Android-Newbie?

Schnurretiger

Schnurretiger

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin und Grüße aus dem schönen Ostwestfalen. Ich bin Schnurretiger/Schnurri oder einfach Jürgen, in meinen frühen 40ern und habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon bin.
Zur Zeit nutze ich noch ein iPhone 4S, mit dem ich eigentlich noch zufrieden bin, aber so langsam kommt es in die Jahre und Updates gibt es auch nicht mehr.
Computertechnisch bin ich seit Jahren auf Macs unterwegs, kann mir aber auch vorstellen, das irgendwann mal zu ändern. Dann werkelt hier noch ein Synology NAS, dass mich von den Clouds der üblichen Verdächtigen unabhängig machen soll, was noch nicht so 100%ig klappt.
Ich nutze Technik also hauptsächlich, habe aber eher zwei linke Hände, wenn es um das Einrichten usw. geht, wenn es zu speziell wird.
In Kürze werde ich dann also mal einen Thread erstellen und darin mein Nutzungsprofil vorstellen, um ein paar Vorschläge zu bekommen - wenn man vielleicht über den Apple-Tellerrand herausschauen will, ist der Handy-Markt ist ja alles andere als übersichtlich.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Servus Jürgen,

und herzlich willkommen in unserem Forum :thumbsup:

Ich bin mir sicher, dass Du in unserer Kaufberatung wertvolle Tips bekommen wirst.

Schönen Gruß und viel Spaß hier bei Android-Hilfe
Andi
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Willkommen bei uns :)
Grüße aus dem schönen Badnerland :D



vg
Doc
 
Oben Unten