Huawei Watch GT 2 Pro WhatsApp Nachrichten beantworten

Bilocan

Bilocan

Erfahrenes Mitglied
103
Moin.
Ich habe mir heute die Uhr bestellt und in einem Schnäppchen Forum einen Post gelesen wo jemand behauptet das man mit der Uhr auf WhatsApp Nachrichten antworten kann!
Ist das wahr oder nur ein Troll welcher meint die Leute mit solchen Fake News zu veräppeln?

Lg
 
Mit der GT3 bedingt, mit der GT2 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bilocan
OK! Danke für deinen Kommentar!
Btw hat die GT 2Pro denn mittlerweile eine EKG Funktion spendiert bekommen?
 
@KibarFeyzo
Nein, hat sie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bilocan
@DarkAngel hmm.... Schade! Wo ist dann der Mehrwert zur gt2E?
 
Lautsprecher und Mikrofon. Wertigere Materialien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Bilocan und TheMissingLink
Und kann man während einer Trainingseinheit auf den Homescreen zurück, auf einkommende Nachrichten zugreifen usw?
Sorry wegen so vielen Fragen aber ich finde nirgends was dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
@KibarFeyzo
olih schrieb:
Lautsprecher und Mikrofon. Wertigere Materialien.
Diese drei waren für mich ebenfalls entscheidend.

KibarFeyzo schrieb:
Und kann man während einer Trainingseinheit auf den Homescreen zurück, auf einkommende Nachrichten zugreifen usw?
Nein, kann man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@KibarFeyzo
Das wirst du alles sehen wenn dein Schnäppchen geliefert wird. Geiler Preis😉

Der Anfang neuer Nachricht werden kurz im unteren Teil des Display angezeigt. Dann kannst tippen und lesen
 
@mike7788 naja vielleicht nicht. Weil ich tatsächlich überlege den Kauf zu stornieren und daher wäre es wirklich von Vorteil solche Dinge vorher noch in Erfahrung zu bringen!
Ist halt nur blöd wenn man nur widersprüchliche oder gar keine Infos zu solchen Dingen findet
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich nutze selbst die GT2 PRO und sehe nach wie vor keinerlei Smiley sondern nur die berühmten Sternchen und kann auch, unabhängig vom verwendeten Messenger, keine Nachricht beantworten. Ist aber für MICH keinerlei Einschränkung, ich möchte auf der Uhr nur sehen, DASS und von wem was rein gekommen ist. Schriftliche Konversation auf der Uhr ist Lichtjahre entfernt von "bequem", mir reicht diesbezüglich schon die Eingabe der 6 stelligen Pin.
Der aktuelle Preis von 118€ ist angesichts des (zuverlässigen) Funktionsumfang der Uhr nicht nur ein echtes Schnäppchen, es ist geradezu unverschämt, wenn man es in Relation zu Preisen und Funktionen anderer Hersteller setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris, DarkAngel und mike7788
@TheMissingLink
Darum geht's ja nicht! Ich hatte schon gehofft das die Uhr mehr kann als meine GT2e!
Ein Mikrofon fürs telen ist für den einen vielleicht Recht nice. Aber ich brauche das nicht!
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Mikrofon so gut ist um die Funktion ordentlich nutzen zu können.
Wenn ich was das betrifft an die Fitbit Versa 3 von meiner Frau denke.... Damit telefonieren ist ne echte Mega Katastrophe! Schlechter geht es echt nicht!
Nun ja.... Zurück zur gt2Pro....
Dann hat die wohl etwas wertigere Materialien. Finde die meiner gt2e aber auch schon Recht gut! Die Watch sieht nach 1,5 Jahren immer noch fast wie neu aus und läuft wie ne 1! Die Pro ist halt nur optisch etwas schicker!
Qi laden ist auch nice! Brauche/nutze ich sowas? Nein!

Ich bin der Meinung das die GT2 Pro das Pro nicht verdient! Dafür kann sie wohl zu wenig!
Ich hatte ja gehofft das damit etwas mehr möglich ist was die Vorgänger nicht konnten. Beispielsweise das man während einer Trainingseinheit gleichzeitig auf andere Apps zugreifen kann, oder zurück zum Homescreen wechseln, oder auf einkommende Nachrichten zugreifen. Alles ohne die Trainingseinheit beenden zu müssen! Ich denke solche Kleinigkeiten sollte man von einer " " PRO " Version erwarten dürfen!

Ich habe ja noch etwas Zeit um mir das ganze zu überlegen. Vielleicht widerrufe ich den Kauf nicht sondern lasse sie mir zukommen, teste sie und entscheide dann was ich damit mache

Btw ich habe sogar nur 108€ dafür bezahlt 😉 MM B-Day Gutschein
 
Zuletzt bearbeitet:
KibarFeyzo schrieb:
Ein Mikrofon fürs telen ist für den einen vielleicht Recht nice. Aber ich brauche das nicht!
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Mikrofon so gut ist um die Funktion ordentlich nutzen zu können.
Bisher hat sich noch keiner meiner Gesprächspartner über die Qualität beschwert. Alle konnten mich gut verstehen und ich sie über den Lautsprecher ebenfalls. Zuweilen ist diese Funktion ganz nützlich, wenn ich das Smartphone gerade nicht in greifbarer Nähe habe.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, Bilocan und olih
KibarFeyzo schrieb:
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Mikrofon so gut ist um die Funktion ordentlich nutzen zu können.
ich habe im Firmenfahrzeug ausschliesslich mein Firmenhandy gekoppelt, ich möchte da nix privates hinterlegen. Wenn während der Fahrt ein privater Anruf rein kommt, nehme ich das Gespräch grundsätzlich auf der Uhr an und noch nie hat sich irgendjemand über mangelnde Qualität beschwert, ganz im Gegenteil. Und ich selbst höre meine Gegenüber klar und deutlich, da gibt`s nix zu meckern.

