Whatch GT 2e mit "nicht-Huawei-Gerät" verbinden

teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
241
Hallo Zusammen,

eine kurze Frage. Wenn ich eine Hawri-Whatch an ein nicht-Huawei-Smartphone anschließen will, was müsste außer der Huawei-Healt-App noch installiert werden?

Vielen Dank im Voraus.
t4y
 
Ganz einfach -> Nichts!
 
Hallo,

und vielen Dank für die Info. Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass man da irgend noch etwas von Huawei installieren muss.

t4y
 
@teddy4you

Du brauchst auf jeden Fall noch diese Huawei Dienste.
IMG_20201022_205152.jpg
Allerdings wirst Du beim Start von Huawei Health, zur Installation aufgefordert und informiert
 
Ich habe mir heute diese Uhr bestellt und mich gegen das Modell ohne "e" entschieden, da ich eh nicht vorhabe darüber zu telefonieren und der Rest, Aussehen mal ausgenommen, sich sehr ähnelt.

Ich glaube gelesen zu haben, dass man die Huawei Service Dienste dafür braucht, wenn man sie wie ich mit einem nicht Huawei Telefon koppeln möchte. Allerdings hatte ich gelesen, dass die Dienste aus dem Play Store nicht gingen, weil man dazu die Version > 4 braucht.
Wäre schön, wenn jemand es mir bestätigen oder verneinen würde. Danke.
 
@Winkel

Es gibt einen Health Mod (Download), zur Installation von eigenen Watchfaces. Die App benötigt keine Huawei Dienste. Siehe dazu auch in das Watch GT 2 Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Winkel
@Cris
Trotzdem wäre es hilfreich zu wissen, ob die original Health-App mit den OMS aus dem Play Store funktioniert, oder aber man sich im Netz eine neuere Version organisieren soll. Ich werde die gepatchte Version für eigene Watchfaces nutzen, aber die "ungepatchte" originale Version möchte ich auch gerne nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Winkel
Das funktioniert meistens. Du kannst aber auch alternativ die Huawei AppGallery (App Store) installieren und dann dort die aktuellen Huawei Dienste und Health runterladen.

Alles Weitere besprichst Du dann bitte im Huawei Watch GT 2 Forum. Dieses ist nur für die GT 2 e!
 

Anhänge

  • com.huawei.appmarket.2012311536.apk
    33,8 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winkel
Ich habe ja da GT 2e bestellt. ☺

Edit: Die Uhr ist heute angekommen. Ich habe die Version 10.1.1.312 der Health App aus dem Google Play Store installiert und es hat auf Anhieb funktioniert. Keine Umwege und auch keine extra OMS- Install Anfrage. Als Telefon habe ich ein Xiaomi Mi Note 10 Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Cris

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
722
bluedesire
bluedesire
lazy74
Antworten
0
Aufrufe
513
lazy74
lazy74
B
Antworten
2
Aufrufe
714
bergziege70
B
Zurück
Oben Unten