit fastboot flashen. Also systemupdate funzt nicht, FF variante geht nicht, fastboot flashen geht auch nicht....wie bekomme ich das scheiss ding wieder auf stock.....is echt zum haare raufen-erinnert mich am mein htc one x+, da hat mich des ganze auch ewig zeit und nerven gekostet.....
[doublepost=1521323029][/doublepost]Noch ein nachtrag:
Als ich das nougat update/B380 geflasht habe war das telefon meins mit meinem.google account, jetzt ist das telefon das meiner tochter mit ihrem google account-hat das was mit dem frp lock zu tun? Kann ich dem umgehen indem ich mich wieder mit meinem google account handy anmelde?
 
Der FRP Lock wird durch das Einschalten der "OEM-Entsperrung des Gerätes zulassen" auf Unlock gesetzt. Durch irgendwelche Flashereien kann es passieren dass er wieder auf Lock springt und die OEM-Entsperrung bei offenen Bootloader deaktiviert ausgegraut ist.

Was du noch versuchen kannst ist ein Rollback auf Marshmallow. Dabei wird auch der Bootloader wieder gelockt und du solltest die OEM-Entsperrung wieder aktivieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und ziegenjupp
Ich wollte es malnmit bootloader lock und danach unlock probieren, dann sollte frp wieder auf unlocked sein wenn ich das richtig verstehe. Hab nur meinen unlock code nicht hier, kann man eigtl für ein gerä 2xcode anfordern? Habe auf meine email sowohl fürs p9 lite als auch p10 den code angefordert, aber noch nie für ein gerät 2x, geht das....? Gibts ne anleitung für rollback? Danach sollte ich ja eigtl ein offizielles update auf nougat bekommen. Wobei mir die variante mit bootloader lock und dann unlock schneller erscheint(wenn ich meinen code habe)
[doublepost=1521366799,1521365761][/doublepost]Ok, hab nen link gefunden und peobiere jetzt das rollback und danach das upgrade auf nougat, danke für die hilfe
 
Die Firmware muss schon komplett Stock sein, sonst bekommst du beim Relock die Fehlermeldung
"Root Type ist risk" Unter Umständen muss auch noch ein Werksreset gemacht werden, bevor man den Bootloader wieder schließen kann.

Ich hab auch schon ein 2. Mal für mein P9 Plus den Unlockcode angefordert, war kein Problem;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und ziegenjupp
Cool, danke für die info wg. 2. Unlockcode. Hab aber die Variante rollback probiert und hat super geklappt. Danke für den tipp und die hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.259
BigBoi83
B
marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.116
marceljauch
marceljauch
Sentinel24
Antworten
6
Aufrufe
1.958
Sentinel24
Sentinel24
Zurück
Oben Unten