Tablet TP 10.1-1500DC: Komme nicht ins Internet

H

harry02041958

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir gestern das i.onik Tablet TP 10.1-1500DC mit Android 4.1.1 gekauft und es schon mal geschafft, das Gerät im WLAN anzumelden.

Nur, wie komme ich jetzt ins Internet? Die Funktionen, mit denen ich mit Windows XP arbeite, die gibt es hier ja nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wnn mir jemand helfen kann, denn dieses Gerät wird in der Liste hier im Forum leider nicht aufgeführt.

Harry
 
Hast du mobile Daten auf dem Tablet aktiviert? Geht in Einstellungen .... dann unter Datenverbrauch auf Mehr klicken... dort mobile Netzwerken...dort bei mobile Daten Hacken setzten ....

Versuchs damit
 
So wie ich das sehe möchte er aber übers W-Lan ins Internet, nicht über Mobilfunk.
Gib doch mal 73.194.75.94 ins Adressfeld deines Browsers ein - wenn dann die Google-Seite kommt liegt es vielleicht nur an einem fehlenden dns-Server.
 
Nexuskiller schrieb:
Hast du mobile Daten auf dem Tablet aktiviert? Geht in Einstellungen .... dann unter Datenverbrauch auf Mehr klicken... dort mobile Netzwerken...dort bei mobile Daten Hacken setzten ....

Versuchs damit

Unter Datenverbrauch erscheint nur Mobiler Hotspot und Mobilfunknetze, wobei letzteres ja entfallen dürfte.

Bei mobiler Hotspot gibt es dann 1. Mobiler WLAN-Hotspot und 2. WLAN-Hotspot einrichten; das wars und WLAN am Router ist ja schon mit WPA2 PSK verschlüsseltt eingerichtet.
 
Verschoben ins pass. Geräteforum -bitte immer selbst drauf achten!
 
Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, dass es ein gerätespezifisches Problem ist.
 
@koalalump
Das ist wahrscheinlich korrekt, aber ein allgemeines Android-Problem ist es erst recht nicht. ;)
Außerdem spekuliere ich auf das Handbuch, das hier hoffentlich zu finden ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

@harry02041958
Das Handbuch (http://www.i-onik.de/sites/default/files/TP10_Manuals_web.pdf) liefert auf S. 10-12 Anweisungen, wie Du mit dem TP10.1 ins Internet kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm nur, daß es die angegebenen WI-FI-Einstellungen nicht gibt. Da scheint die Bedienungsanleitung wieder mal nicht zu wissen, was da im Gerät läuft. *grrr*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Windows XP Einstellung vermisst du?
Ist dein Router "immer online" oder per PPPEO?
Was passiert wenn du einfach den Browser aufmachst?
 
Von Windows XP hätte ich einfach nur gerne den Bildschirm mit den einzelnen Karteikarten.

Der Router ist mit dem XP-Rechner mit Kabel verbunden und rund um die Uhr online.

Wenn ich den Android-Browser öffne, dann will der zu Google und es erscheint "Seite nicht vorhanden"

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Gibt es beim Android-Tablet eigendlich die Möglichkeit, ein zweites Betriebssystem, z.B. XP, zu installieren, wie es beim "normalen" PC oder Netbook der Fall ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android ist nicht Windows und nein, man kann auf einem Android-Gerät mit "nicht x86-Prozessor" kein Windows installieren.

Was machst du den wenn du mit deinem PC online gehst? Klickst du dann in den "Karteikarten" immer erst auf "Verbinden" oder machst du nur den Browser auf und bist online?

Hast du andere WLAN-Geräte (Laptop/Smartphone) mit denen du online kommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Rechner rund um die Uhr läuft, muß ich ihn ggfls. nur alle 24 Std. neu im I-Netz einloggen. Das geht über die "Netzwerk-Kugel" und dann mit verbinden, weil ich nicht will, daß sich irgendein "Programm" von alleine einloggt, falls ich gerade außerhalb des Netzes arbeite.

Ich habe zwar noch ein Netbook, das auch WLAN hat, aber das "ruht" seit etlichen Monaten, seit es mir der BKA-Virus lahmgelegt hat und der Laptop, der seinen Geist aufgegeben hat, sollte eigendlich durch das Tablet ersetzt werden.
 
Hast du das mal ausprobiert, was ich vorgeschlagen habe? Was passiert da?
 
@ koalalump

Da erscheint "Webseite nicht verfügbar".
 
Und wenn du 192.168.1.1 eingibst?
 
  • Danke
Reaktionen: harry02041958
@ koalalump

Danke, mit der 192.168.1.1 bin ich in den Router gekommen und konnte mit das Tablet anpassen. Jetzt klappt es mit dem Internet.

@ all
Durch die ganze Testerei hat sich irgendwie der abgesicherte Modus installiert. Weis jemand, wie ich den wieder deaktivieren kann?



21.2.2013, 0851

Habe es doch noch selber geschafft.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die mir hier mit ihren Tips weiter geholfen haben.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab das gleich problem hab aber ich hab das dark-grey aber ich denke das sollte kein unterschied machen ;O)

hab mein tap seit gester und hab das w-lan eingerichetet...war gestern und bis heute mittag noch on
jetzt läuft da leider garnix mehr, er versucht zwar immer wieder die verbindung herzustellen aber es passiert leider nix weiter....

hab das auch mit dem probiert 192.168.1.1 aber wie soll ich das in den browser eingeben wenn ich eh kein w-lan verbingung hab????hoffe könnt mir auch helfen

EDIT:
jetzt hab ich i-net die frage is nur wie lange ;O)
über vorschläge oder tips bin ich gerne bereit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
  • uliwer
Antworten
0
Aufrufe
1.665
uliwer
U
J
Antworten
0
Aufrufe
1.526
JumJyx
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2.267
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten