1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. verifyn, 24.05.2011 #1
    verifyn

    verifyn Threadstarter Neuer Benutzer

    Seit dem 2110 bin ich NOKIA-Fan und über fast 2 jahrzehnte der Marke treu geblieben. Es gab immer mal "Versuche" mit Alternativen klar zu kommen, aber es endete meist schon nach kurzer Zeit mit der Rückkehr zu einem Nokia-Handy.

    Wird es diesmal - dauerhaft - anders sein? Es sieht so aus. Aktuell gibt es kein NOKIA das für mich in Frage kommt. Mein gerade zu verlängernder Handyvertrag hat mein E66 in Rente geschickt und verlangt eine Entscheidung von mir.

    Nach wochenlangem abwägen und Foren-Suche bezgl. Outlook-Synchronisation via Bluetooth (ohne Cloud-Dienste in Anspruch nehmen zu müssen) blieben für mich das HTC Desire S, das Nexus S und das iPhone 4 in der engeren Auswahl. Gegen das iPhone sprachen für mich die Apple-Restriktionen. Der Vodafone-Shop wollte für das Desire S noch 179,- Euro haben das HTC Sensation war noch nicht verfügbar, so ist letzte Woche das Nexus S an meiner Haustür abgeliefert worden.

    Ich muss sagen, selbst als absoluter Android-Newbee bin ich nach nur 1 Woche infiziert und die OS-Frage stellt sich schon gar nicht mehr sondern lediglich die Überlegung das Nexus nochmal gegen das jetzt verfügbare Sensation zu tauschen was mich gerade mal 50 Euro kosten würde.

    Meinungen oder Empfehlungen dazu?
     
  2. onemaster, 24.05.2011 #2
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    willkommen im forum:)

    ja so gings mir auch. seit dem 3210 fast nokia nutzer.

    aber nokia hat den anschluß verpasst und bietet schon lange nichts mehr gescheites an.

    android gegenüber war ich lange sehr skeptisch, aber ich habe es einfach mal gewagt und bin sehr zufrieden damit.
     
  3. B.D.1:, 25.05.2011 #3
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Guru

    Hallo und willkommen bei android-hilfe.de :thumbsup:
    Das überlass ich dir, da red ich nicht dazwischen, musst schon selber wissen :D
    Für mich steht fest, dass demnächst das Nexus S geordert wird
    Viel Spass noch... Gruß B.D.1
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hallo vom Vierwaldstättersee Informationen für neue User und Vorstellungen Gestern um 08:00 Uhr
Moin, vom Android Unwissenden Informationen für neue User und Vorstellungen Freitag um 06:36 Uhr
Juten Tach aus Berlin!! Informationen für neue User und Vorstellungen 11.10.2017
Hallo android-hilfe.de Informationen für neue User und Vorstellungen 20.08.2017
Hallo in die Android-Runde Informationen für neue User und Vorstellungen 13.07.2017
Zurück zu Android Informationen für neue User und Vorstellungen 18.05.2017
Android-Hilfe Namen ändern Informationen für neue User und Vorstellungen 11.03.2017
Begrüße alle Neuen und alten User... Informationen für neue User und Vorstellungen 08.03.2017
Neue Userin mit kaum Kenntnissen in Android Informationen für neue User und Vorstellungen 18.02.2017
Nokia N95 - Cat S60..... Informationen für neue User und Vorstellungen 13.02.2017
Du betrachtest das Thema "Ex-Nokia-Fan auf Android-Pfaden" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",