Watch GT 2 (LTN-B19) zählt Schritte während der Fahrt

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bighubi

Neues Mitglied
0
Moin zusammen.
Habe festgestellt das meine Huawei watch gt2, während der Fahrt Schritte zählt es sind auf etwa 200km zwischen 800-1000 Schritte .
Habe probiert die Uhr zurückzusetzen und auch das GPS deaktiviert hat leider bis jetzt nix gebracht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Falls es relativ sein sollte, nutze die Uhr mit einem Samsung galaxy s21

@bighubi
Hatte ich auch.
Hast mal versucht mit Nicht yStören auf der Uhr

rene3006 schrieb:
@bighubi
Hatte ich auch.
Hast mal versucht mit Nicht yStören auf der Uhr
Nein das hatte ich noch nicht probiert aber wenn nicht stören aktiviert ist dann bekomme ich auch keine Benachrichtigungen.
Heute nacht hat die gt2 nach 0 Uhr innerhalb 2min 60 Schritte registriert, ob wohl ich gefahren bin

@bighubi
Das kenn ich momentan ist wieder ok
Hatte damals den Eindruck das beim Laufen nicht alle Schritte gezählt wurden, sondern erst nach einer Weile im Auto.
Andere Erklärung hatte ich nicht.

Ja dann keine Benachrichtigungen)

bighubi schrieb:
Habe festgestellt das meine Huawei watch gt2, während der Fahrt Schritte zählt es sind auf etwa 200km zwischen 800-1000 Schritte .
Im PKW? Im LKW ist das durch das Schwingen des luftgefederten Sitzes leider normal. Aber im PKW hab ich das eigentlich nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß.

GigaTom schrieb:
Im PKW? Im LKW ist das durch das Schwingen des luftgefederten Sitzes leider normal. Aber im PKW hab ich das eigentlich nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß.
Sowohl im Lkw und Pkw aber du hast recht im Lkw werden die Schritte extrem gezählt, auch wenn ich versuche den Arm ruhig zu halten.
Das heißt entweder muss ich die Uhr auf der Arbeit abnehmen oder ausmachen damit die Schritte nicht gezählt werden

Moin zusammen,
habe seit heute die Huawei GT 2. Bin eben 1 1/2 Std. mit dem Rad gefahren und habe 7.600 SCHRITTE in der app. Wische ich nach links auf der Uhr stehen dort 220 Schritte, was wahrscheinlich stimmt. Die gefahrenen km stimmen auch. Aber was soll das mit den Schritten beim radfahren. Ist ja doof
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das nicht zu ändern ist, geht sie zurück

Zuletzt bearbeitet:
İch glaub dann geht sie zurück ist leider so bei der GT2

• Danke
Reaktionen: FrolleinD
FrolleinD schrieb:
Moin zusammen,
habe seit heute die Huawei GT 2. Bin eben 1 1/2 Std. mit dem Rad gefahren und habe 7.600 SCHRITTE in der app. Wische ich nach links auf der Uhr stehen dort 220 Schritte, was wahrscheinlich stimmt. Die gefahrenen km stimmen auch. Aber was soll das mit den Schritten beim radfahren. Ist ja doof
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das nicht zu ändern ist, geht sie zurück

Hast Du evtl. Google Fit o.ä. mit in der App verbunden? Dann nimmt die App auch Schritte von da.
Ich habe z.B. die GT2 nur als Alltagsuhr und nehme zum Sport eine andere Uhr. Gehe ich nun z.B. mit der Sportuhr laufen, dann habe ich diese Schritte später auch in der (Health-)App drin, nicht jedoch auf der GT2, ist ja klar, die lag ja in der Zeit auch nur rum.

• Danke
Reaktionen: FrolleinD
Danke für die Antwort. Habe mit keiner anderen app verbunden. Mittlerweile ist es mir auch egal, denn ich habe die Beine ja tatsächlich bewegt, wenn auch nicht auf dem Boden 😂

Heute habe ich eine neue Erfahrung gemacht.
Nachdem das mit dem Schrittezählen beim Rad fahren wohl nur eine einmalige Sache war ( Warum auch immer) wurde heute keine Aufzeichnung sowohl in der Uhr als auch in der app beim Radfahren vorgenommen. Das heißt, die km wurden zwar in der Übersicht angezeigt aber nicht in den bunten Kreisen (weiß nicht wie ich die bezeichnen soll) da steht beim Training noch 0/30 obwohl ich mich 17km abgestrampelt habe. Woran kanns liegen?
LG FrolleinD

Ganz spontan würde ich sagen, dass das Training (Radfahren) noch nicht vollständig von der Uhr zur App übertragen wurde

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Der Gedanke kam mir auch. Habe die Uhr neu gestartet i der Hoffnung, dass die Aufzeichnung dann aktualisiert wurde, aber nichts......

Bei mir zählt die Uhr beim Auto fahren zusätzlich die Höhenmeter mit, hab mich daran gewöhnt...

Ich glaube, ich gewöhne mich auch dran. Was soll's. Hab mich bewegt und das ist ja das Wichtigste.....
Machts gut 🙋‍♀️

Ich weiß bei Huawei die Schritte auch in der App gezählt werde und die dann aus Uhr und App berechnet werden. Das stimmt
auch meistens. Das Problem ist wenn ich mit dem Fahrrad fahre habe ich in der App teilweise 4000 Schritte mehr wie auf der Uhr.
Die Schritte weichen dann extrem von der Anzahl der tatsächlich gelaufenen Schritte ab. Ich habe auch schon in der App die Standortbestimmung
abgeschaltet, hilft nicht. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern. Es ist ja schon nervig das die Uhr, wenn man sich mal ein paar Minuten nicht viel bewegt
das als Nickerchen speichert. Was Schlaf und Schritte angeht ist z.B jedes Band für 30 Euro besser, was aber bei einer hochwertigen Uhr nicht sein sollte. Ich wäre für Tipps sehr dankbar wie ich das Schritte zählen beim Rad fahren abstellen kann.

Habe jetzt mal beim Rad fahren ein Workout begonnen, hilft auch nichts. Beim Rad fahren bin ich nach der App ca 3000 Schritte gegangen. Für Schlafüberwachung ist die Uhr nicht zu gebrauchen, für Schrittaufzeichnung auch nicht, echt traurig.

Wo stehen denn die Schritte? wenn ich auf der Uhr Outdoor Radfahren starte und nach 2,5Std beende,
kann ich in der App nirgends Schritte finden. 🤔

Wie man sieht große Unterscheide zwischen der Anzeige in der App und den Schritten auf der Uhr.

Anhänge

• Screenshot_20220417-174638.jpg
    Screenshot_20220417-174638.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20220413-163603.jpg
    Screenshot_20220413-163603.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20220413-161822.jpg
    Screenshot_20220413-161822.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 123
Ich schalte das Handy beim Fahrrad fahren immer aus. Ich denke jede Uhr hat seine zwei Seiten. Die GT 2 zeichnet bei mir jetzt seit ca. 1100 Tagen auf. 150 Einheiten Radfahren. Und ich mag sie :) Kenne natürlich keine andere Uhr

Was ich einfach liebe ist die Akkulaufzeit!