Huawei Watch D2 ABPM nächtliche Messungen aktivieren

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eilel00

Neues Mitglied
2
Welche Schritte muss ich folgen um unter ABPM die nächtliche Messungen zu aktivieren? Wenn ich über Blutdruck - Weitere Daten - Blutdruck ganztägig überwachen gehe, bekomme ich nur einen Fenster mit Information über ABPM. Ohne Knopf mit 'Weiter' oder ähnlich. Es gibt noch nicht mal. Ein Link zur Einstellungen. Auf das Foto ist das Ende meiner Suche zu sehen.
 

Anhänge

  • IMG20251119200340.jpg
    IMG20251119200340.jpg
    798,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte als Vorschau im Anhang belassen. Gruß Cris
Navigiere direkt über die Uhr, nicht über die Health-App.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@Berniep1 Danke für die Antwort. Kannst du mir dann auch erzählen über welche Schritte ich zu dem Menüpunkt kommen könnte? Natürlich habe ich es auch auf die Uhr versucht ich wäre sehr dankbar. Meine Schwiegermutter ist 93 und noch sehr fitt. Nur der Bluthochdruck ist ihr größtes Risiko. Mit dieser Uhr kann sie die regelmäßigen Abweichungen schneller feststellen und besser bewältigen.
 
@eilel00 Ich würde erstmal auf der Watch das Menü auf Liste umstellen, dann ist es einfacher, alles zu finden, als wenn man nur Symbole ohne Titel hat.
Dazu musst Du am Display der Watch von oben nach unten ziehen und ganz links oben auf Einstellungen gehen > Watchface und Startbildschirm > Startbildschirm > Liste (statt Hex-Raster und Raster).
Wenn Du danach den Kronenknopf einmal drückst, ist ABPM der zweite Eintrag von oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jore1976 und Berniep1
Danke für die Antwort. Leider gab es da nur die manuelle Blutdruck Messung. Nicht die nächtliche automatische.
Ich habe weiter geforscht und unter Einstellungen der Menüpunkt 'Untere Taste' gefunden wo ich ABPM wählen konnte. Jetzt kann ich mit ein Knopfdruck die dementsprechende Einstellungen beeinflussen. Schöne Grüße in die Gruppe.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Berniep1
@eilel00
Die Konfiguration der 'Untere Taste' ist natürlich auch ein eleganter Weg.

Trotzdem wäre es interessant zu wissen warum der Lösungsweg von @Tecalote nicht geholfen hat. Die Firmware hast du hoffentlich schon aktualisiert oder?

Der Kronenknopf zeigt in der Listenansicht jedenfalls ‚ABPM’ (siehe Foto), man kann die Reihenfolge zwar ändern aber ausblenden geht nicht.
 

Anhänge

  • IMG_4600.jpeg
    IMG_4600.jpeg
    184,3 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Tja, da habe ich noch nicht den Durchblick als Begleiter einer neuen Nutzer. Hier sieht es aus wie auf dem Foto
 

Anhänge

  • IMG20251120220938.jpg
    IMG20251120220938.jpg
    771,8 KB · Aufrufe: 19
@eilel00 Du musst den Kronenknopf 1x kurz drücken um in das besagte Menü zu gelangen, wo auch ABPM gelistet ist, wie auf dem Foto von
@Berniep1 zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eilel00
 

Anhänge

  • IMG_4605.jpeg
    IMG_4605.jpeg
    123,7 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: Tecalote

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
641
Berniep1
B
residentcj
Antworten
0
Aufrufe
158
residentcj
residentcj
residentcj
Antworten
0
Aufrufe
165
residentcj
residentcj
residentcj
Antworten
3
Aufrufe
263
Jore1976
J
J
Antworten
2
Aufrufe
1.470
Jore1976
J
Zurück
Oben Unten