Huawei Watch unter ios kein wlan-Menü vorhanden

V

vösilo

Neues Mitglied
0
Hallo , ich hoffe jemand kann helfen. Neue Huawei Watch 2043 noch ohne wear 2.0 habe ich jetzt an 5 Geräten getest.
ANDROID mit Samsung Galaxy und Tab geht immer im Menue mit wlan-Nutzung.
Mit Iphone 5 bzw SE und auch Ipad beides mit aktueller ios10 bekomme ich keine wlan-Funktion.
zig-mal gelöscht getrennt oder aus Bluetoothreichweite gegangen. Nix
Softwarestand 1.50.3594574 googleplay 9.4.52 android 6.0.1 stand 1.januar 2017.
Ich weis nicht mehr was ich noch machen kann.
kennt jemand das Problem ?

gruss vösilo
 
Da ja hier scheinbar niemand das Problem hat wie ich, oder das Problem kennt hätte ich gern die Bestätigung, das ich nicht grundsätzlich falsch liege !!
Bitte bestätige mir jemand, das die Huawei-Watch mit IOS auch mit Wlan funktioniert.
Bei Anmeldung an Iphone also auch das Wlan-Menue unter Einstellungen auftaucht.

ist das richtig ?

Gruß
Vösilo
 
So wie ich die Funktion verstehe, hat die Uhr keine "eigene" Funktion auf das Internet über WLAN zuzugreifen.
Diese Funktion dient nur dazu, sich mit dem Handy zu verbinden wenn die Uhr sich nicht in Reichweite des Bluetooth befindet. Und da mit Sicherheit nicht alle Funktionen auf iOS Unterstützt werden (können), wie du auch in deinem Selbstversuch getestet hat, wird es wohl keine Möglichkeit geben ein iOS Gerät über WLAN mit der Watch zu verbinden.
Wovon willst du auch ausgehen, wenn du es auf allen Geräten ausprobiert hast? Dann ist doch alles klar! :)
 
Nochmal, zu Erklärung
Verbunden mit Galaxy oder Tab10 kann die Uhr mit der in der Uhr vorhandenen Wlanantenne am ein WLAN angemeldet werden. Wenn ich außerhalb vom Bluetoothempfang meines Galaxy bin, dann empfängt die Uhr weiter Nachrichten über das WLAN . Das WLAN kann als "Bekannt" abgespeichert werden und zwar nicht nur in einem sondern in mehreren. Z.b. Arbeit, Home, Freunde und wenn diese Zugangsdaten AUF DER UHR gespeichert sind verbindet sie sich auch wenn das Telefon zu Hause liegt und empfängt die Nachrichten. Wird doch alles ausführlich auf der Homepage Huwai erklärt.
So.
Und das gleiche geht laut HUAWEI auch mit IOS. Auch da wird WLAN unterstützt.
Der große Vorteil zur applewatch. Die neuen Uhren kommen auch bei LG mit WLAN raus. Und mir Android wear 2.0 kommt es dann richtig gut, da dann das Telefon noch unwichtiger wird.
Wer kennt sich aus ? In anderen Foren hatte gelesen das WLAN wiederverwenden teilweise nach Update nicht ging. Nun ist die Frage ob ich evtl. Updateprobleme habe.
Gruß
 
Ich kann dazu nur sagen, daß ich ein iPhone 7 und die Huawei Watch habe, und in der Netzwerkliste der Fritzbox taucht ein Device namens "HUAWEI xyzabc123irgendwas" auf, ohne daß ich das an der Uhr eingestellt hätte. Weitere Huawei-Geräte habe ich nicht, also gehe ich davon aus, daß das die Uhr ist.
 
Ich nehme das mal zurück: mit 1.5 und iPhone hat die Uhr kein WLAN. Das Device in meiner Fritzbox-WLAN-Liste war das Huawei-Handy meines Nachbarn...
Aber: mit Wear 2.0 hat die Uhr WLAN. Man gibt über das Handy das Passwort ein et voilá.
 
Ich möchte den thread schließen.
Jetzt mit 2.0 funktionert es nun tatsächlich. Rest ist Geschichte.
Beim Support hatte man mir übrigends bestätigt das es Probleme mit Wlan und 1.5 gab. Sollte laut Plan zwar gehen
aber wegen 2.0 hat man das nicht mehr weiter verfolgt.

Gruß Vösilo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
636
SebastianV
S
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
840
Cris
Cris
Kourosh4
Antworten
0
Aufrufe
771
Kourosh4
Kourosh4
Zurück
Oben Unten