Android Beginner

T

Toddy75

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich heiße Thorsten und nutze Android erst seit knapp zwei Wochen.

In den vergangenen Jahren habe ich ausschließlich Applegeräte genutzt, angefangen vom MacBook bis hin zu sämtlichen anderen einschließlich einer Apple-Watch.

Neben der Preispolitik von Apple, war auch die positive Weiterentwicklung von Android in den letzten Jahren mit ein Grund, mal einen neuen Ansatz zu versuchen und bisher bin ich positiv überrascht von der Performance die ich hier für mein Geld geboten bekomme.

Der Wechsel von einer Welt in die andere ist natürlich nicht mal so eben zu stemmen, auch weil Apple recht restrektiv ist wenn es um die Verbindung zu anderen Systemen geht, aber in Summe hat es letztlich geklappt.

Letzlich ist es, für einen Tech-Geek wie mich, auch sehr spannend mal was neues zu versuchen.

Wie ich in Zukunft mit den Schwächen von Android umgehen kann wird sich zeigen, zurück geht es ja im Zweifel immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo und Willkommen @Toddy75 :):1f44b:

Natürlich ist ein Zurück zu iOS immer möglich, aber oft bleiben die Leute dann doch bei Android kleben. Es ist am Anfang sicher eine große Umstellung und man muss sich vieles erst suchen und in Erfahrung bringen. Aber dabei hilft Dir dieses Forum ganz sicher :) Wir haben für beinahe jedes Gerät einen Bereich und auch alles andere rund ums Thema Smartphone und Android findet hier seinen Platz. Schau Dich um, tauche in die Welt ein und lerne Deinen neuen Begleiter richtig kennen, dann klappts auch mit dem Betriebssystem ;)

Viel Spaß und Erfolg hier,

MSDroid
 
Oben Unten