Rootrechte Move7

Bin jetzt soweit. Was muss ich dann machen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388396603913.jpg
    uploadfromtaptalk1388396603913.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 356
in dem Terminal des Tablets steht list of devices attached
 
Hi!

Vorweg: Das Terminalprogramm, in dem Du Deine Eingaben machst, muß auf dem PC laufen.

Also, Kabel dran, alles einschalten, ins Terminalprogramm wechseln und da ins passende Verzeichnis (platform-tools).

Jetzt bitte eingeben:

Code:
adb devices

Als Ergebnis sollte etwas wie das hier angezeigt werden:

Code:
List of devices attached 
iMAPb1c2a1a3	device

Die Zeichenkombination zwischen „iMAP“ und „device“ ist vermutlich bei jedem Gerät anders.

Wenn das klappt, kopiere bitte die Datei „su“ aus dem anderen Archiv in den gleichen Ordner, in dem auch adb.exe liegt.

Dann tippst Du im Terminal das hier ein:

adb remount

adb push su /system/bin/su
adb shell chown root.shell /system/bin/su
adb shell chmod 6755 /system/bin/su

adb reboot

Bitte jeden Befehl buchstabengenau eingeben und auf Fehlermeldungen achten.

Wenn alles klappt, ist Dein Gerät danach gerooted.

SuLu
 
fehlermeldung nu such file or directory
 
An welcher Stelle?
 
adb push su /system/bin/su
adb shell chown root.shell /system/bin/su
adb shell chmod 6755 /system/bin/su

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

komme mit dieser Anleitung ins recovery des Tablets, aber komme dann nicht mehr weiter.

adb shell id <ENTER> zeigt an, dass sich die shell mit UID=2000 meldet
adb shell <ENTER> es gibt ein $ als Prompt zurück.

$ reboot recovery <ENTER>

Jetzt bootet das Tablet in den Android Recovery Mode und die adb shell wird beendet.

Nachdem auf dem Tablet das Recovery erscheint, wird das Tablet wieder per USB erreichbar, allerdings mit UID=root !
 
Schon beim push oder erst danach?
 
adb remount geht noch. Danach nichts mehr
 
Das ist seltsam.
Eigentlich solltest Du mit Deiner Firmware-Version auch beim normalen Booten direkt nach „adb shell“ mit root-Prompt (#) statt normalem ($) begrüßt werden.
 
anderes Recovery flashen? RK30GENERIC_CWM.zip. Falscher Treiber? Acer ADB
 
Habe ich noch nie gemacht.
Kannst Du eine TeamViewer-Verbindung öffnen, dann schaue ich mir das direkt mal an.
 
wie geht das?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

müssen die ordner adb.exe u.s.w auf dem Pc und auf dem Tablet sein?
 
Ist das richtig?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388435822612.jpg
    uploadfromtaptalk1388435822612.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 377
Du hast die Befehle nicht genau abgetippt. :)

Da fehlen Leerzeichen, und Du hast \ statt / verwendet.
Android ist ein Linux, da wird / als Pfadtrenner verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiG84
ok. zuerst habe ich es anders gemacht. Da ging gar nichts
 
Bin drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Na also, ging doch. :D
 
  • Danke
Reaktionen: AndiG84
Hallo Leute, bin auch ein glücklicher eines Move7 Tablets. Nur habe ich schon das update von der Seite drauf. Kann ich jetzt das Tablet rooten oder ist es nicht möglich. Mich nervt die Akkulaufzeit. Kann ich es auch ohne zu rooten optimieren?
 
@SuperLuser Danke für dein Post. Hab aber schon ausprobiert, funktioniert irgendwie nicht. Wenn es ein howto oder ein tutorial gäbe wäre es ganz toll. Sorry wenn ich es nicht sofort verstehe!
 
  • Danke
Reaktionen: AndiG84

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.205
rausfahrer
R
S
  • starscratcher
Antworten
0
Aufrufe
1.220
starscratcher
S
R
  • rausfahrer
Antworten
0
Aufrufe
2.632
rausfahrer
R
Zurück
Oben Unten