Ein Neuer im Forum

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Martin-1960

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo an die Forengemeide,
ich wünsche Euch einen guten Tag.

Habe mich gerade angemeldet,
mein Name ist Martin, ich bin 58 Jahre alt und wohne im Norden von Niedersachsen.

Bin leider noch ein Andriod-Dummy und hoffe ein paar Informationen hier aus dem Forum zu bekommen.

Aktuell habe ich ein Cat41 Dual Sim gekauft, wg. der enormen Akkulaufzeit, der Robustheit und weil es ein echtes Dual Sim ist, also der gleichzeitige Betrieb von SD-Card, und zwei Nano-Sims möglich ist.
Und natürlich hat meine Tochter Adroid-Handys, ein Galaxy S7 und ein A3.

Tja, die müssen jetzt "administriert" werden und da hoffe ich auf Infos aus dem Forum.

Danke vorab an Euch,
freudlicher Gruss. Martin-1960
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi und willkommen bei uns Martin ;)
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Herzlich Willkommen Maartin hier im AH Forum :thumbup:
und immer die Hilfe die Du brauchst.
Wenn es um die Geräte geht guckst am besten in die entsprechenden Bereiche rein.

Viel Spaß :)
 
M

Martin-1960

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke Reddy.
Ja Aktuell frage ich mich ob das Programm/die Applikation "AkrutoSync" sich lohnt
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Da schaust am besten mal unter "App's" rein, hier ist der Vorstellungsbereich ;)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Willkommen bei uns :)
Grüße aus dem schönen Badnerland :D




VG
Doc
 
M

Martin-1960

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die freudliche Begrüssung.

Unter App`s habe ich schon nachgelesen, habe es vorerst mit MyPhoneExplorer probiert.
Die erste Synchronisation von Kontakten und Terminen klappte ja, aber das gelbe vom Ei ist es nicht.
Schau'n mer mol, wie der Kaiser sagte.
M.f.G. Martin.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Warum nutzt Du/ihr denn nicht die Sync via Google?
Da lassen sich Kontakte und Termine doch ganz bequem verwalten. Der Vorstellungsbereich ist für ein solches Gespräch zwar alles andere als ideal, aber ich möchte zumindest anfügen:
Mittlerweile regele ich wirklich alles via Google und seinen Diensten. Mit Google One (ehemals Drive) ist letztens die letzte Bastion, namens Dropbox gefallen. Ich habe einfach keine Lust mehr, 100 verschiedene Dienste zu nutzen und mir dann einen Kopf über die Sync zu machen.
Und die Speichermodelle sind doch ganz in Ordnung wie ich finde, obwohl ich, durch MS Office eigentlich auch noch 1 TB bei Microsoft habe. Aber so habe ich Google Fotos, Drive und Termine. Kontakte etc. alles in einer Hand und von jedem Gerät nutzbar. Das ist klasse. Noch nicht auf IPhone Niveau, aber im Gegensatz zu früher kann es sich mittlerweile sehen lassen.
Diese Tools wie Phone Explorer usw. sind zwar gut, aber ich habe da irgendwie nie Zugang gefunden.
Nun ja, ich heiße Dich wenigstens auch erstmal willkommen und hoffe, Du findest hier Unterstützung und Anleitung-
 
M

Martin-1960

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für das Willkommen und für den Tip.

Well, Google Sync, habe da so meine Zweifel (private) Daten an Clouds zu übergeben.
Klar, bequem ist es im ersten Moment.
Eine Cloud ist und bleibt ein Server auf den fremdseitig zugegriffen werden kann.
Ich möchte meine Daten lieber "privat" Synchronisieren/archivieren.
 
N

Nina265

Neues Mitglied
Hi Martin,
welcome to the forum!
 
K

Kornilein

Ambitioniertes Mitglied
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und allzeit viel Spaß und guten Rat.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
@Nina265

Topics/contributions in German:

We are a German-speaking forum, which is why all contributions and topics are to be written in German. In exceptional cases (e.g. if the translation was done by technical means and therefore errors or misunderstandings are to be expected) the original or English text can be added.

Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Themen/Beiträge in deutsch:

Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.

Yours sincerely
Falsche Uhrzeit
 
Oben Unten