Motorradtour (oder ähnliches) mit der Watch GT 2 aufzeichnen

B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
65
Hi,
es wurde aus einem anderen Threat kommentarlos gelöscht, daher mal ein eigener Versuch (es gab auch einen Mitinteressenten)

Kann ich mit der GT2 eine Tour "aufnehmen" und speichern zum späteren nachverfolgen? Was braucht es dafür?

Danke Blaui
 
@blaui111
Es sind ja mehrere Workouts auf der Uhr, nur kein Motorradfahren. Kannst ja mal mit Fahrradfahren Outdoor probieren. Probieren und testen. In der Health App kann Du es dann nachverfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du nur die Strecke aufzeichnen oder ein "Sport" Programm laufen lassen? Das GPS wird wahrscheinlich Problem haben bei Schluchten, Tunnel und/oder schnellen Fahrten.
 
Ich würde die App Komoot nehmen, die nutze ich zum biken und Motorrad fahren. Mit der kann man sehr gut aufzeichnen und und an andere weiter schicken, dann kann derjenige genau diese Route nachfahren per Ansage.
 
Hi.
Also mit der Uhr tracken, das wird eher nicht so das Ergebnis, was Du möchtest. Zum reinen Tracken gibt es ja unzählige Apps (Meine Tracks von Google, Kurviger, Komoot wie bereits genannt und und und). Ich selbst benutze Calimoto.
Kurz gesagt, das Tracking ist kein Problem, mit der Uhr allerdings schon.
Es gibt ein weiteres gravierendes Problem mit der Uhr beim Motorradfahren: es werden Schritte ohne Ende gezählt. Das würde Dir auch sämtliche Workouts verfälschen.
 
@moppedmanniemie es werden keine Schritte gezählt, wenn ich bike kommt kein einziger Schritt dazu! Nur die Höhenmeter sind bei allen Aktivitäten dabei.
 
Schau mal in die health App 😉
Da health ja Handy und Uhr zum Schritte zählen kombiniert, kommt bei mir immer was völlig falsches raus. Selbst, wenn ich die Uhr abnehme.
 
Bei mir nicht 🙂 Ich bike sehr viel und weil ich später noch meine Schritte machen muss ( für meine 10000 Schritte am Tag zu erreichen) hab ich noch nie das Problem gehabt.
 
Das ist ja super, dass es bei Dir passt 👍
Hast Du das Handy am Mopped montiert oder in der Tasche?
 
trocken??
 
Ich habe es immer in der Tasche
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
178
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
412
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
4
Aufrufe
437
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten