Zubehör Armbänder für die Huawei Watch Ultimate

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigBlue007

Erfahrenes Mitglied
299
@dirkbu: Das schwarze Band, was die bei Bestellung der dunklen Version für die 40,- mit anbieten, ist aber doch dieses hier, oder?

buy

Das ist lt. Beschreibung und auch lt. Bilder aber mattschwarz und entspricht somit nicht der Farbe der Uhr, oder? Ich hatte nämlich wie geschrieben auch geschaut, ob es zu der dunklen Version ein passendes Metallband gibt, was aber nicht der Fall war. Ok, "passend" ist sicher ein Stückweit Auslegungssache, aber zumindest für mich müsste ein Metallband halt wirklich genau dieselbe Farbe haben wie die Uhr, damit es passt.

Warum immer diese Fixierung auf ein Metallarmband? Wenn man ab oder zunimmt schlackert es oder ist zu fest.

Auf was für Ideen manche Leute kommen... 😂

Ich bin 50+ Jahre geworden, ohne auch nur ein einziges Mal über dieses wirklich SEHR spezielle Problem auch nur nachgedacht zu haben. Vor Dir hat das wahrscheinlich auch kein anderer getan... :D

Selbst wenn ich tatsächlich so zu- oder abnehme, dass sich das an meinem Handgelenk bemerkbar macht - wo ist dann der Unterschied zwischen Metall- und Silikon- oder Lederband? Bei Letzteren gehe ich halt ein oder zwei Löcher weiter vor oder zurück, und beim Metallband nehme ich ein Glied raus oder baue eins dazu.

Ich traue mich gar nicht, darüber nachzudenken, was Menschen mit Gewichtsschwankungen machen, die ein Armband im Apple Solo Loop Style haben. Die müssen ja ständig neue Bänder kaufen. Oder mehrere auf Vorrat halten. Wie furchtbar... 😱🤣

Im Ernst: Eine Uhr wie diese hier braucht für MEINEN Geschmack halt ein Metallband. Andere Uhren sehen mit Lederarmband am besten aus, wieder andere mit Silikonbändern. Und über Geschmack lässt sich ja glücklicherweise nicht streiten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@BigBlue007 ja, Huawei bietet nur das eine schwarze Armband an. Es ist matt, aber glänzt mehr als das schwarze Silikonarmband.

Ein anthrazitfarbenes hätte ich wahrscheinlich auch bevorzugt. Ich habe es geordert weil es qualitativ recht hochwertig ist und zum attraktiven Paketpreis angeboten wurde. Da konnte ich es mal testen.

Die "schwarze" Huawei Ultimate ist eigentlich gar nicht schwarz sondern besteht aus verschiedenen Anthrazittönen, das Uhrengehäuse hat mittlere Anthrazithelligkeit, die Lünette etwas dunkleres Anthrazit und das Silikonarmband noch dunkleres Anthrazit. Das kommt auf den Fotos im Internet meistens nicht so gut raus.

Ich habe 2 Bilder gemacht damit man eine Vorstellung von dem Armband bekommt. Ich habe das Edelstahlarmband nicht angeklippst sondern nur aufgelegt.

Armband1.pngArmband2.png

Zuletzt bearbeitet:
OK, war Unsinn mit dem Armband, habe 11 Kilo(auf 101😎) abgenommen und jetzt schlackert die Analoge.Hatte sie lange nicht an.Deshalb mein Spontanblödsinn.

Das würde ich aber auch erstmal in echt sehen wollen. Das Titanband der GT3 Pro kenne ich, und wenn es wirklich das gleiche ist, dann passt das definitiv nicht an die dunkle Ultimate. Kann es auch gar nicht, denn es hat ja dieselbe Farbe wie die GT3 Pro Titan, und diese Farbe ist eine komplett andere als die der dunklen Ultimate. Wobei natürlich auch das Geschmackssache ist, was man als passend empfindet und was nicht. Für mich passt es halt überhaupt nicht.

@dirkbu: Danke für die Bilder. Bestätigt für mich, dass das Band farblich nicht passt.

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Vito07
@BigBlue007 telefon-treff.de?

Hier mal meine Bänder
FunrA3yXoAAeSY9.jpeg.jpg FuqSSGJWYAAhUou.jpeg.jpg FuqSQ40WAAYTnA9.jpeg.jpg
FuqSQPOWAAUJ-Z6.jpeg.jpg FuqSN0BWIAIqKDq.jpeg.jpg FuzvvulWcAMMLvI.jpeg.jpg
FuzvyXBXwAESfa4.jpeg.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sven12
@BigBlue007 dragon-tmd , 50+ 😁

Jo, ich erinnere mich... Mekong (liegt hier neben mir) auch... 🤣👍

BTW, in der Mitte sehr nice Kombi aus Watchface und Armband!👌 Da sieht das Teil direkt auch ohne Stahlband super aus. Das WF hab ich mir gleich mal geholt.

Sehe ich das richtig, dass das blaue Arband im grunde genommen den exakt gleichen Blauton hat wie die Uhr selbst? Wenn ja, wäre das natürlich top.... wenn ich mir die ultimate hole, dann eh nur die blaue und die muss aber um einiges im Preis nach unten gehen....

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 20230530_171444.jpg
    20230530_171444.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 192
  • 20230530_170915.jpg
    20230530_170915.jpg
    1.010,7 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
@Sven12 nein, blau vom Armband ist leicht anders.

• Danke
Reaktionen: Sven12
Sieht aber gut aus an der Uhr(das blaue abgesteppte Lederarmband)!

Moin,
wieviel Milimeter ist eigentlich die Anschlussbreite?
Viele Grüße

22mm

• Danke
Reaktionen: achim-jatho
Du redest von der dunklen Version des Bands, die zur dunklen Version der Uhr passt, richtig? Denn die silberne Version passt ja offenkundig nicht zur Edelstahlversion der Uhr.

Ich spreche von der silbernen Version und die passt TOP.

Mal abgesehen davon, dass ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann, ist bei der silbernen Version doch bereits ein perfekt passendes Armband dabei… 🤔