Seltsame Werte bei der Herzfrequenzmessung der Watch GT 2 Pro

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seltsame Werte bei der Herzfrequenzmessung der Watch GT 2 Pro im Huawei Watch GT 2 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
R

Rainman67

Stammgast
Bei meiner von ein paar Tagen gekauften Huawei Watch GT2 Pro funktioniert die Herzfrequenzmessung im Bereich bis zu 120 Schläge pro Minute recht gut. Zumindest soweit ich das beurteilen kann... Sobald man aber darüber kommt, funktioniert es mehr oder weniger fast nie. Mein Herzschlag steigt und steigt und die Uhr bleibt meist bei 120 stehen oder fällt sogar auf niedrigere Werte (meist um die 80 oder 85) zurück. Das kann doch nicht sein, oder?

Während dieses Fehlverhaltens habe ich schon mehrfach den Sitz der Uhr am Handgelenk überprüft und auch korrigiert, was aber keine Besserung brachte. Erst wenn der Puls wieder unter 120 fällt, reagiert bzw. zeigt die Uhr wieder normal an. Das kann doch nicht sein, oder?

Dieses Verhalten deckt sich mehr oder weniger 1:1 mit dem hier verlinkten Test (relativ am Ende des Artikels). Ansonsten gefällt mir die Uhr nämlich super und ich würde sie nur ungern wieder zurückschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
tonij

tonij

Neues Mitglied
Hallo, ich kann diese Angaben bestätigen, hatte bis vorgestern ne Amazfit GTR und hier der direkte Vergleich mit GT2 pro. Gleicher Lauf vor 3 Tagen und heute. Die Pulsmessung ist beim Training bei der GT2 pro völlig unbrauchbar und somit auch die Auswertung für die Katze.
 

Anhänge

F

Floyd007

Neues Mitglied
Ich habe das Gefühl, mit dem Update hat sich die Genauigkeit der Messung verbessert! Zumindest kommen mir die Werte realistischer vor....werde Mal mit HF Gurt und zweiter Uhr checken....
 
tonij

tonij

Neues Mitglied
Das klingt auf jeden Fall schon mal besser, ich hab das Update noch nicht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackseven

Experte
Also die Pulswerte waren eben beim Spaziergang im Schnee wieder so unplausibel...obwohl das Band sehr stramm angezogen war. Muss man nach jedem kleinen Firmwareupdate einen Werksreset machen? Das wäre ein echter Nachteil gegenüber zb. Garmin...
 
Zuletzt bearbeitet:
scope3x

scope3x

Stammgast
@blackseven
Einige User haben ein kleines Update bekommen - von der 10.1.3.40 auf die 10.1.3.42
... vielleicht wurde die Messung präzisiert.
Ich habe leider keine Vergleichswerte, da heute meine 4. 12er Nachtschicht ist und mein Puls sowieso verrückt spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackseven

Experte
Das Update habe ich ja auch gestern bekommen... Ich hatte nach dem Update auf die .40 schon einen Reset machen müssen... Jetzt wohl schon wieder... Das ist das nervige, das ich meinte...
 
H

Hatrue

Ambitioniertes Mitglied
Rainman67 schrieb:
Bei meiner von ein paar Tagen gekauften Huawei Watch GT2 Pro funktioniert die Herzfrequenzmessung im Bereich bis zu 120 Schläge pro Minute recht gut. Zumindest soweit ich das beurteilen kann... Sobald man aber darüber kommt, funktioniert es mehr oder weniger fast nie. Mein Herzschlag steigt und steigt und die Uhr bleibt meist bei 120 stehen oder fällt sogar auf niedrigere Werte (meist um die 80 oder 85) zurück. Das kann doch nicht sein, oder?
Bei mir (nur beim Trainieren) habe ich genau das Gegenteil. Habe den Pulsmesser der Uhr und vom Crosstrainer am laufen. Beim Starten des Trainings geht der Puls bis max 120 während der Pulsmesser vom Crosstrainer bei 140 ist. Das dauert so lange bis ich den Puls bis auf 155 hochjage. Dann kommt der Pulsmesser der Uhr auch in die Gänge und funktioniert ab dann korrekt.
 
Ähnliche Themen - Seltsame Werte bei der Herzfrequenzmessung der Watch GT 2 Pro Antworten Datum
2
10