Watch GT 2: Herzfrequenz-Werte beim Training sind ungenau

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watch GT 2: Herzfrequenz-Werte beim Training sind ungenau im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
C

chris12205

Erfahrenes Mitglied
Seit dem Update hinkt der Sensor beim Erfassen der Herzfrequenz Werte in zeitmäßig nach. So bekomme ich, zu Anfang, immer eine Warnung das mein Puls zu niedrig sei. Mein Indoor Fahrrad zeigt allerdings bereits höhere Werte an. Das schlägt sich dann auch in der Anzahl der verbrauchten Kalorien nieder. Früher waren es um die 500, jetzt nur noch 450.
Vermutlich haben die wieder am Stromsparmodus rum gepuscht.
 
N

NickelIII

Fortgeschrittenes Mitglied
ok, dann ist das ein Bug. Ich hatte gedacht ich habe die Uhr falsch getragen.
Erst nach der Hälfte der Strecke hat er richtig gemesse . (also die Herzfrequenz)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ich Frage mich nur welchen Puls sie gemessen hat die erste zeit der strecke, weil der definitiv höher war 😂

Oder ob das ein erfundener Mittelwert der letzten monate ist ? 😁
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Hallo , wegen der Übersichtlichkeit eine neuer Thread , ich hoffe das dies in Ordnung ist.

Bei mir werten die Herzfrequenz Werte beim Training immer ungenauer und heute wurde garnichts mehr Aufgezeichneit .
Reihenfolge beim kauf der Uhr bis heute, Sensor defect .
Die Uhr wurde mehrfach auf Werkeinstellung zurück gesetzt ,Sensoren und Handgelenk gereinigt sowie festangezogen am Handgelenk


Siehe Screenshot
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@ketwiesel
Neue Threads sind immer gut, wenn noch keiner zum Thema existiert. 👍
Ich habe mir nur erlaubt, Deinen Titel ein wenig aussagekräftiger zu gestalten.

Nachtrag:
Die beiden zum Thema gehörenden Postings aus dem Update-Thread habe ich hierher verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Ich habe jetzt bei Amazon nachgefragt , sehr kulant, ich bekomme mein Kaufpreis zurück.
Werde mir dann die GT2 Pro kaufen für 199 € (schon bestellt ,wo diese zu diesen Preis zu haben war.
Lege gerade mal 10 € zu ,hoffentlich ist das dann genauer , soll ja bessere Sensoren haben .
 
H

Hatrue

Ambitioniertes Mitglied
Habe gestern ein 45 Minuten Crosstrainer Workout gemacht. Die Herzfrequenz zeigt korrekt an und der Kalorienverbrauch ist auch der selbe wie in den letzten Trainings
 
O

OliverMon

Neues Mitglied
Hi zusammen. Ich habe das gleiche Problem wie ketwiesel zuvor beschrieben hat. Nutze die GT2 seit März. Sie misst zunehmend ungenau. Seit wenigen Tagen macht Sie Sprünge. Teilweise viel zu niedrig während des Sports und dann schnellt der Puls in die Höhe. Habe mehrmals neu gestartet aber es hilft nichts. Irgendwas scheint defekt zu sein. Sehr schade...
 
N

NickelIII

Fortgeschrittenes Mitglied
ja bei mir leider auch...

diesmal hab ich früher geschaut... Uhr kurz runter und wieder angezogen dann ging es.

Ich habe das Gefühl als bräuchte die Uhr ne kleinen Impuls...

Weil wenn es mal läuft ... gibt es keine Aussetzter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Splitter11

Erfahrenes Mitglied
@OliverMon da ist nichts defekt, das ist einfach der aktuelle Stand der Technik bei den meisten Uhren.

Gerade bei Sportarten mit schnell wechselnden Puls schaffen es die meisten Uhren nicht, den Puls richtig zu erfassen
 
O

OliverMon

Neues Mitglied
Wie gesagt, ich trage die Uhr seit März. Daher kann ich durchaus sicher sagen, dass es an der Uhr liegt und dies bis vor einigen Wochen einwandfrei funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Splitter11

Erfahrenes Mitglied
@OliverMon dann scheint ein Update schuld zu sein, die Hardware kannst du ja ganz einfach fest stellen, ob es leuchtet oder nicht.
Gibt's leider auch immer wieder bei vielen Herstellern, dass Updates manches erstmal schlechter statt besser machen
 
A

alfaori

Fortgeschrittenes Mitglied
@Splitter11 Du sollst ja auch die neue Pro kaufen.
 
Ähnliche Themen - Watch GT 2: Herzfrequenz-Werte beim Training sind ungenau Antworten Datum
3
2
1