Neue Watch am 02.06.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
38.985

Anhänge

  • B62FB609-255C-4A61-A688-151F05B5C296.jpeg
    B62FB609-255C-4A61-A688-151F05B5C296.jpeg
    171,9 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: fraz14, GigaTom, Knorpel und 4 andere
Mal gucken was für Preise aufgerufen werden. Prinzipiell ist ne Watch 3 schon interessant. Hoffentlich klappt das dann auch mit Facemaker😁
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich hoffe es auch. Die Auflösung ist dann aber 466 px x 466 px, also nix mit alten Faces nutzen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Ja eben 😂
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Mit Blutdruck und (nächstes Jahr) dann Blutzucker wäre schon genial.
 
Naja.. wieder so ein "Multigender" Design. Nein Danke. Sollte das so kommen, müsste schon eine "must have" Funktion dabei sein, daß ich mir sowas an den Arm klemme.
 
jochenf schrieb:
Mit Blutdruck und (nächstes Jahr) dann Blutzucker wäre schon genial.
Und die Werte sind dann sicherlich vollkommen realistisch 😅
 
Blutzuckermessung kann überlebensrelevant sein. Da müssen die Werte schon stimmen. Zumindest bei denen, die spritzen müssen. Pulsmessung und Co. können auch (leicht) abweichen....von daher ist die Zuckermessung eben auch nur ein weiteres Gimmick ohne medizinsche Aussagefähigkeit.
Ich könnte mir hier aber eine Mittelwertmessung vorstellen, die auf eine mögliche Unterzuckerung beim Laufen oder so hinweist und zur Zuckeraufnahme per Ansage z.B. hinweist.
 
Was denkt ihr denn wieviele Bluthochdruck und Diabetes haben ohne es überhaupt zu wissen? Von daher schon sehr sinnvoll mal anzuzeigen, dass man vielleicht zum Arzt sollte zum checken auch wenn es nicht 100% ist.

Wer bereits Insulin spritzen muss hat hoffentlich eh einen CGM Sensor...
 
Ich hab beides und kann daher denke ich ganz gut diese Dinge einschätzen. ;)
Aber niemals würde ich mich auf eine Uhr verlassen. Gerade Blutdruck und Zucker müssen vom Arzt regelmäßig betreut und eingestellt werden. Wie gesagt, um vor einer Unterzuckerung bei einem Marathon oder so zu warnen ist das Gimmick vielleicht durchaus nützlich, wenn es denn halbwegs funktioniert.
 
Na dann bist du doch perfekt geeignet um diese Funktionen dann zu testen und mit richtigen Geräten zu vergleichen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Oben rechts die Krone und unten rechts ein Knopf.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Schaut trotzdem bescheiden aus.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
jochenf schrieb:
Na dann bist du doch perfekt geeignet um diese Funktionen dann zu testen und mit richtigen Geräten zu vergleichen. 😉
;)
Auf Grund Bewegung / Ernährung habe ich einen HbA1c von 5,2-5,4 % (mmol/l) , brauche also keine Tabletten zur Regulierung meines Zuckers (mehr).
Ich kann mir maximal bei einer Dauerbelastung das Ganze vorstellen, das könnte ich in der Tat denn mal messen, FALLS ich mir die Uhr kaufen sollte. ^^
Beim Blutdruck bin ich noch nicht gut eingestellt, kann aber anhand Puls hier ganz gut meine Grenzen ausrechnen....

Beide Funktionen draussen in Aktion zu testen geht auch nicht wirklich....es sei denn, ich nehme unterwegs Blut mit einer Lanzette und messe direkt den Wert - aber auch der ist nur annäherend mit den diversen Testgeräten...beim Blutdruck müsste ich entweder ein 24 Stunden Messgerät haben (die sind schweineteuer für nen Normalo) oder ein handelsübliches Oberarmgerät mobil mitnehmen, was auch wohl kaum einer macht.... :D

Den Puls kann man da ja leichter testen mit diversen Pulsgurten / oder direkt am Ergo mit dem Messgerät und da stimmen die Werte soweit überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video:


Es scheint als ob Links auch noch ein Knopf ist.
 
@olih
wo bitte siehst Du den oder wie kommst du darauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
283
Torsto
T
beljos
Antworten
0
Aufrufe
414
beljos
beljos
W113
Antworten
0
Aufrufe
741
W113
W113
Zurück
Oben Unten