Uhrzeit stellt sich nicht auf Sommerzeit um auf der Huawei Watch GT 2

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nachtlagerist

Nachtlagerist

Fortgeschrittenes Mitglied
94
Hallo allerseits und frohe Ostern!

Ich nutze immer noch die Huawei Watch GT 2. Zuerst an einem Huawei P30, aktuell an einem Google Pixel 7 Pro.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass sich die Uhrzeit meiner Uhr nicht auf Sommerzeit aktualisiert hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann? Uhr und Smartphone sind ganz normal via Bluetooth miteinander verbunden.

Beste Grüße
Nachtlagerist
 
Empfohlene Antwort(en)
@Nachtlagerist: War die Uhr seit heute Nacht 2:01 Uhr bis zu dem Verfassen Deines Posts um kurz nach halb Neun schon einmal mit dem Smartphone verbunden gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Meerjungfraumann, Hugin1966 und Nachtlagerist
Alle Antworten (4)
Wenn die Sommerzeit in der EU abgeschafft ist, wird sich das Problem auf natürliche Weise lösen. Ebenfalls Frohe Ostern.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
@Nachtlagerist: War die Uhr seit heute Nacht 2:01 Uhr bis zu dem Verfassen Deines Posts um kurz nach halb Neun schon einmal mit dem Smartphone verbunden gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Meerjungfraumann, Hugin1966 und Nachtlagerist
Meerjungfraumann schrieb:
Wenn die Sommerzeit in der EU abgeschafft ist, wird sich das Problem auf natürliche Weise lösen. Ebenfalls Frohe Ostern.
Ob wir das noch jemals erleben werden? Seit 2021 geschieht dahingehend ja nichts mehr. :1f629:
Observer schrieb:
@Nachtlagerist: War die Uhr seit heute Nacht 2:01 Uhr bis zu dem Verfassen Deines Posts um kurz nach halb Neun schon einmal mit dem Smartphone verbunden gewesen?
Ich musste jetzt gerade eben sehr über meine eigene Schusseligkeit lachen: die Uhr war natürlich nicht verbunden. Das habe ich allerdings nur am Smartphone gesehen, denn die Watch selbst hat angezeigt, sie sei verbunden. Es liegt also wahrscheinlich am Pixel.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ächz: die Uhr lässt sich nicht mehr mit dem Pixel verbinden. Wenn ich oben in den Bluetooth-Einstellungen die gespeicherte Watch verbinden will, steht dort nur "Verbindung wird hergestellt...", das dann allerdings nach ein paar Sekunden abbricht. Meine Güte... :1f629:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach einem Neustart der Uhr hat sie sich wieder verbunden. Alles sehr ärgerlich. Kann ja nicht sein, dass man sich am Tag der Zeitumstellung von einem anderen Wecker wecken lassen muss, da die Uhr in Kombination mit einem Pixel die Verbindung verliert und sich erst nach einem Neustart wieder mit dem Smartphone verbinden lässt. :1f621:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Nachtlagerist schrieb:
Kann ja nicht sein, dass man sich am Tag der Zeitumstellung von einem anderen Wecker wecken lassen muss
Das mache ich grundsätzlich, mich von zwei Sachen wecken lassen. Die Technik ist infolge immer mehr Funktionen störanfällig, die sich gegenseitig beeinflussen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
324
Tim_Taylor
Tim_Taylor
T
Antworten
0
Aufrufe
355
trickotracko
T
Zurück
Oben Unten