Grundsätzlich ist es natürlich völlig okay, wenn jemand komplett andere Präferenzen hat. Wenn dein Hauptaugenmerk mehr auf dem sportlichen Bereich liegt, wäre eventuell eine "reine" Sportuhr mit weniger smarten Funktionen besser geeignet. Das Feld ist wirklich groß und ich hab für mich den besten Kompromiss aus Funktionen und persönlichen Anforderungen gefunden. Sieh dir eventuell mal die GT Runner an, ansonsten vielleicht doch ein anderer Hersteller.

KibarFeyzo schrieb:
Ich bin der Meinung das die GT2 Pro das Pro nicht verdient! Dafür kann sie wohl zu wenig!
die "normale" GT2 liegt vom Funktionsumfang seit dem letzten Update praktisch auf selbem NIveau wie die "Pro", der Unterschied liegt IMHO nur noch in den Materialien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bilocan und DarkAngel
@KibarFeyzo Wie hier schon mitgeteilt: EKG funktioniert nicht. Die GT3 hat dazu mehr Sensoren. Die fehlen wohl dazu bei der GT 2 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Bilocan
TheMissingLink schrieb:
ich habe im Firmenfahrzeug ausschliesslich mein Firmenhandy gekoppelt, ich möchte da nix privates hinterlegen. Wenn während der Fahrt ein privater Anruf rein kommt, nehme ich das Gespräch grundsätzlich auf der Uhr an und noch nie hat sich irgendjemand über mangelnde Qualität beschwert, ganz im Gegenteil. Und ich selbst höre meine Gegenüber klar und deutlich, da gibt`s nix zu meckern.

Grundsätzlich ist es natürlich völlig okay, wenn jemand komplett andere Präferenzen hat. Wenn dein Hauptaugenmerk mehr auf dem sportlichen Bereich liegt, wäre eventuell eine "reine" Sportuhr mit weniger smarten Funktionen besser geeignet. Das Feld ist wirklich groß und ich hab für mich den besten Kompromiss aus Funktionen und persönlichen Anforderungen gefunden. Sieh dir eventuell mal die GT Runner an, ansonsten vielleicht doch ein anderer Hersteller.


die "normale" GT2 liegt vom Funktionsumfang seit dem letzten Update praktisch auf selbem NIveau wie die "Pro", der Unterschied liegt IMHO nur noch in den Materialien.
Die GT Runner ist mmn für das was sie kann zu teuer!
Und wenn das mit dem Funktionsumfang wirklich so ist wie du sagst verdient die gt2 pro das Pro noch weniger
 
@Bilocan: Mit der Uhr kann / nehme ich u.a. mal Anrufe/Gespräche an. Das eigentliche Telefonat wird dann von mir weiter über das Smartphon in Verbindung mit gekoppelten Hörhilfen geführt. "Normal" mit dem Smartphone habe ich leider nur - da hochgradig hörbehindert- ein sehr mangelhaftes Sprachverständnis. Gleich "Null" in/mit einem "Störgeräusch" (z.B. Verkehrslärm). Und es funktioniert für mich ganz gut.
Uhr und P30 Pro mit Hörhilfen kombiniert - für Hörbehinderte - wären ein weiteres Thema..
Kann ich mich mit viel Erfahrung und Fach-Sachkenntnis daran beteiligen. Sofern Interesse besteht.

"NORA" - Hilferuf (App [vom Bund]), bzw. den Notruf (112) auf/über die Uhr habe ich bisher nicht ausprobiert. Möchte keinen "falschen Alarm" riskieren.

Die Uhr erfüllt - für mich - den Zweck der gesundheitlichen (zusätzlichen) Kontrolle. Mehr nicht.
NORA App und /oder der Notruf auf der Uhr geben darüber noch eine weitere Sicherheit, sofern ich mal "umkippe" (Fallneigung 👋)... Das funktioniert auch - und kostenlos - außer Haus. Im Gegensatz zu den von einigen Institutionen angebotenen "Notrufknöpfen" gegen Gebühr, welches dann nur im Haus/Hausumkreis anzuwenden sind. Auch ein weitere mögliches Thema...

Das fehlende EKG in der Uhr konnte ich bisher "verschmerzen". Wichtig für mich, der Überblick der Herzfrequenz (Herz/Vorhofflimmern). Letzlich sollte gelten: aber immer den Hausarzt, ggf. den Kadiologen/Facharzt fragen.
Die Blutdruckmessung wäre da eher ein Thema.
Die bisherigen Nachfolgeruhren haben für mich derzeitig (für den aufgerufenen Preis) keinen entsprechenden Mehrwert.
 
Antwort nach 1 Jahr 🤣
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
462
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
481
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten