Schrittzähler zählt viele Schritte beim Motorradfahren.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hatrue

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo

Ich bi neu hier und lese aber schon ein paar Wochen mit. Ich habe das Problem, dass meine Watch GT 2 beim Motorradfahren viele Schritte zählt. Ich vermute mal immer beim Betätigen der Kupplung. Kennt jemand das Problem auch? Gibt es eine Lösung dafür?

Hiii,
ich habe das Problem auch. Aber das hat glaube ich nichts mit dem Betätigen der Kupplung zu tun 😁
Selbst das Handy zählt ja Schritte. Und da ich mein Handy in einer Halterung habe, zählt das Handy ständig die unvermeidlichen Vibrationen hier und da als Schritt.
Auf meiner vorletzten Tour habe ich sogar vorsorglich die Uhr zuhause gelassen und *zack* nach ca. 1,5 Stunden hatte ich 10.000 Schritte voll 😖
So ein Quark aber auch. Und dann kann man den Zeitraum ja auch nichtmal löschen bzw. die Zählung als ungültig markieren.
Imho gibt es hier keine Lösung, außer Uhr und Handy zuhause lassen.

Danke fürs schnelle Antworten. Ja das ist ärgerlich. Ich fahre jeden Tag mit dem Moped zur Arbeit und habe so immer falsche Zahlen 😟

Solltest Du der Meinung sein, dass Deine falschen Schritte ausschließlich von der Uhr kommen, dann könntest Du zumindest die Uhr während der Fahrt ausschalten (oberen Knopf lange drücken, dann "Ausschalten") und nach Ankunft wieder einschalten.
Ist zwar umständlich, aber wäre hier der einzige Weg, den ich Dir raten kann.
Wie ich jetzt z.B. die Schrittzählung am Handy innerhalb der Health-App "pausieren" kann, das weiß ich leider nicht.
Könnte mir nur vorstellen, dass man die App temporär in den "tiefen Standby" setzt und bei Bedarf wieder aufweckt. Das wäre aber tatsächlich alles nur ne Notlösung. Komfortabel ist anders.

• Danke
Reaktionen: NickelIII
Ich habe mich mal geachtet. Es sind ca 270 Schritte pro 25 Minuten fahrt. Ich habe also immer ca 500 Schritte zuviel angezeigt 😕

Ich habe mit den Schritten nichts am Hut. Denn die stimmen bei keiner Smartwatch.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Streichholzmann und Xsafer
Das mag sein. Aber ein "Pausieren" oder zumindest ein nachträgliches "Ungültigmarkieren" in der App wäre hier ganz hilfreich.

• Danke
Reaktionen: henkholland
Zurück
Oben Unten