Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei Y7 Kontakte von SIM auf Telefonspeicher verschieben geht nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Y7 Kontakte von SIM auf Telefonspeicher verschieben geht nicht im Huawei Y7 (2018) Forum im Bereich Huawei Forum.
B

Biber19

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

habe mich hier im Forum angemeldet da ich ein Problem mit einem Huawei Y7 habe.
Der Auslöser ist eigentlich, dass das Handy bei Kopplung mit einem Hyundai i10 von 89 Kontakten nur 9 überträgt.
Kontakte auf dem Handy sind auf der SIM, Skype, WhatsApp und Google verstreut. Auf der SIM sind aber die Kontakte die ich im Auto haben möchte, nur wenn ich diese auf den Telefonspeicher kopiere oder verschiebe sind die da auch gleich wieder weg. Also Kontakte 0 im Telefonspeicher.
Vielleicht kann mir hier Jemand helfen, wäre echt cool.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Hallo @Biber19
Herzlich Willkommen im AH-Forum
Ich würde empfehlen, über das Kontakte Menü des Huawei alles von der SIM zu importieren, wird das angeboten? Oder wie gehst du vor?
 
B

Biber19

Neues Mitglied
Ja, genau so mach ich das und auf den ersten Blick sieht es so aus als wurden die Kontakte übertragen.Verlasse ich aber die Kontakte und gehe wieder rein, dann ist der Telefonspeicher wieder leer. Die Zahl der Kontakte ist dann wieder auf 0.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist auch egal ob ich die Kontakte kopiere oder importiere. Die bleiben irgendwie nicht im Telefonspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Kannst du optional in den Google Account importieren?
 
B

Biber19

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis mit Google.
Habe die Synchronisation mit Google Konto im Handy deaktiviert und jetzt bleiben schon mal die Kontakte im Telefonspeicher stehen.
Nachher teste ich die Bluetooth Kopplung am Auto, bin mal gespannt wie viele Kontakte jetzt übertragen werden.
Kann aber so nicht richtig sein oder? Wieso löscht Google die Kontakte aus dem Speicher? Wahrscheinlich Einstellungssache.
 
Ähnliche Themen - Huawei Y7 Kontakte von SIM auf Telefonspeicher verschieben geht nicht Antworten Datum
1