i.onik tp8-1200QC Update und WLAN

D

Daja

Neues Mitglied
0
Huhu,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen das oben genannte Tablet gekauft. Es ließ sich von Anfang an nicht auf Android 4.2. Updaten also hab ich es gelassen. Nun hab ich aber das Problem das ich kaum WLAN Signal empfange obwohl ich nur ca. 5 Meter vom Router weg bin. Nach stundenlangem googeln hab ich nun herausgefunden das das WLAN Problem durch das Android Updatebehoben werden kann:confused2:. Daraufhin bin ich wieder in die Zertisa Update App gegangen und wollte auf 4.2 updaten was ich definitiv noch nicht gemacht hatte aber jedesmal kommt die Meldung mein Android wäre auf dem neusten Stand obwohl auch unter Tablet Info steht "Android Version 4.1.1". Kann mir bitte jemand helfen?
 
Das Update wurde gestoppt da viele Probleme damit hatten bzw. das Tablet unbrauchbar machen.

Von ionik/zertisa dürfte den Anschein nach nichts mehr kommen. Entweder sich mit ionik in Verbindung setzen und Fragen ob die das Tablet Updaten (müsste eingeschickt werden).

Die andere Alternative wäre folgende Stock Firmware zu installieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2-2-stock-firmware-installieren.601632.html

Grüße
 
Hmmm danke, dann muss ich mich wohl mit i.onik in Verbindung setzen denn das unter dem Link scheint nicht für Anfänger geeignet zu sein :(.
 
Einschicken ist für "Anfänger" sicherlich die beste Lösung, wenn man aber nicht warten und sich ein paar Optionen offen halten möchte (Rootrechte), dann wäre vielleicht der Weg übers CWM eine Alternative:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-2-2-mit-hilfe-von-cwm-recovery.594968.html

Vorteile:
Rootrechte bleiben erhalten
CWM Bootumgebung (Backup/Recovery etc.)
Dazulernen

Nachteile:
Garantie
Risiko


Viele Grüße,
stolpi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.450
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.961
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.013
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten