Ein Gruss aus der Schweiz von einem Alten Berliner :-)

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
Temucin

Temucin

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen.
An dieser Stelle möchte ich die Möglichkeit nutzen, ein wenig über mich zu erzählen.

Ich bin ein eingedeutschter Türke zu gast in der Schweiz. Seit 35 Jahren im Bereich Lift(Aufzug/Fahrstuhl) Technik tätig. Programmiere seid 30 Jahren ..... die ersten schritte hatte ich mit einem ZX80. Meine Favorisierte Programmiersprache ist PureBasic. Schnell .. gut ... effizient. Habe auch fiele andere probiert und verworfen. Habe zur zeit wegen einem Berufs Unfall viel Zeit. Bastle auch gerne mit Elektronik. Vornehmlich Arduino und Co. Zur nächsten MakeFear in Berlin baue ich gerade ein Lift Model aus LEGO und die Steuerung dazu aus einem Arduino. Alles weitere in Tags.

#Habe einen Son dehn alle im Internet hassen #Liebe Frauen #Esse Fleisch #Mag SpaceGames #Autos sind nett #Kann Kochen #Spiel schwach Schach #HighlandGames Ferhalttorf #Schweizer/Japanischer Kulturverein YAMOTO #BlackDessert #Elite #Star Citicen #Lese Fantasie und SF Bücher #196 gross #190 Kg schwer #Mag Japan #will mal nach Tokio #Liebe ANIME #Finde Cossplay cool #Hab meinen eigenen Bogen gebaut #War mal verheiratet #Bin frei wie ein Vogel ..... und fieles mehr #Legasteniker ......

Warum Android und JAwa.
Wenn ich könnte würde ich mich damit nicht befassen. Aber ich brauche eine APP die mir in Verbindung mit BlueTooth und Arduino eine Schnittstelle bietet. Alles was ich bisher gesehen habe entspricht nicht dem was ich brauche und machen will. Daher habe ich einen Spanier angeheuert der mir meine APP macht. War teuer ... aber die erste Version Funktioniert gut und zuverlässig. Leider hat er keine Zeit mehr .. oder will nicht weiter machen. Jedenfalls möchte ich den Funktionsumfang erweitern und musste dazu das Teil neu Bauen. Also bin ich seit 11 Tagen dran die App mit nur rudimentären kenntnissen in Java für Android umzusetzen ...... für mich eine Horror Angelegenheit. Ich war schon lange nicht mehr so Hilflos. Java geht sowas von ..., am gesunden Menschenverstand vorbei. Aber es hilft kein Jammern und kein Flehen. Und programmieren ist keine Hexerei. Bücher gekauft ... Lernvideos geschaut und los...... Die App funktioniert in Ihren Grundzügen. BT Modul auswählen, Verbinnden, nachrichten senden und empfangen, ChatLog. mehrere Activitys, die ersten Funktionen sind auch schon da. Nach 11 Tagen würde ich sagen ...... ging doch bisher ganz gut.

Gruss Temucin alias TFT
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Temucin Willkommen hier bei uns. :) Gruß aus Berlin in die Schweiz.

Drücke Dir die Daumen für Deine App. Nur nicht den Mut verlieren. Ich denke Du bist in unserer Entwicklungsabteilung gut aufgehoben. :)
 
lilux

lilux

Lexikon
@Temucin

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im AH Forum. In diesem Sinne: Hannover grüßt die Schweiz.:scared:
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hallo Temucin,
vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen im Forum :).
 
Oben Unten