1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. CMONE, 14.11.2010 #1
    CMONE

    CMONE Threadstarter Android-Experte

    Ich habe vor ein paar Jahren selbst ein Forum betrieben, dass Themern erlaubte Ihre selbstgestalteten Themes für SE-Handys zu veröffentlichen.
    Meine Seite hieß damals ThemesforYou.de. Aus Gründen von Zeitmangel und der damals doch kritischen Situation, dass viele User Ihre Grafiken vermutlich nicht selbst erstellten, habe ich die Seite aufgeben müssen.

    Ich habe damals mehr als hundert Themes zu den verschiedenen Handymodellen von SE erstellt, mit GIF-animierten Menübalken, die hießen dort Highlight oder natürlich auch animierte Standbys, die unter Android "Live Wallpaper" heissen und wohl ganz anders aufgebaut sind.

    Zu Beginn habe ich mit Photo-Impact dann CorelDraw und schließlich auch mit Photoshop diese Grafiken erstellt. Nach einiger Abstinenz habe ich mich immer wieder mal mit der Erstellung von Grafiken befasst, zuletzt habe ich Grafiken mit dem Magix Xtreme Foto & Grafik Designer in der Version 5 erstellt. Das Produkt besteht aus zwei Teilen, wobei hier vornehmlich das sehr gute Vektorprogramm zu nennen ist. Das Programm ist in der Magix-Version nicht teuer, es gibt aber auch eine Pro-Version für die man ein vielfaches zahlen muss, ich konnte aber nie gravierende Funktionsunterschiede erkennen. Ich habe in letzter Zeit kaum etwas gemacht, aber hier habe ich mal etwas veröffentlicht:
    Somethings - Miscellaneous - Graphic Release - FORUM CrystalXP.net English

    Sollte mich der Ehrgeiz nochmals packen, die Skinner/Themer wissen was ich meine, das wird nämlich zur Sucht:laugh:, werde ich, nachdem ich weiß wie u. wo ich was skinnen kann, versuchen etwas beizusteuern. Ich habe mir das sehr günstige Pearl Touchlet X2G bestellt, ist ein 7Zoll Froyo Tablet mit GPS.
    Falls die Abbildungen die im Shop gezeigt werden, tatsächlich mit dem Endprodukt übereinstimmen, werde ich im jedenfall versuchen, hier schnellstens etwas zu ändern. :winki:

    Auf der xda-Developer-Seite habe ich mich bereits angemeldet und auch schon ein Original Iconset runtergeladen. Mir fehlt aber noch das komplette Hintergrundwissen, wie hier was läuft, Eclipse habe ich zwar auch schon installiert, aber noch nicht weiter damit experimentiert. Programmiert hab ich schon länger nichts mehr, mit JAVA auch nicht, aber mal reinschnuppern.

    Mein Schwerpunkt wird also Iconsets oder Menümodding etc. werden, wer helfen kann u. will, immer her mit den Links:smile:
    Wer bestimmte Icons möchte die es noch nicht gibt, kann ja mal anfragen, da bin ich normalerweise auch behilflich, falls es nicht ausartet.

    Grüsse
    CMONE
     
  2. B.D.1:, 14.11.2010 #2
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Guru

    Hallo und herzlich willkommen auf android-hilfe.de :thumbup:
    Ich wünsch dir noch viel Spass im Forum
    Man liest sich
     
    CMONE gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hallo android-hilfe.de Informationen für neue User und Vorstellungen 20.08.2017
Hallo in die Android-Runde Informationen für neue User und Vorstellungen 13.07.2017
Zurück zu Android Informationen für neue User und Vorstellungen 18.05.2017
Android-Hilfe Namen ändern Informationen für neue User und Vorstellungen 11.03.2017
Begrüße alle Neuen und alten User... Informationen für neue User und Vorstellungen 08.03.2017
Neue Userin mit kaum Kenntnissen in Android Informationen für neue User und Vorstellungen 18.02.2017
Mein Android hat mich hergescheucht Informationen für neue User und Vorstellungen 08.01.2017
Navigation Aktivitäten auf Deep Linking Android Informationen für neue User und Vorstellungen 12.12.2016
Zwar neu Forum, aber nicht beim Thema Android Informationen für neue User und Vorstellungen 21.11.2016
Du betrachtest das Thema "CMONE lernt Android kennen u. will Skinnen..." im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",