Wie die Funktion OneHop auf der Watch GT 2 Pro deaktivieren?

Knorpel

Knorpel

Dauergast
857
hat das schon jemand probiert und was ist das? Wenn ich, wie beschrieben, die Galerie öffne und die Uhr auf das Telefon lege, ertönt ein Signal aber das war es. Weiß einer, wie man diese Funktion wieder deaktivieren kann?
 
Das ist eine Art Dateifreigabe zwischen verschiedenen Geräten von Huawei.
Z.B. Bildertausch zwischen Handy und Laptop.
Das ganze läuft über NFC...schalte NFC am Handy ab dann ist es deaktiviert.
Ich vermute man kann zwischen Uhr und Handy Bilder, Musik etc. austauschen.
 
mit NFC am Handy ausschalten, wird die Funktion in der Uhr nicht deaktiviert
 
Hallo Knorpel,
hast Du rausbekommen wie das OneHop deaktiviert wird? Habe ein eigenes Bild als Watchface vom Handy übertragen, was auch klappte. Nun bekomme ich das aber an der Uhr nicht deaktiviert.
Gruß Mike
 
mike-1313 schrieb:
Hallo Knorpel,
hast Du rausbekommen wie das OneHop deaktiviert wird? Habe ein eigenes Bild als Watchface vom Handy übertragen, was auch klappte. Nun bekomme ich das aber an der Uhr nicht deaktiviert.
Gruß Mike
Nein, leider nicht
 
Hallo, Danke für die Info. Ist also bei Dir jetzt ein Monat immer an, merkt man das am Akkuverbrauch? Werde mal an den Huawei Support schreiben, die müssten ja eine Lösung finden.
Gruß Mike 😎
 
Hallo, habe nach 3 Tagen endlich Antwort von Huawei bekommen. Leider eine Anleitung wie ich alle Verbindungen trenne, wo runter auch OneHop ist, aber für ein Laptop oder Tablet. War sicher kein Techniker der da geantwortet hat, sicherlich ein Callcenter Mitarbeiter der sich nicht wirklich auskennt. Werde also weiter suchen.
Gruß Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
Hilft wahrscheinlich nur die Uhr zurückzusetzen, oder gibt's nochwas neues?
 
Reset der Uhr hilft anscheinend auch nicht.
Hi DeIgor L, pertaining to your enquiry, please be informed that the one-hop watch face feature cannot be disabled after being activated, not even by resetting the watch. As for now, you may try to disable NFC on your phone. Sorry for any inconvenience caused.
 
  • Danke
Reaktionen: dunja45 und ParadiseLost
@Hatrue

Android-Hilfe ist ein deutschsprachliches Forum und wir kommunizieren hier ausnahmslos in dieser Sprache. Zumindest füge bitte immer eine deutsche Übersetzung ein.

Vielen Dank!
 
Ich kann die OneHop Funktion gar nicht auf meiner Huawei gt2 pro aktivieren..

Steht immer Aktivierung fehlgeschlagen, weiß einer Rat?
 
Also bei mir ist die Funktion nicht aktiv. Ich muss erstmal in die Einstellungen gehen und das dort aktivieren.
Aber wenn ich ein Bild in der Galerie auswähle und mein Handy an die Uhr halte, passiert überhaupt nichts. Hat das schon mal bei jemandem funktioniert?
 

Anhänge

  • IMG_20210217_064539.jpg
    IMG_20210217_064539.jpg
    2 MB · Aufrufe: 204
@Grune ich kann das nicht mal aktivieren, steht bei jedem versuch, Aktivierung fehlgeschlagen.

Weiß keiner Rat?? IMG_20210217_012357.jpg
 
Bei mir sieht das so aus und wenn der Kreis voll ist, dann hängt die Uhr sich erstmal für ein bis zwei Minuten auf. 😅
Danach kommt nur eine Meldung, dass ich in die Health App gehen soll um das Internet der Uhr zu prüfen. Macht alles keinen richtigen Sinn.
 

Anhänge

  • IMG_20210217_200727.jpg
    IMG_20210217_200727.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 200
@Grune die gleiche Meldung bekomme ich auch nach mehrmaligem Versuch..

anscheinend klappt es bei allen anderen oder keiner weiß Rat?!
 
Hat jemand in zwischen eine Lösung zum deaktivieren gefunden?
Ein zurücksetzen der Uhr funktioniert leider nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
476
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
488
Rocheroller
R
S
Antworten
2
Aufrufe
833
snowking
S
Zurück
Oben Unten